Markus Söder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Markus Söder

Thema: Markus Söder

picture alliance/dpa

126561547.jpg
28.03.2020 11:37

Zoff um Grenzschließungen Von der Leyen wehrt sich gegen Söder

In einer historischen Krise wie dieser sollte es wohl nicht um Eitelkeiten und Schuldzuweisungen gehen, sondern ausschließlich um das Lösen der dringendsten Probleme. Bayerns Ministerpräsident und die EU-Kommissionschefin haben allerdings auch noch Zeit für Seitenhiebe.

23.03.2020 15:12

Laschet-Söder-Streit zu Corona Seht her, ich kann Krise

Nie zuvor stand das gesamte politische Personal Deutschlands derart auf dem Prüfstand wie in Zeiten der Corona-Krise. Dass da die Nerven schnell blank liegen, hat der historische Sonntag 22. März 2020 eindrucksvoll gezeigt: Denn neben Sachzwängen spielen auch politische Eitelkeiten eine Rolle. Von Sebastian Huld

wb20200322-001.jpg
23.03.2020 06:25

Corona-Talk bei "Anne Will" Ärztin rechnet mit Kollaps in wenigen Wochen

Ausgangsregeln und Kontaktverbote: Um die Corona-Krise in den Griff zu bekommen, zieht der Staat die Stellschrauben enger. In ihrer Sendung diskutiert Anne Will mit ihren Gästen über Sinn und Zweck der Maßnahmen. Für Alarmstimmung sorgen dabei die Äußerungen einer Medizinerin. Von Janis Peitsch

131063929.jpg
21.03.2020 12:55

RTL/ntv Trendbarometer Union punktet deutlich in der Krise

In den Zeiten des Corona-Ausnahmezustands gibt es unter den Parteien zwei klare Gewinner: CDU und CSU. Besonders die Christsozialen profitieren und kommen auf ein besseres Ergebnis als bei der letzten Bundestagswahl. Die Grünen sacken deutlich ab.

imago46749857h.jpg
19.03.2020 07:42

Löw, Bierhoff, Watzke, DFB-Team Fußballpromis wollen auf Gehalt verzichten

Fußballer sollen freiwillig auf Gehalt verzichten, schlägt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder vor. Das sorgt für harsche Kritik - hat aber auch Folgen. Tatsächlich bietet unter anderem Bundestrainer Joachim Löw genau dieses an. Auch seine Fußball-Nationalmannschaft spendet Millionen für den guten Zweck.

imago47015258h.jpg
18.03.2020 10:54

Söder prescht vor, erntet Kritik Neuer denkt über Gehaltsverzicht nach

Fußballprofis verdienen so viel Geld, da können sie doch locker mal etwas abgeben - mit diesem Vorschlag prescht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder vor. Er muss dafür harsche Kritik einstecken. Doch etwa von Manuel Neuer kommt keine strikte Zurückweisung, er verspricht, darüber nachzudenken.