Luxusgüterindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Luxusgüterindustrie

imago0087800892h.jpg
12.10.2020 20:19

Gucci, Prada und Chanel Nur noch China hat so richtig Lust auf Luxus

Auch Luxusmarken sind nicht immun gegen eine Pandemie. Deshalb orientieren sich immer mehr von ihnen nach China, wo das Exquisite boomt. Schon in fünf Jahren sollen chinesische Verbraucher für die Hälfte des weltweiten Luxus-Konsums verantwortlich sein. Von Christian Herrmann

129725273.jpg
19.08.2020 15:42

Rolex-Uhr und Designerkleidung Corona-Betrüger erschleicht Millionen Dollar

Ein junger Mann führt in New York ein kleines Unternehmen. Allerdings soll er unter der Identität von Prominenten Corona-Darlehen für mehr als 200 angebliche Mitarbeiter beantragt haben. Er erhält 2,8 Millionen US-Dollar und lebt damit im Luxus samt Designerkleidung, Rolex und Mercedes - und nun einer Anklage.

imago0072187546h.jpg
05.08.2020 14:44

Millionen-Betrug in Texas Mann kauft Lamborghini von Corona-Hilfen

Vor wenigen Monaten bewilligt der US-Kongress ein Corona-Hilfsprogramm, das kleinen Unternehmen dabei helfen soll, durch die Pandemie zu kommen. In Texas entschließt sich ein 29-Jähriger, das Geld zu beantragen, obwohl er gar keine Firma hat. Das Geld gibt er für Luxus-Gegenstände aus - bis er auffliegt.

imago53875964h.jpg
13.06.2020 15:18

Kursziel: 3000 Dollar Gold schützt vor Inflation

Gold zählt in diesem Jahr zu den besten Investments überhaupt. Das Plus beläuft sich schon auf mehr als 14 Prozent. Und die Rally könnte weitergehen. Denn Experten erwarten ein Anziehen der Verbraucherpreise. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

imago53875964h.jpg
03.04.2020 09:52

Lieferengpass beim Edelmetall Gold wird knapp

In die Liste der Dinge, die in Corona-Zeiten schwer zu bekommen sind, reiht sich nun auch etwas ein, das eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

imago53875964h.jpg
27.03.2020 08:50

Gold-Kauf kaum möglich Edelmetall-Shops machen dicht

Pro Aurum, der größte Händler von Edelmetallbarren und -münzen in Deutschland, nimmt derzeit nur noch 500 Bestellungen pro Tag an. Danach schließt der Online-Shop. Der stationäre Handel hat sowieso schon dicht. Es gibt jedoch Alternativen. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

Gold sollte man nur aus verlässlicher Quelle erwerben.
18.02.2020 11:45

Rausch ohne Kater So kauft man sicher Gold

Gold wird seit Tausenden von Jahren als Zahlungsmittel akzeptiert, was eine gewisse Werthaltigkeit nahelegt. Derzeit ist das Edelmetall wieder besonders gefragt. Doch beim Kauf lauern Tücken. Finanztest erklärt, wie man sein Depot zum Glänzen bringt.

Gibt es in echt und als Wertpapier: Gold.
13.12.2019 14:30

Von 9999 auf nur 2000 Euro Anonymer Goldkauf drastisch eingeschränkt

Die Deutschen besitzen jede Menge Gold. Wer seine Bestände anonym weiter aufstocken möchte, muss sich ranhalten - denn ab 2020 wird eine neue Obergrenze eingeführt. Dann wird bereits der Erwerb von Gold im Wert von über 2000 Euro per Personalausweis erfasst. Von Axel Witte

RTXWOU5.jpg
02.12.2019 06:00

Wieder was gelernt Wo verkauft man gestohlene Diamanten?

Es war ein Einbruch wie in einem Film: Diebe stehlen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden historische Schmuckstücke von unschätzbarem Wert. Viele sind mit Hunderten Diamanten besetzt. Aber wie macht man solche Schätze eigentlich zu Geld?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6