Luxusgüterindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Luxusgüterindustrie

RTXWOU5.jpg
02.12.2019 06:00

Wieder was gelernt Wo verkauft man gestohlene Diamanten?

Es war ein Einbruch wie in einem Film: Diebe stehlen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden historische Schmuckstücke von unschätzbarem Wert. Viele sind mit Hunderten Diamanten besetzt. Aber wie macht man solche Schätze eigentlich zu Geld?

127099398.jpg
27.11.2019 16:17

Juwelendiebstahl in Dresden "Die Schmuckstücke wird kein Mensch kaufen"

Am Montag brechen Juwelendiebe in das Grüne Gewölbe in Dresden ein und stehlen Schmuckstücke von unschätzbarem Wert. Auf dem freien Markt können sie die aber nicht verkaufen, sagt Diamantexperte Hahn im Gespräch mit n-tv.de. Er erklärt außerdem, wie Diamanthändler erkennen, ob Steine gestohlen sind.

Bentley_Flying_Spur_MY2020_1.jpg
20.10.2019 07:25

Speerspitze in der Luxusliga Bentley Flying Spur ist besonders besonders

Der Porsche Panamera ist zu progressiv und der Audi A8 zu dezent? Dann hat vielleicht Bentley das passende Auto für verwöhnte Kunden im VW-Konzern: Mit dem neuen Flying Spur bewerben sich die Briten einmal mehr um die Führungsrolle im Oberhaus - und gehen direkt auf Konfrontationskurs mit Rolls-Royce.

imago53875964h.jpg
17.06.2019 20:18

Glanz im Depot? Wenn Verbraucher mit Gold spekulieren

Gold wird nie wertlos. Diese Aussage stimmt schon. Wer das Edelmetall der Rendite wegen kauft, macht aber in der Regel nur Gewinn, wenn der Goldpreis steigt. Der Markt ist voller Goldanlage-Produkte. Was bringen die?

Kunst- oder echter Pelz? Bei diesen Prada-Schuhen ist dies auf den ersten Blick nicht erkennbar.
22.05.2019 18:58

Fellfreie Luxusmode Prada verzichtet ab 2020 auf Echtpelz

Nackte Frauenoberkörper und ganz viel Kunstblut: Etliche Protestaktionen gegen Pelz brennen sich ins Gedächtnis ein. Nun verbannt die Luxusmarke Prada die Tierhaar-Mode aus den Kollektionen - und freut sich über neue Möglichkeiten.

Gibt es in echt und als Wertpapier: Gold.
11.10.2018 07:12

Reinbeißen, wiegen, Klangtest? So erkennt man gefälschtes Gold

Wer sich mit Gold gegen Unbill in der Finanzwelt schützen möchte, wählt die physische Variante in Form von Barren oder Münzen. Denn nur diese versprechen im Krisenfall echten Schutz. Wenn sie denn überhaupt echt sind. Darauf sollten Verbraucher achten. Von Axel Witte

1bcb7c5969798fb7f30764d0fb1adfa5.jpg
06.09.2018 14:25

Ende der Umweltsünde Burberry verbrennt keine Kleidung mehr

Das Luxuslabel Burberry beendet das Verbrennen seiner Ladenhüter. Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen Produkte im Wert von 32 Millionen Euro zerstört - zum Schutz vor Imitaten. Nun überrascht die Marke mit zwei umweltbewussten Veränderungen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5