Martin Blessing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Martin Blessing

"Wo andere sich zurückziehen, sind wir die Alternative."
20.12.2015 10:49

Großes Potenzial Commerzbank setzt auf Privatkunden

Die Commerzbank erntet die Früchte des Umbaus ihres Privatkundengeschäfts. Und der Dax-Konzern sieht weitere Geschäftschancen - auch weil viele Konkurrenten ihr Filialnetz ausdünnen. Dennoch fallen einige Niederlassungen weg.

Der in Bremen geborene Blessing ist erst 51 Jahre alt.
01.11.2015 17:19

Angebot zurückgewiesen Commerzbank-Chef Blessing hört auf

Commerzbank -Vorstandschef Blessing kündigt überraschend seinen Rücktritt an. Der 52-Jährige teilt mit, dass er seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag zwar erfüllen, aber nicht verlängern will. Der Aufsichtsrat nimmt das "mit großem Bedauern zur Kenntnis".

Die Banken müssen dabei unter Beweis stellen, dass sie eine schwere Rezession drei Jahre lang überstehen würden.
20.05.2014 12:19

Stress mit Ansage Bafin will Banken durchfallen lassen

Ein Stresstest ist eigentlich kein Honigschlecken. Die Finanzaufsicht scheint aber zu befürchten, dass sich ihre Bemühungen um mehr Krisenresistenz im Finanzsektor etwas abgenutzt haben. Sie legt ein Brikett drauf und macht eine deutliche Ansage.

"Wir werden noch mindestens ein, zwei Jahre niedrige Zinsen haben": Martin Blessing (Archivbild).
22.04.2014 11:39

"Wir müssen aufpassen" Coba-Chef warnt Kleinsparer

Mit einem flammenden Appell wendet sich Commerzbank-Chef Blessing an die deutsche Öffentlichkeit: Der Mann an der Spitze der zweitgrößten Bank Deutschlands fürchtet angesichts dauerhaft niedriger Zinsen die Gefahr neuer spekulativer Übertreibungen.