Mafia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mafia

131310126.jpg
01.04.2020 12:30

"Menge Geld wird im Umlauf sein" Mafia will von Corona-Krise profitieren

Die italienische Wirtschaft ist wegen der Corona-Krise derzeit am Boden - doch sobald Geld für den Wiederaufbau da ist, könnte sich vor allem die Mafia die Hände reiben, fürchten Experten. Diese investierte zudem schon in der Vergangenheit in Wirtschaftszweige, die nun an der Pandemie verdienen.

killerman_pressebilder_RGB_72-dpi_11.jpg
28.01.2020 18:59

Mafia, FBI, Freunde Alle jagen den "Killerman"

Mit Geldwäsche reich werden? Nicht als Mittelsmann. Und so versuchen Moe und Skunk ihr Glück - mit dem Geld vom Boss. Das geht natürlich schief. Der Boss will sein Geld zurück, korrupte Bullen und das FBI mischen ebenfalls mit. Dumm nur, dass Moe sein Gedächtnis verloren hat. FSK-18-Action. Von Thomas Badtke

Zu Details der Einbruchsaktion äußerte sich die Polizei noch nicht.
20.01.2020 04:14

Mocro-Mitglied bleibt in Haft Knast-Befreiungsaktion missglückt

Die "Mocro Maffia" ist in den Niederlanden berüchtigt, seit 2012 liefern sich die meist marokkanischstämmigen Mitglieder blutige Auseinandersetzungen. Ein hochrangiges Mitglied der Verbrecherorganisation wurde 2019 zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt scheitert eine spektakuläre Befreiungsorganisation.

(Symbolbild).
19.12.2019 10:03

Razzien in mehreren Ländern Hunderte mutmaßliche Mafiosi festgenommen

Es ist eine außergewöhnlich große Operation gegen die Mafia: In mehreren Staaten gibt es Zugriffe, wobei den Ermittlern 334 Verdächtige ins Netz gehen. Konkret richtet sich der Schlag gegen die kalabrische 'Ndrangheta - die mächtigste Mafiaorganisation im Drogenhandel, die auch in Deutschland operiert.

RTX7AVZB.jpg
28.11.2019 20:02

Razzia bei gewaltbereiter Gruppe Neonazis planten wohl neue Partei in Italien

Die italienische Polizei durchsucht 19 Wohnungen verdächtiger Personen und findet dabei Waffen, faschistische Memorabilien und konkrete Pläne für die Gründung einer neuen Neonazi-Bewegung. Auch ein Mitglied der kalabrischen Mafia ist beteiligt - die mächtigste Organisation im weltweiten Drogenhandel.

114506210.jpg
03.11.2019 09:23

Verbrechersyndikate aus Italien Polizei zählt 30 Mafia-Morde seit 1990

Als eine Fehde zwischen zwei Mafia-Familien mit sechs Toten vor einer Pizzieria in Duisburg endet, sorgt das 2007 für großes Aufsehen. Mafiosi sind aber auch für Dutzende andere Morde hier in Deutschland verantwortlich. In einigen Bundesländern sind die Clans besonders aktiv.