Mafia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mafia

Nehmen Abschied: Stedefreund (Oliver Mommsen) und Lürsen (Sabine Postel)
22.04.2019 21:45

Stedefreund stirbt Bremer Abschieds-"Tatort" im Schnellcheck

Inga Lürsen verabschiedet sich nach 22 Jahren aus dem "Tatort"-Dienst und tut das mit einem Knall: Heroinabhängige BKA-Beamte, die Mafia, verdeckte Ermittler außer Rand und Band - zum großen Abschluss ist alles dabei. Von Julian Vetten

RTX6IIE5.jpg
22.04.2019 09:04

8500 Morde in drei Monaten Mexikos Drogenkrieg so blutig wie nie

Rund 250.000 Menschen sind in Mexiko bereits gestorben, seit die Regierung 2006 den Drogenkartellen den Kampf angesagt hat. Doch so mörderisch wie in diesem Jahr war dieser Krieg noch nie. Der angekündigte Kurswechsel des neuen Präsidenten lässt auf sich warten.

07.04.2019 13:49

Regisseur von "Der Pate" Mit 80 will es Coppola nochmal wissen

Große Erfolge stehen neben grandiosen Flops: Francis Ford Coppola drehte Meisterwerke wie "Der Pate" und "Apocalypse Now", erlitt mit einigen Filme aber auch Schiffbruch. Aufhalten ließ er sich trotzdem nie. Pünktlich zu seinem 80. Geburtstag kündigt er an, ein Traumprojekt zu verwirklichen, "im großen Stil".

Die Schweiz stellt diejenigen vor Gericht, die fragwürdige Cum-Ex-Deals bei der Sarasin-Bank enthüllt haben.
26.03.2019 19:46

Hexenjagd in der Schweiz? Der "Spion" und die Cum-Ex-Mafia

Eckart Seith, Anwalt von Drogerie-Milliardär Erwin Müller, brachte deutsche Fahnder auf die Spur von Cum-Ex-Deals bei der Sarasin-Bank. Nun stellt ihn die Schweiz wegen Spionage vor Gericht. Rächen sich die Drahtzieher des größten Steuerbetrugs aller Zeiten an dem Whistleblower? Von Hannes Vogel