Las Vegas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Las Vegas

RTR3GQ12.jpg
04.02.2020 10:00

Angst vor Coronavirus Glücksspiel-Eldorado Macau schließt Casinos

Die Umsätze der Glücksspielindustrie sind für die chinesische Sonderverwaltungszone Macau eine wichtige Einnahmequelle - sie sind sogar größer als in Las Vegas. Doch in den kommenden Wochen muss die ehemalige portugiesische Enklave wegen des Coronavirus auf den Geldregen verzichten.

i Interaction Ease heißt das CES-Konzept von BMW, das sehr an eine Sitzkiste erinnert.
11.01.2020 10:25

Designstudie auf der CES BMW-Fans müssen tapfer sein

Das die Consumer Electronic Show in Las Vegas keine Automesse ist weiß jeder. Dennoch sind auch die Fahrzeughersteller seit Jahren vertreten. Insofern hätte es gut sein können, dass auch die Neuheit von BMW wie ein Auto aussieht. Sie gleicht aber eher einem Sitzkissen.

NextMind.jpg
08.01.2020 07:35

NextMind misst Hirnwellen Gedanken können Geräte steuern

Das Pariser Unternehmen NextMind zeigt auf der CES ein Gerät, mit dem Nutzer durch ihre Gedanken andere Geräte steuern können. Zunächst soll es vor allem bei VR-Spielen zum Einsatz kommen, es gibt aber viele weitere mögliche Einsatzgebiete. Von Klaus Wedekind, Las Vegas

114223083.jpg
29.12.2019 15:46

Erster Tunnel der Boring Company Musk will Vegas-Röhre 2020 eröffnen

In Las Vegas kriecht täglich eine Blechlawine durch die Innenstadt. Zumindest auf einem 1,3 Kilometer langen, völlig überlasteten Abschnitt könnte es bald Entlastung geben: Milliardär Elon Musk und seine Boring Company wollen nächstes Jahr ihren ersten Tunnel für den Autoverkehr in Betrieb nehmen.