Kreditvergabe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditvergabe

imago82861277h.jpg
28.02.2019 19:25

Baugeld wieder billiger Hurra, es geht abwärts!

Gute Nachrichten für Bauherren: Die Zinsen für Hypothekendarlehen sind auf dem Weg zu neuen Tiefstständen. Was angehende Eigenheimbesitzer beachten sollten, um sich die optimalen Konditionen zu sichern. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago74613542h.jpg
30.01.2019 15:33

Niedrigzinsphase lockt Gute Zeiten für den Immobilienkauf?

Eine Immobilie zu finanzieren war selten günstiger als heute. Doch bleibt das auch so? Experten wagen kaum noch Prognosen. Zu vielfältig sind die Faktoren, die eine Trendwende auslösen könnten. Worauf es bei einem Darlehen ankommt.

RTX6BIUK.jpg
25.01.2019 08:10

Neues Werkzeug Peking kurbelt die Kreditvergabe an

Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt stemmt sich gegen eine Abkühlung der Konjunktur. Dazu greift die Zentralbank umfangreich ein. Ziel ist es, die Liquidität der Banken zu verbessern und so das Geldverleihen zu erleichtern.