Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Auf Grund der Lackierung könnte man vermuten, dass es sich beim Mercedes EQS um einen Maybach handelt. Es ist aber die erste Luxuslimousine auf eigener Plattform von Mercedes.
15.04.2021 18:00

Stromernde S-Klasse enthüllt Mercedes EQS feiert Weltpremiere

Lange dauerte es, bis ein deutscher Hersteller die passende Antwort auf Teslas Model S fand. Jetzt hat Mercedes das Tuch vom EQS gezogen, der rein elektrisch fahrenden S-Klasse. Und da steckt einiges an Innovationen drin, die man bis dato so noch nicht gesehen hat. Von Holger Preiss

Das erste E-Performance-Modell wird ein AMG GT Viertürer sein.
31.03.2021 07:47

Ganz schnell elektrisch AMG E-Performance übertrifft jeden V8

Mit dem "Projekt One" zeigte Mercedes-AMG, dass man Formel-1-Technik auch auf die Straße bringen kann. Jetzt ist die Technik aber in Affalterbach so perfektioniert worden, dass sie sogar für jedermann fahrbar wird. Sportler unter dem Label E-Performance werfen ihre Schatten voraus. Von Holger Preiss, Stuttgart

Mit einem 55-kW-DC-Lader an Bord ist der Akku der C-Klasse Plug-in-Hybrid in 30 Minuten wieder in der Lage weitere 100 Kilometer zu stromern.
26.03.2021 10:24

Effizient auf allen Wegen Mercedes bringt Diesel-Plug-in-Hybrid

Plug-in-Hybride haben den Ruf der Mogelpackung: die elektrische Reichweite zu gering, der Spritverbrauch viel zu hoch. Die neuen Hybrid-Modelle der Mercedes C-Klasse sollen es besser machen: 100 Kilometer elektrischer Reichweite, wahlweise mit einem sparsamen Diesel oder Benziner verbandelt. Von Holger Preiss, Stuttgart

Eine Schönheit sind weder der Renault Kangoo noch der Mercdes Citan. Letzter soll jetzt aber endlich mehr Mercedes werden.
22.03.2021 09:48

Nicht mehr nur der Stern Mercedes Citan - fast kein Renault mehr

So richtige Früchte trug die Kooperation mit Renault-Nissan für die Mercedes-Van-Sparte bisher nicht. Der erste Citan auf Basis des Kangoo blieb hinter den Erwartungen, die X-Klasse war ein Flop. Jetzt soll der Stern am Citan nicht mehr das Einzige sein, was an Mercedes erinnert.

Die Bilder des Mercedes-AMG SL entstanden bei der anschließenden Wintererprobung in Schweden.
15.03.2021 13:54

Erlkönige im Schnee Mercedes SL - endlich wieder sportlich?

Mercedes bereitet die Markteinführung des neuen SL vor. Erste Erlkönig-Fotos soll bis zum Start Anfang kommenden Jahres die Spannung auf die neue alte Markenikone hochhalten. Und die dürfte deutlich sportlicher vorfahren als noch der Vorgänger.

Die technischen Neuerungen und der Luxus ließen den Preis des BMW 501 in ungeahnte Höhen schnellen.
09.03.2021 09:59

Kurz vor dem Bankrott BMW 501/502 - der teuflische Barockengel

Es war der Wille der Bayern, dem Luxus von Mercedes etwas entgegenzusetzen, der den BMW 501/502 entstehen ließ. Allein das Design des "Barockengels" überdeckte modernste Technik und ein unglaublich potentes V8-Triebwerk. Am Ende war es die Opulenz, die BMW in die Krise schlittern ließ.

Schon zu Lebzeiten ein Klassiker: Mercedes-Benz 220 SEb Coupé (Baureihen W 111/W 112, 1961 bis 1971).
07.03.2021 09:17

Begehrter Chromkreuzer Die unvergängliche Eleganz des 220 SE

Die vornehmen Formen machten aus den Mercedes S-Klasse Coupés und Cabrios (W 111/112) in den 1960er Jahren zwei der kostbarsten automobilen Skulpturen. Heute zahlen Sammler das 40-fache des bereits damals extremen Neupreises. Noch dazu, wenn Carossiers Paul Bracq am Werk waren.

Äußerlich unterscheidet sich der EQA vom GLQ vor allem durch seinen geschlossenen Kühlergrill.
03.03.2021 08:00

Geräuschloser Luxus Mercedes EQA - das Imperium stromert jetzt

Immer mehr Elektroautos der etablierten Hersteller drängen auf den Markt. Auch Mercedes bietet jetzt mit dem EQA ein kompaktes SUV mit E-Antrieb an, das dank Umweltprämie sogar erschwinglich wird. Wie es sich fährt und ob es sich lohnt, hier zu investieren, wollte ntv.de bei einer Probefahrt herausfinden. Von Holger Preiss, Sindelfingen

In purem Luxus über Stock und Stein mit einem Mercedes Maybach GLS 600 4Matic?
28.02.2021 07:57

Mercedes' dicker Luxus Maybach GLS - Gitarrenrock statt Auto-Tune

Das S steht bei Mercedes für die mobile Luxusklasse. So ist es auch bei den SUV, wo namentlich der GLS das Ende der Fahnenstange bildet. Nur einer rangiert noch darüber: der Mercedes Maybach GLS. Er ist die letzte Stufe auf der Luxustonleiter. ntv.de hat die mal zum Klingen gebracht. Von Holger Preiss, Sindelfigen

Aus dem smarten elektrischen Gleiter Taycan hat Porsche kurzerhand einen robusten Cross Turismo gemacht.
26.02.2021 09:36

Offroad unter Strom Porsche macht Taycan zum Cross Turismo

SUV machen auch als Stromer eine gute Figur bei der Kundschaft, deshalb haben Tesla, Mercedes, Audi und BMW das Segment auch gleich mal an die Leine gelegt. Nun zieht auch Porsche nach und verpasst dem Taycan den Beinamen Cross Turismo und schickt ihn verplankt in den Schotter.

Limousine und T-Modell der neuen Mercedes C-Klasse kommen diesmal zeitgleich auf den Markt.
23.02.2021 14:00

Künftig ohne aufgesetzten Stern Mercedes C-Klasse feiert Weltpremiere

Der Verlust des aufragenden Mercedes-Sterns dürfte bei den Fans ebenso ein Aufreger gewesen sein wie in Stuttgart die geleakten Fotos der neuen C-Klasse vor ihrer Weltpremiere. Doch am Ende finden vielleicht wieder alle unter dem Motto "Upgrade your comfort zone" zusammen. Von Holger Preiss

Noch nicht einmal der Vorstand ist zur Abnahmefahrt in die neue Mercedes C-Klasse gestiegen, da durfte ntv.de schon mal eine Runde drehen.
10.02.2021 08:28

Erste Ausfahrt in der Neuauflage Mercedes C-Klasse - das S für Selbstfahrer?

Die C-Klasse verkauft sich inzwischen pro Jahr weltweit 400.000 Mal. Irgendetwas muss dieses Auto abseits eines SUV haben, was die Leute anzieht. Was immer es ist, es soll so bleiben, obgleich bei der Neuauflage Abstriche gemacht wurden, wie ntv.de auf der Abnahmefahrt erfuhr. Von Holger Preiss, Stuttgart

Wer es komfortabler möchte, wirft einen Blick auf den neuen Casper von der Manufaktur Flowcamper.
07.02.2021 06:54

Für die schmalere Geldbörse Heiße Campingbusse von Debütanten

Kompakte Campingfahrzeuge im Format eines VW California oder Mercedes Marco Polo sind im Trend. Dass es auch darunter noch sehr attraktive Alternativen gibt, beweisen einige Debütanten, die unter anderen aus einem Kleintransporter einen vollwertigen Camper gemacht haben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.