Kunst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kunst

28.07.2020 15:58

Forscher finden "Baumwurzeln" Ort von Van Goghs letztem Bild entdeckt

Dass der Künstler Vincent Van Gogh häufiger Motive aus seiner direkten Umgebung malte, ist kein Geheimnis. Jetzt entdecken Experten den Ort von dessen letztem Gemälde. Rein zufällig stößt der Direktor des Van Gogh-Instituts mithilfe einer über 100 Jahre alte Ansichtskarte auf die echten "Baumwurzeln".

133903942.jpg
18.07.2020 08:34

"Mein Körper, meine Sache" Russin ist wegen Nacktskizzen in Hausarrest

Auf ihren Zeichnungen sieht man nackte Frauenkörper und glückliche gleichgeschlechtliche Paare. Seit dem 20. November befindet sich die russische Künstlerin Yulia Zwetkowa deshalb bereits in Hausarrest. Online bekommt sie Morddrohungen - und die Behörden befeuern den Hass nur weiter.

59664442.jpg
04.07.2020 21:39

Und er pinselt immer noch Das Mysterium des Malers Bob Ross

Seine Frisur sah aus, als hätte er in die Steckdose gefasst. Seine Stimme war zum Einschlafen. Und seine Bilder waren … nun ja … nicht die größte Kunst. Dennoch begeistert TV-Maler Bob Ross noch heute Millionen Menschen. Und das, obwohl er schon vor 25 Jahren gestorben ist.