Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriminalität

Thema: Kriminalität

dpa

134266500.jpg
03.08.2020 21:51

Betrug mit Corona-Soforthilfe Mann zockt 7,4 Millionen Euro ab

Ein Unternehmensberater beschafft sich illegal Sozialversicherungsdaten. Damit gelangt er unrechtmäßig an Kurzarbeitergeld und Corona-Soforthilfen. So kommen mehr als sieben Millionen Euro zusammen. Die Bewilligung weiterer Millionen kann gerade noch gestoppt werden.

133292811.jpg
30.07.2020 10:40

Beschlagnahmte Immobilien Clan scheitert mit Beschwerden

Im Juli 2018 werden in Berlin Immobilien einer arabischstämmigen Großfamilie im Wert von neun Millionen Euro beschlagnahmt. Die Beschuldigten legen Beschwerde ein. Ein Gericht weist diese ab - und macht damit kriminellen Mitgliedern von Clanfamilien eine deutliche Ansage.

134354450.jpg
29.07.2020 14:03

Nach Attentat in Halle Familie von Stephan B. schweigt

Die Eltern und die Halbschwester schweigen im Prozess um den Rechtsterroristen Stephan B. in Magdeburg. Zuvor hatte der 28-Jährige betont, dass seine Familie nichts von seiner Radikalisierung und seinen Waffen mitbekommen habe. Doch an der Aussage gibt es Zweifel.