Massachusetts Institute of Technology

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Massachusetts Institute of Technology

imago50219842h.jpg
17.05.2019 02:01

"Meister des Lichts" I. M. Pei ist tot

I. M. Pei lernte bei Walter Gropius und Marcel Breuer. Später wurde er selbst zur Architektur-Legende, etwa durch die Glaspyramide am Pariser Louvre. Nun ist Pei im Alter von 102 Jahren gestorben.

imago62309661h.jpg
26.04.2016 16:56

Telefonieren ist out Ruf mich NICHT an!

Fast alle Menschen sind fast den ganzen Tag in der Nähe eines Telefons. Ans Telefon aber gehen sie nicht. Seit wann ist telefonieren out und warum? Von Diana Sierpinski

Samuelsons Buch "Volkswirtschaftslehre" zählte zur Standardlektüre ganzer Generationen von Volkswirtschaftsstudenten.
14.12.2009 13:51

US-Ökonom und Nobelpreisträger Paul Samuelson gestorben

Der amerikanische Ökonom und Nobelpreisträger Paul Samuelson ist tot. Samuelson, einer der wichtigsten Wirtschaftswissenschaftler des 20. Jahrhunderts, starb im Alter von 94 Jahren in seinem Wohnort Belmont im US-Bundesstaat Massachusetts.

12.03.2009 09:33

In Sekunden geladen Super-Akkus kommen

US-Wissenschaftler gehen davon aus, einen Durchbruch bei Akkus für Handys, Laptops oder auch Elektroautos geschafft zu haben. Ihre Lithium-Batterien könnten in Zukunft nur in Minuten oder gar Sekunden geladen werden, schreiben Materialforscher des Massachusetts Institute of Technology.

  • 1
  • 1