Mafia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mafia

Die Dresdner Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) bei der Arbeit.
18.08.2019 21:45

"Nemesis" aus Dresden Der "Tatort" im Schnellcheck

Was zunächst nach einem Mafia-Mord um Erpressung und Schutzgeld aussieht, entpuppt sich als Familiendrama, in dem der Mörder nicht nur Täter, sondern vor allem Opfer ist. Der Fall um den ermordeten Gastronomen Benda fesselt bis zum furiosen Finale. Von Ingo Scheel

imago35562768h.jpg
21.07.2019 20:03

Zerfressen von Drogen und Mafia Gottes Hand ließ Maradona fallen

"Wer Maradona kritisiert, kritisiert Gott", feiert Neapel 1987 seinen Helden. Die Doku "Diego Maradona" berauscht sich am göttlichen Spiel des Jahrhundert-Fußballers, steigt mit ihm auf zum Heiligen - und geht so nah, dass der Zuschauer Platzangst bekommt, bevor alles zerbricht. Von David Bedürftig

121725654.jpg
26.06.2019 20:05

Schlag gegen die Camorra Polizei nimmt etliche Mafia-Verdächtige fest

Mit einem Großeinsatz nimmt die italienische Polizei Clans der Camorra ins Visier. Bei mehreren Razzien gehen den Beamten mehr als 100 mutmaßliche Mafia-Mitglieder ins Netz. Zudem beschlagnahmen die Ermittler Objekte im Wert von 130 Millionen Euro. Innenminister Salvini spricht von einem "harten Schlag".

Nehmen Abschied: Stedefreund (Oliver Mommsen) und Lürsen (Sabine Postel)
22.04.2019 21:45

Stedefreund stirbt Bremer Abschieds-"Tatort" im Schnellcheck

Inga Lürsen verabschiedet sich nach 22 Jahren aus dem "Tatort"-Dienst und tut das mit einem Knall: Heroinabhängige BKA-Beamte, die Mafia, verdeckte Ermittler außer Rand und Band - zum großen Abschluss ist alles dabei. Von Julian Vetten

RTX6IIE5.jpg
22.04.2019 09:04

8500 Morde in drei Monaten Mexikos Drogenkrieg so blutig wie nie

Rund 250.000 Menschen sind in Mexiko bereits gestorben, seit die Regierung 2006 den Drogenkartellen den Kampf angesagt hat. Doch so mörderisch wie in diesem Jahr war dieser Krieg noch nie. Der angekündigte Kurswechsel des neuen Präsidenten lässt auf sich warten.

07.04.2019 13:49

Regisseur von "Der Pate" Mit 80 will es Coppola nochmal wissen

Große Erfolge stehen neben grandiosen Flops: Francis Ford Coppola drehte Meisterwerke wie "Der Pate" und "Apocalypse Now", erlitt mit einigen Filme aber auch Schiffbruch. Aufhalten ließ er sich trotzdem nie. Pünktlich zu seinem 80. Geburtstag kündigt er an, ein Traumprojekt zu verwirklichen, "im großen Stil".