Laos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Laos

f15c25b1914d67c13ad15a1a75410353.jpg
24.07.2018 13:02

Hunderte nach Flut vermisst Staudamm in Laos bricht

Mit zahlreichen Kraftwerken will Laos zum Energielieferanten für seine Nachbarländer werden - doch bei einem Staudammbau kommt es nun zu einem Unglück. Der Damm bricht, Hunderte Menschen werden vermisst.

Insgesamt leben laut WWF in der Region Südostasien/Ozeanien noch etwa 6000 Iriwadi-Delfine - im Mekong sind es jedoch nur noch rund 85 Exemplare.
20.02.2014 17:17

WWF warnt Laos Staudamm bedroht Fluss-Delfin

Im Mekong in Südostasien leben einige der letzten Irawadi-Delfine. Der Anrainerstaat Laos will nun in dem Lebensraum der seltenen Tiere einen Staudamm errichten. Doch das könnte dem WWF zufolge das Ende der Population bedeuten. Auch für den Mensch geht von dem Projekt Gefahr aus.

Auch in Deutschland treffen Gartenbesitzer gehäuft auf echte Kawenzmänner: Vor allem in NRW scheinen sich eingeschleppte Exemplare mit bis zu 18 Zentimeter Spannweite rasend schnell zu verbreiten.
16.10.2012 14:09

Fundsache, Nr. 1154 33 Zentimeter lange Riesenspinne

Ein riesiger Weberknecht sorgt unter Spinnenexperten für heftiges Entzücken: Tief im Hinterland von Laos geht der Wissenschaft ein bislang unbekannter Arachnide mit fast schon monströsen Gliedmaßen ins Netz. Der Entdecker sucht noch nach einem Namen.

Am Sonntag dürfte das griechische Parlament etwas besser gefüllt sein. Schließlich geht es um die Zukunft des Landes.
10.02.2012 22:15

Griechenland droht Regierungsbruch Spargesetz am Sonntag im Parlament

Der Unmut über Griechenland wächst. Im Land selbst wird Deutschland der schwarze Peter zugeschoben. Merkel wolle "mit dicker Brieftasche Südeuropäern ihren Willen aufzwingen", sagt Laos-Chef Karatzaferis. Mehrere Minister treten zurück und bringen so den neuen Sparbeschluss ins Wanken. Am Sonntag soll er vom Parlament gebilligt werden.

Es geht und geht nicht voran.
10.02.2012 16:58

"99 Prozent done" Euro unter Druck

Der Euro kommt mit Aussagen des Vorsitzenden der griechischen Laos-Partei unter massiven Abgabedruck und fällt unter die Marke von 1,32 Dollar. Der Markt bemüht sich vergeblich, die Aussagen nicht überzubewerten.

In zahlreichen Gegenden der Welt gehören Insekten zum Speiseplan. Hier eine US-Studentin beim Selbstversuch in Florida.
07.06.2011 11:31

Zum Mittagessen ein paar Käfer Laos setzt auf Insekten

"Es wird nicht gelingen, den ganzen Planeten mit ausreichend Proteinen von Kühen zu ernähren", sagt der laotische Diplomat Serge Verniau. Die Lösung könnten Grillen, Käfer oder Ameisen sein. Bereits heute sind Insekten - gegrillt oder gebraten - Teil der Küche des asiatischen Landes.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.