Markus Söder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Markus Söder

Thema: Markus Söder

picture alliance/dpa

128421837.jpg
18.01.2020 09:31

"Voll bayerisch" CSU nominiert Muslim für Bürgermeisteramt

Während der CSU-Ortsverband in Wallerstein einen Muslim als Bürgermeisterkandidaten ablehnt, läuft es in der Gemeinde Neufahrn anders. Dort ernennen die Christsozialen den Aleviten Ozan Iyibas mit überwältigender Mehrheit zu ihrem Spitzenkandidaten.

145409d4874a727b2339bff98b8d1402.jpg
17.01.2020 19:17

Im Team für nächsten Wahlkampf? AKK lobt Angebot von Friedrich Merz

Eigentlich will die CDU derzeit keinerlei Personaldiskussionen führen. Vermeiden lassen sich diese aber kaum. Parteichefin Kramp-Karrenbauer begrüßt etwa ein Angebot von Friedrich Merz, sich im nächsten Wahlkampf zu engagieren. Ein CSU-Promi kann sich ihn sogar als Bundeskanzler vorstellen.

09520dd81b2be822a2cdeecc53e70818.jpg
07.01.2020 17:32

Harmonie im Kloster Seeon Alles möglich bei Söder und AKK

Mit seiner Forderung nach frischen Gesichtern in der Bundesregierung hat CSU-Chef Söder kurz vor der Klausur seiner Landesgruppe in Kloster Seeon Berlin aufgeschreckt. Das hätte zum Problem mit CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer werden können, denn der Vorstoß ist nicht mit ihr abgestimmt. Doch es kam anders. Von Christof Lang, Seeon

128238444.jpg
07.01.2020 15:36

"Kabinettsumbildung möglich" Kramp-Karrenbauer kommt Söder entgegen

CSU-Chef Söder will die Regierung verjüngen. Doch sein Vorstoß auf eine Kabinettsumbildung zielt kaum verhüllt auf zwei CDU-Minister, darunter den Merkel-Vertrauten Altmaier. Zu Besuch bei der Schwesterpartei zeigt sich Kramp-Karrenbauer nicht ganz abgeneigt, frische Gesichter zu präsentieren.

imago88111856h.jpg
05.01.2020 10:48

CSU-Klausur in Seeon Söder muss an vielen Fronten kämpfen

Der Unionsstreit war mal. Wenn CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer zur Klausur der CSU ins bayerische Seeon kommt, könnte es noch freundlicher werden als schon im vergangenen Jahr. Doch sorgenfrei sind die Christsozialen trotzdem nicht - im Gegenteil. Sie stehen vor großen Herausforderungen. Von Christof Lang, Seeon