Li Keqiang

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Li Keqiang

Japans Premier Abe sprach von einem "Sonnenaufgang einer neuen japanisch-chinesischen Zusammenarbeit".
26.10.2018 09:44

"Historischer Wendepunkt" China und Japan steuern Zusammenarbeit an

Territoriale Streitigkeiten und die Last der Geschichte prägen jahrelang das Verhältnis zwischen Japan und China. Das soll sich nun ändern: Bei ihrem ersten Gipfeltreffen seit sieben Jahren planen die Ministerpräsidenten beider Länder eine neue Wirtschaftskooperation.

99224597.jpg
31.01.2018 15:58

Zukunft nach dem Brexit May wirbt um chinesische Gelder

Die Handelsbeziehungen stehen für die britische Premierministerin May bei ihrem Besuch in China ganz oben, sie sind fundamental für ihren Brexit-Plan. Doch auch heikle Themen wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit will sie ansprechen - ein Balanceakt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen