Lobbyismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lobbyismus

imago0087512061h.jpg
28.04.2022 15:03

Partner bei PR-Agentur Baerbocks Mann nimmt neuen Job an

Im vergangenen Sommer gibt Daniel Holefleisch, Annalena Baerbocks Ehemann, seine Stelle als Lobbyist bei der Post auf. Wegen der Position seiner Frau in der Politik, aber auch, um sich um die gemeinsamen Kinder zu kümmern. Nun kehrt er in die Erwerbstätigkeit zurück - in Teilzeit.

imago0152096068h.jpg
25.02.2022 14:44

"Laufbursche Putins" Schröder bleibt auch im Krieg Lobbyist

Gerhard Schröder bleibt sich treu. Statt auf seine Posten bei russischen Unternehmen zu verzichten, äußert er lediglich lauwarme Kritik am Überfall auf die Ukraine. Seine Loyalität zu Wladimir Putin ist würdelos.  Ein Kommentar von Jan Gänger

245729750.jpg
19.02.2022 05:01

"Das rechne ich ihm hoch an" Mützenich nimmt Schröder in Schutz

Wegen seiner Lobbyarbeit für russische Konzerne steht Gerhard Schröder in der Kritik. Unterstützung erhält der Altkanzler nun von SPD-Fraktionschef Mützenich. Angesprochen auf die Geschäftsbeziehungen, verweist dieser auf die "großen Verdienste" seines Parteifreundes.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen