Luxusgüterindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Luxusgüterindustrie

Der VinFast VF33 ist das Luxus-SUV der Vietnamesen. Wer will, bekommt neben dem E-Antrieb auch einen Treibsatz von BMW.
11.02.2021 09:54

Kompakt bis Luxus aus Vietnam VinFast kommt mit drei SUV nach Europa

Sie haben noch nie etwas von VinFast gehört? Das ist nicht schlimm, denn der vietnamesische Autobauer ist erst seit knapp drei Jahren aktiv. Doch bereits 2022 will das Unternehmen hierzulande drei SUV in unterschiedlichen Klassen mit E-Antrieb und Verbrennern von BMW anbieten. Von Holger Preiss

imago0089222738h.jpg
06.01.2021 08:59

Familienstreit über Reformkurs Swarovski kämpft ums Überleben

Bei Swarovski läuft es schon länger nicht mehr rund, vor allem die Billigkonkurrenz aus China setzt dem Unternehmen zu. Durch die Corona-Krise sinken die Einnahmen nochmals drastisch. Ein Strategiewechsel und ein radikaler Sparkurs sollen helfen. Doch der interne Widerstand ist groß.

91015209.jpg
09.12.2020 16:05

Anwesen von Julio Iglesias Ivanka Trump kauft "Milliardärsbunker"

In New York können Ivanka Trump und Jared Kushner sich nicht mehr blicken lassen. Zu sehr sind die Tochter des abgewählten US-Präsidenten und ihr Mann dort in Ungnade gefallen. Das Paar zieht es deswegen nach Florida - es hat dort ein Anwesen auf einer exklusiven Insel gekauft.

imago0087800892h.jpg
12.10.2020 20:19

Gucci, Prada und Chanel Nur noch China hat so richtig Lust auf Luxus

Auch Luxusmarken sind nicht immun gegen eine Pandemie. Deshalb orientieren sich immer mehr von ihnen nach China, wo das Exquisite boomt. Schon in fünf Jahren sollen chinesische Verbraucher für die Hälfte des weltweiten Luxus-Konsums verantwortlich sein. Von Christian Herrmann

129725273.jpg
19.08.2020 15:42

Rolex-Uhr und Designerkleidung Corona-Betrüger erschleicht Millionen Dollar

Ein junger Mann führt in New York ein kleines Unternehmen. Allerdings soll er unter der Identität von Prominenten Corona-Darlehen für mehr als 200 angebliche Mitarbeiter beantragt haben. Er erhält 2,8 Millionen US-Dollar und lebt damit im Luxus samt Designerkleidung, Rolex und Mercedes - und nun einer Anklage.

imago0072187546h.jpg
05.08.2020 14:44

Millionen-Betrug in Texas Mann kauft Lamborghini von Corona-Hilfen

Vor wenigen Monaten bewilligt der US-Kongress ein Corona-Hilfsprogramm, das kleinen Unternehmen dabei helfen soll, durch die Pandemie zu kommen. In Texas entschließt sich ein 29-Jähriger, das Geld zu beantragen, obwohl er gar keine Firma hat. Das Geld gibt er für Luxus-Gegenstände aus - bis er auffliegt.

imago53875964h.jpg
13.06.2020 15:18

Kursziel: 3000 Dollar Gold schützt vor Inflation

Gold zählt in diesem Jahr zu den besten Investments überhaupt. Das Plus beläuft sich schon auf mehr als 14 Prozent. Und die Rally könnte weitergehen. Denn Experten erwarten ein Anziehen der Verbraucherpreise. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

imago53875964h.jpg
03.04.2020 09:52

Lieferengpass beim Edelmetall Gold wird knapp

In die Liste der Dinge, die in Corona-Zeiten schwer zu bekommen sind, reiht sich nun auch etwas ein, das eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6