Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Mercedes setzt auch bei der Neuauflage des CLA Shooting Brake  auf die Anziehungskraft des ungewöhnlichen.
10.07.2019 08:27

CLA Shooting Brake Mercedes' neuer Anti-Kombi

Nach dem jähen Ende des CLS Shooting Brake ist der kompakte CLA mit gleichem Nachnamen das letzte Kombi-Coupé von Mercedes. Jetzt startet er in neuem Kleid, das noch eleganter geschneidert ist als beim Vorgänger. Vor allem aber tilgten die Stuttgarter eine ganze Reihe von Kritikpunkten.

19C0444_006.jpg
05.07.2019 17:57

Kleine Mercedes-Monster AMG lässt A45 und CLA 45 von der Leine

Mercedes stößt in der Kompaktklasse in neue Leistungsdimensionen vor: Mit dem AMG A 45 und dem CLA 45 debütiert im Herbst die stärkste A-Klasse aller Zeiten. Der 2,0-Liter-Motor leistet bis zu 421 PS und macht aus dem Kompakten ein kleines Monster.

Mercedes hat aus dem GLS tatsächlich eine S-Klasse fürs Grobe gemacht.
24.06.2019 07:15

"Die S-Klasse unter den SUV" Mercedes GLS - der König fürs Grobe

Lange war der Mercedes GLS der Platzhirsch bei den SUV über fünf Meter. Jedenfalls in Europa hatte er keine natürlichen Feinde. Unterdessen haben sich aber auch andere Premiumhersteller in diesem Segment breitgemacht. Doch jetzt fährt der König auf den Thron zurück. Von Holger Preiss, Salt Lake City

Optisch auf Offroad getrimmt, soll der GLB eher om leichten Gelände zu Hause sein.
11.06.2019 07:49

Stuttgarter Familien-SUV Mercedes GLB feiert Weltpremiere

Mit dem GLB lässt Mercedes in Salt Lake City ein waschechtes Familien-SUV vorfahren. Sieben Sitze und ein Kofferraum wie einem Kombi sollen die Menschen in den Offroader aus Stuttgart umsteigen lassen. Aber ist er am Ende wirklich ein Alleskönner? Von Holger Preiss, Salt Lake City

"One Man, One Engine": das Prinzip gilt auch für den M 139.
07.06.2019 07:49

Mit dem Konzept des V8 AMG bringt Vierzylinder mit 421 PS

Er soll der stärkste Serien-Vierzylinder der Welt sein, der M 139 von AMG. Und tatsächlich steht das Triebwerk mit maximal 421 PS der Leistungsausbeute von Hochleistungs-Turbomotoren renommierter Sportwagenhersteller in nichts nach.

_TIL9487.jpg
28.05.2019 09:30

Ablagen sind Mangelware Mercedes X-Klasse - Purist fürs Grobe

Pick-up-Fahrer müssen schon auch ein wenig Puristen sein, um sich mit einem Light-Truck richtig wohl zu fühlen. Selbst in einer Mercedes X-Klasse ist man weit von dem Luxus entfernt, den man aus den Pkw der Schwaben kennt, wie der Praxistest auf n-tv.de zeigt. Von Holger Preiss

42155_5cd9687dc3a4c.jpg
16.05.2019 14:55

70 Jahre Bundesrepublik Wie Autos das Wirtschaftswunder in Fahrt brachten

Vor 70 Jahren wird die Bundesrepublik gegründet. Im Mai 1949 sind Treibstoffe rationiert und Trümmerlandschaften allgegenwärtig. Trotzdem ist die Gründung die Initialzündung für eine schnelle Massenmotorisierung. Das Auto wird zum wichtigsten Wohlstandssymbol der Deutschen und Beschleuniger des Wirtschaftswunders.

Probemlos erklimmt der Mercedes EQC 400 4 matic den 371 Meter hohen Holmenkollen, um vor dem Holmenkollbakken zu posieren.
15.05.2019 07:06

Grober Luxus unter Strom Mercedes EQC - so fährt das Elektro-SUV

Ab dem Sommer will Mercedes die ersten Fahrzeuge seines Elektro-SUV EQC ausliefern. Neben Tesla Model X, Audi E-Tron und Jaguar I-Pace ist der Schwabe sogar der preiswerteste Vertreter im Elektro-SUV-Quartett. n-tv.de durfte den EQC schon mal Probe fahren. Von Holger Preiss, Oslo

Mit der neuen B-Klasse will Mercedes weg vom langweiligen Familien-Van hinzum sportlichen Tourer.
14.05.2019 10:25

Kampf zwischen Kür und Pflicht Mercedes B 200 - in der B-Note besser

Es soll nach eigenen Aussagen die sportlichste B-Klasse aller Zeiten sein, die Mercedes mit der Neuauflage auf die Beine gestellt hat. Und tatsächlich ist der Familien-Schwabe schnittig wie nie. Ob allerdings auch der Vortrieb sportlich ist, soll der Praxistest auf n-tv.de zeigen. Von Holger Preiss