Markus Söder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Markus Söder

Thema: Markus Söder

picture alliance/dpa

2012-03-31T120000Z_1003979548_TM3E83V0YF701_RTRMADP_3_USA-FRACKING.JPG
08.05.2022 10:34

Fracking für die Unabhängigkeit? In Deutschland schlummern Gasvorräte

Deutschland könnte eigenes Erdgas fördern, um russische Energieimporte zu ersetzen. Die umstrittene Methode heißt Fracking. Befürworter sehen in ihr den Heilsbringer für die Energiewirtschaft. Kritiker sprechen hingegen von einer Umweltsünde. Wer hat recht? Von Hedviga Nyarsik

285406414.jpg
04.05.2022 12:18

Rücktritt von Generalsekretär Söder nennt Fall Mayer "menschliche Tragödie"

CSU-Generalsekretär Mayer ist zurückgetreten - nachdem er einen Journalisten bedroht haben soll. Ministerpräsident Söder verurteilt das offenkundige Verhalten und spricht von einem "indiskutablen Stil". Mayer räumt indes ein Streitgespräch mit dem Pressevertreter ein, kündigt aber auch selbst juristische Schritte an.

214692020.jpg
27.04.2022 16:20

Bayerisches Digitalministerium "Wir sind wie ein Startup im Staat"

Judith Gerlach ist der Überzeugung, dass ein Produkt am Anfang nicht perfekt sein muss. Es sei wichtig, schnell etwas vorzuweisen, sagt die bayerische Digitalministerin und verweist auf die Bayernapp, die erste Verwaltungs-App in einem Bundesland. Von Andreas Laukat

imago0136084992h.jpg
19.04.2022 19:04

Untersuchungen zu Maskendeal Muss Söders Ehefrau aussagen?

In einem Bericht zu einem geplatzten Maskendeal aus dem Jahr 2020 taucht der Name der Ehefrau von Markus Söder auf. Der Fall soll nun vor dem bayerischen Landtag verhandelt werden. Womöglich muss sich Karin Baumüller-Söder dort dann auch äußern.

48945174584df3d2268442b219b6c019.jpg
10.04.2022 07:31

CSU-Chef zu Krieg, Gas und Union Söder nimmt Abstand vom Kanzlertraum

Bleibt er nun dabei? Abermals sagt Markus Söder, dass er nach Bayern gehöre - ein zweiter Anlauf auf die Kanzlerkandidatur sei für ihn als CSU-Politiker kein Thema. Bundespolitisch mitreden will der Ministerpräsident aber weiterhin. Er fordert Waffen für Kiew und den Weiterbetrieb einiger Atomkraftwerke.

281625868.jpg
09.04.2022 15:16

Reise in Golf-Region abgesagt CSU-Chef Söder mit Corona infiziert

Eigentlich wollte Bayerns Ministerpräsident Söder sich in Saudi-Arabien über Energieversorgung informieren, doch ein positiver PCR-Test macht ihm einen Strich durch die Rechnung. "Jetzt hat es mich nach zwei Jahren doch noch erwischt", erklärt er. Deshalb gehe er nun in Isolation.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen