Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

109679194.jpg
08.10.2020 19:00

Einbruch um 99,5 Prozent Reederei Carnival hat fast keine Einnahmen

Die Schiffe liegen seit Monaten mehrheitlich vor Anker. Erst seit ein paar Wochen stechen die ersten wieder mit Passagieren in See. Entsprechend hat der weltgrößte Kreuzfahrtunternehmer Ebbe in der Kasse. Stattdessen verbrennt er monatlich einen hohen dreistelligen Millionenbetrag.

135999054.jpg
29.09.2020 11:30

Falscher Corona-Alarm Erneute Tests auf "Mein Schiff 6" negativ

Anfang der Woche werden auf der "Mein Schiff 6" ein Dutzend Crewmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet. Nun durchgeführte Untersuchungen zeigen jedoch ein negatives Ergebnis. Experten rätseln, wie es zu den falschen Ergebnissen kommen konnte.

135033351.jpg
26.08.2020 14:57

"Keine Änderung in Verträgen" Genting will alle Schiffe in MV bauen

Das werden die Werft-Beschäftigten in MV gern hören. Der asiatische Eigner will alle bestellten Schiffe bauen lassen und abnehmen. Allerdings schweigt das Unternehmen weiter zu Verkaufsgerüchten der Standorte. Das Unternehmen verhandelt derweil weiter über Staatshilfen - und will sich umbauen.