Manuel Neuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manuel Neuer

imago46283957h.jpg
26.01.2020 11:17

Rückrundenstart so gut wie nie Das ist der FC Bayern, den die Liga fürchtet

Zwei Spiele, zwei Siege, neun Tore: Der FC Bayern ist zurück auf dem Weg zu alter Stärke. So gut wie unter Trainer Hansi Flick sind die Münchner noch nie in die Rückserie gestartet. Der Coach mahnt trotz der Gala gegen Schalke zur Geduld. Thomas Müller und Manuel Neuer wissen, worauf es nun ankommt.

Alphatier im Bayerntor: Manuel Neuer.
07.01.2020 11:21

Duell Nübel gegen Neuer Will der FC Bayern den Torwart-Streit?

Die Verpflichtung des Schalkers Alexander Nübel sorgt für viel Verwunderung. Was denken sie sich beim FC Bayern dabei? Und was will der junge Torhüter? Schließlich ist in der Vergangenheit ein Duell auf Augenhöhe auf dieser Position noch nie gut gegangen. Ganz im Gegenteil. Eine Kolumne von Ben Redelings

Manuel Neuer untermauert in Katar seine Ansprüche als unumstrittene Nummer eins beim FC Bayern.
06.01.2020 15:47

"Protagonist" im Duell mit Nübel Und schon wieder wird Neuer vehement

Der FC Bayern möchte Alexander Nübel in der nächsten Saison als Nachfolger von Manuel Neuer aufbauen. Der Stammkeeper der Münchner hat grundsätzlich nichts gegen den Plan. Nur eine Sache missfällt dem 33-Jährigen: Auf Spielzeit zugunsten des Talents will er nicht verzichten. Von Tobias Nordmann

Alexander Nübel macht es wie Manuel Neuer und wechselt von Schalke nach München.
04.01.2020 10:52

Vertrag über fünf Jahre Torhüter Nübel wechselt zum FC Bayern

Jetzt ist der Deal perfekt: Torwart Alexander Nübel wechselt vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München. Der 23-Jährige hatte zuvor eine Vertragsverlängerung bei den Gelsenkirchenern ausgeschlossen. Er geht damit den gleichen Weg wie Nationaltorhüter Manuel Neuer.

imago20736290h.jpg
24.12.2019 13:32

FCB-Torwart-Ikone baut auf Neuer Sepp Maier will Alexander Nübel nicht haben

Nach Manuel Neuer angelt sich Fußball-Rekordmeister Bayern München den nächsten Top-Torwart von Schalke 04. Aber Münchens Keeper-Legende Sepp Maier hält nichts von der Verpflichtung Alexander Nübels. "Viel zu schade für die Ersatzbank" sei dieser. Andere Torhüter-Ikonen spekulieren über eine Leihe.

123484177.jpg
22.12.2019 15:03

Ganz bitteres Bayern-Déjà-vu Nübel vergrätzt S04 und macht den Neuer

Schon wieder verabschiedet sich ein großes Torwart-Talent des FC Schalke zu Fußball-Rekordmeister FC Bayern. Wie Manuel Neuer zieht es wohl auch Alexander Nübel nach München - und das sogar ablösefrei. Der Abgang ärgert den Klub und trübt die positive Hinrundenbilanz erheblich.

edfe8e940f11526517bd0f2af7f89941.jpg
17.11.2019 06:24

DFB-Elf in der Einzelkritik Neuer taucht, Ginter verblüfft, Kroos glänzt

Na, sieh' mal an. Die deutsche Fußball-Nationalelf sichert sich nicht nur die Teilnahme an der EM, sondern spielt plötzlich auch um den Gruppensieg. Dafür sorgen die letzten drei Spieler im Team, die sich Weltmeister nennen dürfen. Einen Pechvogel gibt es aber auch. Von Stefan Giannakoulis, Mönchengladbach

c8c9b37f1faf88aa6e411f38394ea7be.jpg
13.11.2019 18:21

"Mannschaft" mit Image-Problem Ist das DFB-Team wirklich noch attraktiv?

Zwei Heimspiele stehen 2019 noch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an. Die Ausgangslage in der EM-Qualifikation ist wenig brisant, die Gegner nicht auf Top-Niveau. Für die Partien bedeutet das: nicht ausverkauft, wieder einmal. Das wirft eine große Frage auf. Von Tobias Nordmann