Lucien Favre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lucien Favre

6bfc86c23eb224c86f02becf88a0b001.jpg
30.05.2020 12:22

Favres Situation beim BVB Das Problem des Zwischen-den-Zeilen-Lesens

Wer den Trainer Lucien Favre holt, der kriegt halt den Trainer Lucien Favre. Diese Erfahrung hat Borussia Dortmund gemacht. Unter dem Schweizer spielt der BVB erfolgreich und schön, aber er scheitert stets im wichtigsten Moment. Weshalb es erneut Diskussionen über seine Zukunft gibt.

imago0047286941h.jpg
29.05.2020 14:02

Erst formstark, nun verletzt BVB muss Dahouds Saison-Aus verdauen

Es ist eine bittere Nachricht für Borussia Dortmund: Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud muss verletzungsbedingt seine Saison beenden. Das ist besonders unglücklich, weil er zuletzt gut in Form war. Lucien Favre muss nun am Sonntag auf einige Stars verzichten.

imago0047286996h.jpg
28.05.2020 09:26

Die Lehren des 28. Spieltags Das war's, BVB - war ja klar, FC Bayern!

Beim BVB steht Lucien Favre kurz vorm Abschied - oder nicht? Der FC Bayern wird zum achten Mal in Folge Deutscher Meister, doch die obligatorische Feier am Münchner Rathaus entfällt. Während Hertha BSC imponiert, spielt Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga plötzlich "inakzeptabel". Von Anja Rau

imago0047286866h.jpg
27.05.2020 14:33

"Es gefällt mir hier" Favre vermutet eklatantes Missverständnis

Gegen den FC Bayern verloren - und dann verabschiedet sich auch noch der Trainer? Alles halb so wild! Borussia Dortmund bemüht sich einen Tag nach der Meisterschaftsentscheidung in der Fußball-Bundesliga um Sachlichkeit und Aufklärung. Lucien Favre fühlt sich völlig missverstanden.

imago0047284211h.jpg
26.05.2020 20:21

Der FC Bayern ist (fast) Meister Ein Geniestreich erschüttert den BVB

Der Kampf um die Deutsche Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga ist so gut wie entschieden: Der FC Bayern gewinnt das Duell mit Verfolger Borussia Dortmund dank eines genialen Moments von Joshua Kimmich und hat nun sieben Punkte Vorsprung. Sechs Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren.

6cb046035260971988666c1331cdc1e7.jpg
26.05.2020 16:01

Déjà-vu-Horror für den BVB? Ein Spiel, das Uli Hoeneß gefallen könnte

Am vergangenen Samstag überzeugte sich Uli Hoeneß im Stadion mal wieder live von der Form des FC Bayern. Was der Ehrenpräsident sah, das wird ihm gefallen haben, denn es war gut. Ob eine vergleichbare Leistung aber nun auch reicht, um den BVB im Titelkampf auf Distanz zu halten? Von Tobias Nordmann

imago0044224226h.jpg
23.05.2020 10:44

So läuft der 27. Spieltag Eine letzte Erinnerung an Bayerns Albtraum

Gerade einmal eine halbe Saison ist Niko Kovac weg vom FC Bayern - es scheint als wäre Hansi Flick schon ewig der Trainer. Beim BVB macht's Lucien Favre schon länger, Erfolg klappt auch ohne große Liebe - seine Profis gieren nach Großem. Von Anja Rau und Till Erdenberger

imago0047269632h.jpg
21.05.2020 21:31

Heimliche Gewinner in Dortmund Zweite BVB-Garde wischt die Sorgen weg

Ohne vier Stammkräfte gelingt Borussia Dortmund der höchste Derbysieg seit mehr als einem halben Jahrhundert. Dabei überzeugen drei Profis, die davor im Kampf um Einsatzzeit fast chancenlos schienen. Dazu kommt ein 21-jähriger Argentinier, der eine Vorliebe von Trainer Lucien Favre erfüllt. Von Marc Affeldt

290263fa002232f8ded6a382ee7bd5f6.jpg
16.05.2020 17:20

Was war nur mit den Gästen los? Der BVB entgeistert Schalke im Derby

Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft hat die Corona-Zwangspause Borussia Dortmund nicht geschadet. Druckvoll, souverän und effektiv führt die Mannschaft von Lucien Favre den FC Schalke 04 in einem skurrilen "Geisterderby" vor. Haaland schießt dabei das erste Tor der Liga nach dem Restart.

imago47027937h.jpg
24.03.2020 17:00

Solidarität innerhalb der Klubs Bundesliga-Stars spenden ihre Gehälter

Erst Gladbach, dann auch der FC Bayern, nun auch der BVB: Immer mehr Bundesligisten teilen mit, dass ihre Profifußballer während der Coronakrise auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Ein Spielerberater gibt aber zu bedenken, dass viele Spieler derzeit auch unabhängig vom Verzicht weniger Einnahmen haben.