Li Keqiang

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Li Keqiang

99224597.jpg
31.01.2018 15:58

Zukunft nach dem Brexit May wirbt um chinesische Gelder

Die Handelsbeziehungen stehen für die britische Premierministerin May bei ihrem Besuch in China ganz oben, sie sind fundamental für ihren Brexit-Plan. Doch auch heikle Themen wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit will sie ansprechen - ein Balanceakt.

91184137.jpg
01.06.2017 15:05

Gegenpol zu Trump Merkel und Li demonstrieren Schulterschluss

Am Tag, an dem der Austritt der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen erwartet wird, inszenieren sich die deutsche Kanzlerin und ihr chinesischer Amtskollege als Hüter der globalen Verantwortung. Dabei sind sie sich nicht in allen Fragen einig.

Arbeiter auf einer Baustelle in Shanghai: Chinas Wirtschaft soll in diesem Jahr "nur" um 6,5 Prozent wachsen.
05.03.2017 05:41

6,5 Prozent als Zielvorgabe China will langsamer wachsen

Der Regierungschef zeigt sich ob der schleppenden Weltwirtschaft in China besorgt: Sein Land stehe vor gewaltigen Herausforderungen, sagt Li Keqiang. Um diese stemmen zu können, sind Reformen geplant - was zu Lasten des Wachstums gehen könnte.