Kreditvergabe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditvergabe

131428159.jpg
03.04.2020 16:49

Wegbrechende Umsätze Adidas und Puma brauchen Staatskredite

Um die eigene Liquidität zu sichern, sind Adidas und Puma auf staatliche Hilfen angewiesen. Bei beiden Konzernen gelten aufgrund der Coronakrise Kurzarbeit und Gehaltsverzichte. Nun ist Adidas mit der Förderbank KfW im Gespräch über einen Staatskredit von mehr als einer Milliarde Euro.

imago98705748h.jpg
02.04.2020 16:32

Volumen von 100 Milliarden Euro? Wirtschaft überrennt KfW mit Hilfsanträgen

Mit einem Sonderprogramm hilft die staatliche Förderbank KfW Unternehmen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten sind. Der Ansturm ist enorm: Innerhalb einer Woche gehen 2500 Anträge über mehrere Milliarden Euro ein. Bei der Bank reißt das Programm tiefe Löcher in die Bilanz.

Politische Forderungen müssen nicht immer realistisch sein, um interessant zu sein - dies gilt wohl auch für Enteignungen.
02.04.2020 11:44

Preise werden fallen Immobilien-Käufer profitieren von Krise

Der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses ist derzeit kaum möglich. Das kann von Vorteil sein: Denn die wirtschaftliche Vollbremsung wegen des Coronavirus mit Kurzarbeit und absehbar steigender Arbeitslosigkeit wird die Nachfrage dämpfen. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

81201146.jpg
29.03.2020 20:50

Starkoch Tim Raue im Interview "Wir kämpfen hart um einen Kredit"

In der Corona-Krise hat selbst ein großes Nobelrestaurant es schwer. Der bekannte Sternekoch Tim Raue steht wenig besser da als der Rest der Branche. Ohne Kurzarbeitergeld wäre der "Ofen schon aus", sagt er. Banken hätten noch nicht kapiert, dass schnelle Hilfe nötig sei.

127531448.jpg
27.03.2020 09:34

Erste KfW-Hilfskredite gezahlt Banken werden geradezu überrannt

Infolge der Corona-Krise brechen in vielen Branchen in kürzester Zeit Aufträge und Umsätze weg. Gerade kleine Betriebe bangen um ihre Existenz und fragen sich, ob die staatlichen Rettungskredite rechtzeitig ankommen. Banken und Sparkassen versichern, die Flut der Anträge schnellstmöglich abzuarbeiten.