Matteo Salvini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Matteo Salvini

105864791.jpg
22.06.2018 22:51

Odyssee auf dem Mittelmeer Malta verwehrt Rettungsschiff die Einfahrt

Kein Staat fühlt sich zuständig: Nach Italien verweigert nun auch Malta dem deutschen Schiff "Lifeline" die Einfahrt in einen sicheren Hafen. An Bord des Rettungsschiffs befinden sich Hunderte Schiffbrüchige. Der italienische Innenminister nennt sie "Menschenfleisch".

Zu Salvinis Lieblingsfeinden zählen auch die Deutschen.
20.06.2018 16:47

Salvinis perfide Strategie Roms Mini-Trump wird immer populärer

Italiens "Lega"-Chef Matteo Salvini hat ein großes Vorbild: Donald Trump. Wie der US-Präsident versteht es Innenminister Salvini, meisterhaft zu hetzen - gegen Migranten, Roma und Deutsche. Der Erfolg scheint ihm Recht zu geben. Von Udo Gümpel, Rom

Giuseppe Conte versucht die Wogen zu glätten.
20.06.2018 13:13

Keine Zählung der Roma Conte pfeift Salvini zurück

Italiens neuer Innenminister Salvini zeigt sich nicht nur in Migrationsfragen hart. Mit Äußerungen über die Roma-Minderheit sorgt er für Empörung. Regierungschef Conte schaltet sich ein, was Salvini allerdings nicht zu kümmern scheint.