Ludwigshafen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ludwigshafen

117676366.jpg
30.04.2019 17:25

Eltern schockieren Ermittler Prozess wegen Babymisshandlung startet

Die Ermittler können kaum fassen, was sie im pfälzischen Ludwigshafen vorfinden: Ein sieben Wochen alter Säugling soll von seinen Eltern misshandelt und gequält worden sein. Warum es zu den Verletzungen kam, ist bislang unklar - beim Prozessauftakt schweigen die Angeklagten.

100269320.jpg
25.12.2018 16:06

Randale im Treppenhaus Selbst ernannter Schneemann flippt aus

War der Wunsch nach weißer Weihnacht das Motiv? In Ludwigshafen hat ein 23-Jähriger den kompletten Inhalt des Feuerlöschers in seinem eigenen Wohnhaus versprüht. Ganz nüchtern war er dabei nicht. Nun wartet ein Strafverfahren auf ihn.

Kommissarin Odenthal (Ulrike Folkerts) geht einer Spur in einem Weinberg nach.
09.12.2018 21:43

Wenn Drohnen töten Der Ludwigshafener "Tatort" im Schnellcheck

Ein US-Staatssekretär kommt zu Besuch nach Ludwigshafen - und gleich zwei Parteien planen einen Anschlag, um sich für den Drohnenkrieg der Vereinigten Staaten zu revanchieren. Ein großes Thema, an dem sich dieser "Tatort" verhebt. Von Julian Vetten

Johanna Stern (Lisa Bitter, l.) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ermitteln in Ludwigshafen.
08.12.2018 13:51

Ludwigshafener Drohnen-"Tatort" Aua von oben

Nach zwei heimatduseligen und absolut unterirdischen Impro-Krimis versuchen es die Ludwigshafener diesmal mit den ganz großen Themen: den Folgen moderner Kriegsführung. Verheben sich die Pfälzer auch diesmal? Von Julian Vetten