Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Bei der ersten Begegnung fuhr die Mercedes E-Klasse noch in einem dezenten Tarnkleid.
22.01.2020 07:16

Mehr verändert als gedacht Die neue E-Klasse - Vorbotin der S-Klasse

Auf dem Genfer Autosalon wird die neue Mercedes E-Klasse sich erstmals einem breiten Publikum präsentieren. ntv.de darf im Vorfeld schon mal eine Runde drehen und spricht mit dem Entwicklungschef Michael Kelz über das, was sich am Fahrzeug ändert. Von Holger Preiss, Las Vegas

Reisemobile sind in der Regel nicht wirklich preiswert. Will man aber das ganze Jahr unterwegs sein und die Vorzüge eines Pkw genießen geht das richtig ins Geld.
31.12.2019 14:38

Nichts für Sparfüchse Fünf Reisemobil-Neuheiten 2020

Wegen seiner großen Vielfalt wird der neue Mercedes Sprinter gerne als Basisfahrzeug von den Reisemobil-Herstellern genutzt. Die schätzen vor allem die Antriebsvarianten, die Assistenzsysteme und die Konnektivitäts-Features. Doch billig ist ein Sprinter-Wohnmobil nie.

19C1021_018.jpg
18.12.2019 14:31

Für die "letzte Meile" Mercedes eSprinter - CO2-freie Zustellung

Nach dem eVito bietet Mercedes jetzt auch einen Sprinter mit Elektroantrieb an. Mit einer maximalen Reichweite von 168 Kilometern soll er der Transporter für die "letzte Meile" werden. Allerdings muss der ökologisch bewusste Lieferant dafür tiefer in die Tasche greifen.

Dort halten und für ein paar Tage bleiben. Das ist das Credo der Camper. So richtig luxuriös wird es im Kabe Travel Master Imperial 810 LXL.
11.12.2019 11:57

Schwedischer Reiseluxus Mit dem Kabe Imperial in den Winter

Das Campen im Winter kommt immer mehr in Mode. Klar sind die Plätze zu dieser Jahreszeit in der Regel leer. Wichtig ist aber, an dieser Stelle ein Gefährt zu haben, das auch den Außentemperaturen trotzt, wie zum Beispiel den Travel Master Imperial 810 LXL von Kabe. Von Holger Preiss, Innsbruck

Holger_Preiss_GLB_005.jpg
27.11.2019 07:13

Kompaktes Großraum-SUV Mercedes GLB - ein "Baby-GLS" für alle?

Der Mercedes GLB mag auf den ersten Blick im Portfolio der Stuttgarter keinen Sinn ergeben. Doch fährt man den Baby-GLS erst einmal und lernt so seine Vorzüge kennen, könnte man sich glatt in ihn verlieben. Dabei stammt die Idee für das Auto von sehr weit her. Von Holger Preiss, Málaga

Der SUV-Luxusgleiter von Mercedes: der Maybach GLS 600.
21.11.2019 13:02

Luxus im Nadelstreifen Maybach GLS - eine Etage über der S-Klasse

Mit dem Mercedes-Maybach GLS schicken die Stuttgarter ein Luxus-SUV ins Rennen, das eine Etage über der S-Klasse angesiedelt ist. Dazu wurden dem Maybach Nadelstreifen verpasst und für ordentlich Luxus gesorgt. n-tv.de durfte schon mal Platz nehmen. Von Holger Preiss, Stuttgart

DC3_9204.jpg
14.11.2019 07:06

Zweite Generation steht bereit Neuer GLA wirft Tarnschatten voraus

Der GLA war nach der Neuerschaffung der A-Klasse das zweite deutliche Zeichen einer Verjüngungskur von Mercedes. Im kommenden Jahr rollt die zweite Generation aus den Produktionshallen in Rastatt. n-tv.de durfte in die Produktion gucken und schon mal Probefahrten machen. Von Holger Preiss, Rastatt

Mercedes gibt die rein elektrische Reichweite des A 250e mit 68 Kilometern nach WLTP an.
10.11.2019 15:22

Elektrisch durch den Schwarzwald Mercedes A 250e - wie weit stromert der?

Die Akkuleistungen der E-Autos werden besser. Aber so richtig trauen mag man dem Braten nicht. Und so schaut man sich bei denen um, die ebenfalls von neuen Batterien profitieren: den Plug-in-Hybriden wie dem Mercedes A 250e. Aber wie weit kommt der rein elektrisch? Von Holger Preiss, Rastatt

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

DSC_4513.jpg
24.10.2019 09:57

Schwede mit Charakter Volvo S60 T4 - gegen 3er und C-Klasse

Kommen Limousinen wieder in Mode? Eher nicht. Doch beim Blick auf den Volvo S60 kann man schon schwach werden. Zudem stellt sich der Schwede wie gehabt gegen Größen wie 3er BMW und Mercedes C-Klasse. Aber reicht ein T4, um die Deutschen zu kontern? Von Holger Preiss