Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

19.03.2005 11:26

Schnorcheln vor Australien Hai tötet Matrose

Das Opfer war Matrose eines Kreuzfahrtschiffes, das etwa 500 Kilometer nördlich von Perth vor Anker gegangen war, um Passagieren und Besatzung Gelegenheit zum Schnorcheln zu geben.

14.02.2005 15:29

Kollision mit Riesenwelle "Voyager" in Seenot

Ein in Deutschland gebautes Kreuzfahrtschiff ist mit mehr als 700 Menschen an Bord in einem heftigen Sturm im Mittelmeer in Seenot geraten. Sie soll von einer riesigen Welle getroffen worden sein.

09.02.2004 17:00

Schlagseite Lloyd Werft insolvent

Die Bremerhavener Werft hat nach dem Kentern des Kreuzfahrtschiffes "Pride of America" Insolvenz beantragt. Es treffe "ein florierendes Unternehmen, das durch das Unglück vom 14. Januar in diese Lage gekommen ist", sagte Werftchef Lüken am Montag.

25.08.2003 11:08

Nach Grönland-Kreuzfahrt Legionellen an Bord

Drei Tage nach dem Einlaufen des Kreuzfahrtschiffes "Ocean Monarch" in Cuxhaven gibt es sieben neue Legionellose-Verdachtsfälle. Es handelt sich ausnahmslos um Passagiere dieses Schiffes.