Kunst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kunst

127094016.jpg
27.11.2019 14:33

Einbruch im Grünen Gewölbe Dresdner Polizei geht von vier Tätern aus

Wenige Tage nach dem spektakulären Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe von Dresden sucht die Polizei nach vier Tätern. Allerdings gestalte sich die Tatortarbeit als "sehr aufwendig". Grund dafür ist unter anderem der Pulverfeuerlöscher, mit dem die Täter Spuren verwischen wollten.

127098246.jpg
26.11.2019 16:58

Tatortbegehung in Dresden Juwelendiebe griffen weniger Schmuck ab

Mit Spannung erwarten die Museumsverantwortlichen in Dresden den Moment, in dem die Spurensicherung den Tatort freigibt. Zwar bietet der Saal ein Bild der Verwüstung, aber in der Nacht-und-Nebel-Aktion erbeuten die Täter deutlich weniger Schmuck als befürchtet. Die Polizei hat weiter keine heiße Spur.

zeichnung.PNG
14.10.2019 13:04

Ein wertvolles Geheimnis Kneipen-Gekritzel entpuppt sich als Kunst

Liebesbotschaften oder kleine Kritzeleien auf den Türen von Kneipen-Toiletten - wer kennt das nicht? Doch kann so was echte Kunst sein? Zeichnungen, die ein japanischer Künstler gemacht haben soll, könnten angeblich Hunderttausende Dollar wert sein. Was steckt dahinter?