Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Der Genesis GV80 kann mit Allradantrieb auch in gröberes Gelände.
23.03.2020 16:45

Premium-SUV aus Südkorea Genesis GV80 - gegen X5 und GLE

Schon einmal hieß es, dass Hyundai mit seiner Nobelmarke Genesis in Europa gegen BMW und Co an den Start gehen will. Bis heute ist nichts daraus geworden. Doch jetzt haben die Koreaner ein SUV in Form des GV80 am Start, das so gut ist, dass sie es noch einmal probieren wollen. Von Holger Preiss

Der Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II war der Krawallbruder unter den Baby-Benz-Modellen.
18.03.2020 20:00

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution Vom "Baby Benz" zum Krawallbruder

Der Mercedes 190 war seinerzeit der Luxus des kleinen Mannes. Allerdings brachte ihm seine Gediegenheit auch den Ruf des Spießers ein. Mit einem brachialen Heckflügel und unbändiger Motor-Power fuhr der Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II gegen das Image an.

Der Mansory G63 Armored erfüllt die Sicherheitsstufe VPAM7.
16.03.2020 12:13

G63 Armored Mansory panzert die Mercedes G-Klasse

Wenn das Sicherheitsbedürfnis so groß ist wie das Bankkonto, dann kann man schon auf den Gedanken kommen, sich ein Fahrzeug zuzulegen, dem weder Handgranaten noch Feuerwaffen etwas anhaben können. Vielleicht sogar eines von Mansory. Von Holger Preiss

Für den Marco Polo Activity ruft Mercedes einen Preis von mindestens 43.000 Euro auf.
13.03.2020 08:39

Marco Polo Activity Mercedes komplettiert Freizeit-Trio

Mit den Modellpflegemaßnahmen für den Vito wertet Mercedes auch die Einstiegsvariante Activity der Marco-Polo-Baureihe auf. MBUX gibt es zwar weiterhin nicht, aber dafür wurde das Infotainment verbessert und eine Motorvariante für ganz Eilige eingeführt.

Äußerlich unterscheidet sich der A 250e - hier im AMG-Dress - in Nichts von seinen Verbrennerkollegen.
24.02.2020 15:43

Unterwegs mit zwei Herzen Mercedes A 250e - zwischen den Welten

Wem die reine Elektromobilität zu unsicher ist, dem bieten sich Alternativen. Zum Beispiel in Form eines Plug-in-Hybriden, wie es der Mercedes A 250e ist. Mit 50 Kilometern rein elektrischer Reichweite sollte er auch praxistauglich sein - oder doch nicht? Von Holger Preiss

Bei der ersten Begegnung fuhr die Mercedes E-Klasse noch in einem dezenten Tarnkleid.
22.01.2020 07:16

Mehr verändert als gedacht Die neue E-Klasse - Vorbotin der S-Klasse

Auf dem Genfer Autosalon wird die neue Mercedes E-Klasse sich erstmals einem breiten Publikum präsentieren. ntv.de darf im Vorfeld schon mal eine Runde drehen und spricht mit dem Entwicklungschef Michael Kelz über das, was sich am Fahrzeug ändert. Von Holger Preiss, Las Vegas