Louisiana

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Louisiana

11.02.2009 11:34

"Lieferung für Obama" Festnahme am Kapitol

Ein 64-Jähriger aus Louisiana erkundigt sich am Kapitol, wo er Präsident Obama erreichen könne,; er habe ihm etwas zu übergeben. Im Auto des Mannes fand die Polizei allerdings ein Gewehr nebst Munition.

01.09.2008 12:16

Auf der Flucht vor "Gustav" Menschen verlassen New Orleans

Vor dem für Montag erwarteten Eintreffen von Hurrikan "Gustav" an der US-Golfküste haben sich im Bundesstaat Louisiana mehr als eine Million Menschen in Sicherheit gebracht. New Orleans sei inzwischen "eine wahre Geisterstadt", sagte Bürgermeister Ray Nagin.

28.08.2008 17:48

Alarm in Louisiana "Gustav" bedroht Jamaika

Der Tropensturm "Gustav" hat an Stärke gewonnen und bedroht jetzt Jamaika, möglicherweise als Hurrikan. Auch der US-Bundesstaat Louisiana stellt sich auf "Gustav" - drei Jahre nach der Zerstörung von New Orleans durch "Katrina".

29.03.2008 14:09

Senior Langer auf Siegkurs Cejka schafft Cut

Der deutsche Golf-Profi Alex Cejka hat den Cut bei der Zurich Classic in Avondale (US-Bundesstaat Louisiana) geschafft. Bernhard Langer wirbelt derweil weiter erfolgreich auf der Senior Tour.

11.02.2008 06:48

Triumph in Maine Obama siegt weiter

Der Senator Obama setzt seine Siegesserie bei den US-Vorwahlen fort: Nach teils deutlichen Triumphen in Louisiana, Washington und Nebraska am Samstag ging er nach Hochrechnungen von US-Fernsehsendern auch im Staat Maine als erster durchs Ziel. Nach einer Zählung kam Obama auf 1121 Delegierte, die frühere First Lady Clinton auf 1148. Clintons Wahlkampf-Chefin trat inzwischen zurück.

22.04.2007 12:07

Gute dritte Runde Cejka verbessert

Der Münchner Golfprofi Alex Cejka hat sich auf der dritten Runde des US-Turniers in Avondale/Louisiana auf Platz 21 verbessert und mit 211 Schlägen die Chance auf sein erstes Top-10-Resultat der Saison gewahrt.