Laos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Laos

f15c25b1914d67c13ad15a1a75410353.jpg
24.07.2018 13:02

Hunderte nach Flut vermisst Staudamm in Laos bricht

Mit zahlreichen Kraftwerken will Laos zum Energielieferanten für seine Nachbarländer werden - doch bei einem Staudammbau kommt es nun zu einem Unglück. Der Damm bricht, Hunderte Menschen werden vermisst.

Am Sonntag dürfte das griechische Parlament etwas besser gefüllt sein. Schließlich geht es um die Zukunft des Landes.
10.02.2012 22:15

Griechenland droht Regierungsbruch Spargesetz am Sonntag im Parlament

Der Unmut über Griechenland wächst. Im Land selbst wird Deutschland der schwarze Peter zugeschoben. Merkel wolle "mit dicker Brieftasche Südeuropäern ihren Willen aufzwingen", sagt Laos-Chef Karatzaferis. Mehrere Minister treten zurück und bringen so den neuen Sparbeschluss ins Wanken. Am Sonntag soll er vom Parlament gebilligt werden.

Es geht und geht nicht voran.
10.02.2012 16:58

"99 Prozent done" Euro unter Druck

Der Euro kommt mit Aussagen des Vorsitzenden der griechischen Laos-Partei unter massiven Abgabedruck und fällt unter die Marke von 1,32 Dollar. Der Markt bemüht sich vergeblich, die Aussagen nicht überzubewerten.

Straße in Tachilek nahe der Grenze zu Thailand.
25.03.2011 16:59

Beben in Grenzregion zu Thailand Mehr als 70 Tote in Birma

Einen Tag nach dem Beben in der Grenzregion zwischen Birma, Laos und Thailand ist die Zahl der Opfer noch immer nicht klar. Das Katastrophengebiet ist abgelegen, Informationen fließen spärlich. Das Staatsfernsehen Birmas spricht von 74 Toten.

In Chiang Rai verlassen Schwestern und Patienten während des Bebens das Krankenhaus.
24.03.2011 21:29

Thailand, Laos, Birma Schweres Beben in Südostasien

Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert das Dreiländereck zwischen Thailand, Laos und Birma. In der nordthailändischen Stadt Chiang Rai wird eine Frau in ihrem Bett erschlagen. Über das Ausmaß der Schäden gibt es noch keine Angaben. Die Region ist abgelegen und in der Nacht schwer zu erreichen.

Der Braumeister der hauptstädtischen Brauerei, Sitthixay Ketthavong.
05.01.2011 09:39

Reis und deutsche Braukunst Geheimnis des Kultbiers aus Laos

In Laos in Südostasien wird ein ganz besonderes Bier gebraut: BeerLao gilt als das beste Südostasiens. Kein Wunder: der Braumeister hat seine Kunst in Deutschland gelernt. Manch Laos-Reisender hat dann auch nach der Rückkehr Durst auf das Bier.

  • 1
  • 2