Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

42155_5cd9687dc3a4c.jpg
16.05.2019 14:55

70 Jahre Bundesrepublik Wie Autos das Wirtschaftswunder in Fahrt brachten

Vor 70 Jahren wird die Bundesrepublik gegründet. Im Mai 1949 sind Treibstoffe rationiert und Trümmerlandschaften allgegenwärtig. Trotzdem ist die Gründung die Initialzündung für eine schnelle Massenmotorisierung. Das Auto wird zum wichtigsten Wohlstandssymbol der Deutschen und Beschleuniger des Wirtschaftswunders.

Probemlos erklimmt der Mercedes EQC 400 4 matic den 371 Meter hohen Holmenkollen, um vor dem Holmenkollbakken zu posieren.
15.05.2019 07:06

Grober Luxus unter Strom Mercedes EQC - so fährt das Elektro-SUV

Ab dem Sommer will Mercedes die ersten Fahrzeuge seines Elektro-SUV EQC ausliefern. Neben Tesla Model X, Audi E-Tron und Jaguar I-Pace ist der Schwabe sogar der preiswerteste Vertreter im Elektro-SUV-Quartett. n-tv.de durfte den EQC schon mal Probe fahren. Von Holger Preiss, Oslo

Mit der neuen B-Klasse will Mercedes weg vom langweiligen Familien-Van hinzum sportlichen Tourer.
14.05.2019 10:25

Kampf zwischen Kür und Pflicht Mercedes B 200 - in der B-Note besser

Es soll nach eigenen Aussagen die sportlichste B-Klasse aller Zeiten sein, die Mercedes mit der Neuauflage auf die Beine gestellt hat. Und tatsächlich ist der Familien-Schwabe schnittig wie nie. Ob allerdings auch der Vortrieb sportlich ist, soll der Praxistest auf n-tv.de zeigen. Von Holger Preiss

Mit neuem mechanischem Sperrdifferenzial lässt sich mit dem Kia Stinger hervorragend driften.
03.05.2019 10:08

Jetzt kommt das Drift-Monster Kia Stinger sticht wieder zu

Der Kia Stinger ist seit seiner Einführung im Jahr 2017 mit Preisen und Lob nur so überschüttet worden. Und das aus gutem Grund: Ist er doch die preiswerte Alternative zu einem Mercedes-AMG oder BMW M. Jetzt einmal mehr als Drift-Monster. Von Holger Preiss, Drivingcenter Groß Döllen

DSC_2467.JPG
23.04.2019 10:44

Geschmeidiger Luxus Mercedes S 450 - Praxistest auf Wolke S

Ein Auto für den Alltagsbetrieb ist die Mercedes S-Klasse ganz bestimmt nicht. Dafür aber das wohl komfortabelste Fahrgerät, das momentan auf den Straßen fährt. Dass man dafür nicht den teuren V8 braucht, hat der Praxistest im S 450 auf n-tv.de bewiesen. Von Holger Preiss

Einmal mehr mit der AMG-Aussttattungslinie macht der Mercedes CLA eine sportliche Figur.
17.04.2019 07:19

Keiner ist wie er CLA Coupé - der sportlichste Kompakte?

Der Mercedes CLA ist kometenhaft aufgestiegen. Kaum dass er da ist, verkauft er sich wie geschnitten Brot. In den letzten fünf Jahren werden 750.000 Exemplare weltweit abgesetzt. Auch der neue CLA soll jetzt die Kassen klingeln lassen. Aber hat er das Zeug dazu? Von Holger Preiss, München

Die Optik verschärft und unter der Haube einen 306 PS starken Vierzylinder, der AMG CLS 35 ist auf Sport getrimmt.
09.04.2019 16:22

306 PS für das Coupé AMG CLA 35 - ein Hoch auf die Plattform

Natürlich muss es vom sportlichsten Kompakten im Verbund der Mercedes-A-Klasse-Modelle auch einen AMG geben. Den AMG CLA 35 werden die Stuttgarter im Rahmen der New York Auto Show präsentieren. Zuvor erste Bilder und Infos. Von Holger Preiss

Die neue Hymer B-Klasse Masterline wird zu einem Grundpreis von 104.990 Euro ab Ende Mai verfügbar sein.
02.04.2019 18:08

Jetzt kommt die Masterline Hymer mit neuem Flaggschiff

Viel hat man sich bei der Premiere der neuen B-Klasse Masterline von Hymer versprochen. Ist sie doch auch ein Produkt der intensivierten Kooperation mit der Nutzfahrzeug-Abteilung von Mercedes-Benz. Das Ergebnis: Mehr Luxus geht immer.