Matteo Salvini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Matteo Salvini

AP_19192494668989.jpg
20.07.2019 16:26

Salvinis Moskau-Connection Auch Italien hat eine Ibiza-Affäre

Was wusste Italiens Innenminister Salvini von einem Treffen in einem Moskauer Hotel, bei dem es auch um eine illegale Finanzierung seiner Partei Lega ging? Der Vizepremier verheddert sich in unglaubwürdigen Ausreden. Von Andrea Affaticati, Mailand

116827225.jpg
18.07.2019 15:36

Noch immer kein Abkommen Italien lässt Seehofer hängen

Das Rückführungsabkommen mit Spanien und Griechenland ist kaum erfolgreich, bisher wurden erst wenige Flüchtlinge zurückgewiesen - und die Verhandlungen mit Italien sind immer noch nicht unter Dach und Fach. Von Cigdem Akyol

121963081.jpg
18.07.2019 11:40

Deutsche Kapitänin in Italien Staatsanwalt zitiert Rackete zum Verhör

Carola Rackete ist in Italien angeklagt, weil sie im Juni ein Boot ohne Erlaubnis in Italiens Hafen manövriert hatte. Die Staatsanwaltschaft verhört sie nun erneut. Die Organisation Sea-Watch hofft nicht nur auf eine positive Entscheidung zur Anklage, sondern auch auf eine Freigabe ihres Schiffes.

imago62699813h.jpg
11.07.2019 16:12

Geheimtreffen mit Russen? Salvini-Gefolgsmann gerät in Bedrängnis

Drei Russen, drei Italiener und Gespräche über Millionen Euro aus Moskau: Ein nun veröffentlichter Audio-Mitschnitt könnte Italiens rechtsnationale Lega in Bedrängnis bringen. Innenminister Salvini erklärt sogleich, er habe nie einen Rubel aus Russland erhalten. Von Andrea Affaticati, Mailand

110245049.jpg
11.07.2019 12:59

Umstrittene Zusammenarbeit Italien kooperiert noch mehr mit Libyen

Schon seit Jahren gibt es Berichte über grauenhafte Zustände in libyschen Flüchtlingslagern. Doch die EU scheint dies wenig zu stören. Nun unterstützt Italien auch noch die libysche Küstenwache, damit diese Flüchtlinge auf dem Mittelmeer besser abfangen kann.

Seenotrettung.png
09.07.2019 13:13

Europa und die Flüchtlinge Ist private Seenotrettung ein Verbrechen?

Die Krise um die zivile Seenotrettung spitzt sich immer weiter zu - und die EU kann sich wieder mal nicht einigen. Für die Dresdner Seenotretter "Mission Lifeline" stellt sich nur eine Frage: Leben retten, egal wie, sagt Mechthild Stier im Interview mit n-tv.de. Ländern wie Italien müsse aber auch geholfen werden.

122067204.jpg
06.07.2019 18:53

Trotz Verbot von Salvini Schiff "Alex" dockt in Lampedusa an

Die Lage auf dem Boot ist nicht mehr tragbar: Die Besatzung der italienischen "Alex" entscheidet, ein Verbot Aus Rom zu ignorieren und bringt die 41 Menschen an Bord in den Hafen von Lampedusa. Nun wird mit Bangen die Reaktion von Salvini erwartet, der die Einfahrt unbedingt verhindern wollte.

120493137.jpg
05.07.2019 22:33

"Hatte keine Lust" zu helfen Rackete wirft Seehofer Untätigkeit vor

Kapitänin Rackete und Italiens Innenminister Salvini werden sicher keine Freunde mehr. In einem sind sie sich aber einig: Bundesinnenminister Seehofer tue im Fall der geretteten Migranten viel zu wenig. Denn erneut nimmt ein deutsches Schiff Flüchtlinge auf - und weiß nicht, welchen Hafen es ansteuern kann.

122032748.jpg
05.07.2019 15:22

Wegen Verleumdung Kapitänin Rackete will Salvini verklagen

Mit seiner Meinung über die deutsche Sea-Watch-Kapitänin Rackete hält sich Italiens Inneminister Salvini nicht zurück: Er bezeichnet die 31-Jährige unter anderem als "verbrecherische Kapitänin" und "reiche deutsche und verwöhnte Kommunistin". Die will nun ein Zeichen setzen - und Salvini verklagen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9