Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Mit neuen Features soll der Marco-Polo einmal mehr ein Gegner des T6 California werden.
23.01.2021 17:28

Boom lässt Sparte frohlocken Mehr Reisemobile im V-Klasse-Format

Mercedes-Benz ist vom Boom im Reisemobilsektor angefixt und weitet seine Aktivitäten aus. Dem Run auf den kompakten Marco Polo begegnen die Schwaben mit der Erweiterung der Produktionskapazitäten und Detailverbesserungen. Zudem wird auch der neue Citan zum Reisemobil.

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.
16.01.2021 10:12

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

Wie die neue C-Klasse aussehen wird, weiß man momentan nur in Stuttgart. Dennoch kann schon einiges zum neuen W 206 gesagt werden.
15.01.2021 10:25

Mercedes rechnet Zylinder raus Neue C-Klasse nur mit Vierzylindern

Die CO2-Vorgaben zwingen Mercedes, bei seiner kommenden C-Klasse auf Sechs- und Achtzylinder-Motoren zu verzichten. Ausschließlich mit vier Töpfen wird die Bestseller-Baureihe in Zukunft vorfahren. Optisch soll sich der W 206 stark am Vorgänger orientieren.

Vor, als auch nach dem Facelift im Jahr 2014 hält sich der VW Toureg optisch dezent im Hintergrund.
09.01.2021 17:23

Gebrauchtwagencheck VW Touareg (7P) - manchmal inkontinent

Der VW Touraeg fuhr immer im Schatten der Premium-SUV, wie BMW X5 oder Mercedes GLE. Dabei muss sich der Wolfsburger gar nicht verstecken, auch als Gebrauchter nicht. Und bis auf ein Klecker-Problem ist seine TÜV-Bilanz richtig gut.

Mit einem Viertelquadratmeter Bildfläche ist die Gesamtfläche der drei Monitore des Mercedes EQS das Größte, was es bisher je in einem Auto gegeben hat.
08.01.2021 11:45

Ein größeres Display hat keiner Mercedes präsentiert Hyperscreen für EQS

Wie die S-Klasse soll nun auch das Elektroflaggschiff aus Stuttgart, der EQS, Innovationsträger werden. Noch bevor der Stromer seine Weltpremiere feiert, präsentiert Mercedes den Hyperscreen des Wagens. Ein Display, das sich über das gesamte Dashboard erstreckt, lässt die Konkurrenz ganz klein aussehen.

Das kommende elektrische Flaggschiff der Stuttgarter wird der EQS sein.
14.12.2020 14:46

"Electric First" Mercedes lässt E-Welle anrollen

Noch vor Kurzem glaubten nicht wenige, dass Mercedes den Startschuss zur Elektromobilität komplett verschlafen hätte. Doch jetzt präsentieren die Stuttgarter ihre neue Strategie unter dem Titel "Electric First" und kündigen für die kommenden zwei Jahre acht rein elektrische Autos an. Von Holger Preiss

Das Mercedes-Benz 600 Landaulet des deutschen Herstellers CMC trägt 2020 den Titel "Supermodell des Jahres".
07.12.2020 16:31

Modellauto-Raritäten Kleine Autoträume zu großen Preisen

Wer nicht das Geld hat, sich in seine Garage einen Mercedes Landaulet zu stellen, der kann ihn ja auch ins Wohnzimmer fahren. Natürlich nicht in seiner natürlichen Größe, sondern als Modellauto der 60er-Jahre. Aber selbst dafür muss schon recht viel Geld locker gemacht werden.

Der Mercedes-Maybach GLS kommt im Frühjahr 2021 in den Handel und kostet mindestens 156.000 Euro.
06.12.2020 15:46

Mercedes-Maybach GLS 600 Im Smoking zur Schlammschlacht

SUV gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn es um Luxus und Finesse geht, führt an Bentley Bentayga und Rolls-Royce Cullinan bislang kein Weg vorbei. Mercedes schickt jetzt gegen die feine englische Art den GLS als noblen Maybach ins Rennen.

Bis 2015 war der Mercedes GLK in seinem Segment ein Bestseller.
31.10.2020 17:02

Gebrauchtwagen-Check Mercedes GLK - solides kleines G

Der Mercedes GLK ist seit fünf Jahren im Ruhestand. Zeit einen Blick auf den das seinerzeit kleinste G zu werfen und zu fragen, ob er als Gebrauchter eine gute Wahl ist. Beim TÜV zeigt er sich jedenfalls trotz der Jahre gut in Form.

Die neue S-Klasse sieht unterdessen, dank einer deutlichen Coupé-Linie auch deutlich schnittiger aus.
28.10.2020 09:37

Die kognitive Überdosis? S-Klasse als Innovationstraumschiff

Die S-Klasse ist wieder der Innovationsträger bei Mercedes. Die Stuttgarter haben in die nächste Generation so viele Neuheiten gepackt, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes ganz schwummrig davon werden kann. Von Holger Preiss, Immendingen

Das schicke Rot für den CLA 35 AMG schlägt als Sonderlackierung mit über 1000 Euro zu Buche.
26.10.2020 16:49

AMG CLA 35 Shooting Brake Ein Pitbull, der die Großen beißt

Ein Mercedes-AMG CLA 35 Shooting Brake ist kein richtiger AMG. Die Meinung kann nur von denen kommen, die glauben, dass AMG immer noch für "Alles mit Gewalt" steht. Dabei geht es inzwischen ganz anders, wie der Praxistest bei ntv.de beweist. Von Holger Preiss