Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

DC3_9204.jpg
14.11.2019 07:06

Zweite Generation steht bereit Neuer GLA wirft Tarnschatten voraus

Der GLA war nach der Neuerschaffung der A-Klasse das zweite deutliche Zeichen einer Verjüngungskur von Mercedes. Im kommenden Jahr rollt die zweite Generation aus den Produktionshallen in Rastatt. n-tv.de durfte in die Produktion gucken und schon mal Probefahrten machen. Von Holger Preiss, Rastatt

Mercedes gibt die rein elektrische Reichweite des A 250e mit 68 Kilometern nach WLTP an.
10.11.2019 15:22

Elektrisch durch den Schwarzwald Mercedes A 250e - wie weit stromert der?

Die Akkuleistungen der E-Autos werden besser. Aber so richtig trauen mag man dem Braten nicht. Und so schaut man sich bei denen um, die ebenfalls von neuen Batterien profitieren: den Plug-in-Hybriden wie dem Mercedes A 250e. Aber wie weit kommt der rein elektrisch? Von Holger Preiss, Rastatt

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

DSC_4513.jpg
24.10.2019 09:57

Schwede mit Charakter Volvo S60 T4 - gegen 3er und C-Klasse

Kommen Limousinen wieder in Mode? Eher nicht. Doch beim Blick auf den Volvo S60 kann man schon schwach werden. Zudem stellt sich der Schwede wie gehabt gegen Größen wie 3er BMW und Mercedes C-Klasse. Aber reicht ein T4, um die Deutschen zu kontern? Von Holger Preiss

01_C2CF__DAN1668_C_04.jpg
17.10.2019 08:05

2er Gran Coupé vor Premiere BMW hat jetzt auch einen CLA

Vor sechs Jahren verpasst Mercedes der Stufenhecklimousine mit dem CLA einen Schuss Coolness. Nun zieht BMW nach und bringt das 2er Gran Coupé an den Start. Die Kompaktlimousine mit dem abfallenden Dach ist eine Kampfansage an den CLA und den Audi A3.

Beim GLE Coupé wurde der Radstand im Vergleich zum GLE für die Sportlichkeit verkürzt.
09.10.2019 07:09

"Haben Sie was gemerkt?" Erste Mitfahrt im neuen Mercedes GLE Coupé

Mit dem GLE Coupé 400d und dem AMG 53 Coupé bringt Mercedes zwei sehr sportliche Vertreter der Gattung in Stellung. Noch durfte n-tv.de nicht selber fahren, aber dafür mit den Entwicklungs-Chefs beider Modelle. Und die haben einiges zu erzählen. Von Holger Preiss, Sibiu

Auf der IAA 1969 überraschte Mercedes mit einem mächtigen 3,5-Liter-V8 im 280 SEL.
19.09.2019 10:32

Vor 50 Jahren 3.5 V8 katapultiert S-Klasse an die Spitze

Auf der IAA 1969 überrascht Mercedes das Publikum mit einem mächtigen 3,5-Liter-V8. Ein Motor, der eigentlich erst in der S-Klasse des folgenden Jahrzehnts für Furore sorgen soll. Mit dem Zifferncode 3.5 drängt die Sonderklasse sofort an die Spitze des Luxussegments.

Optisch unterscheiden sich die Plug-in-Hybride nicht von den reinen Verbrennern.
14.09.2019 14:44

Eigentlich merkt man nichts So stromern Mercedes' A-Klasse und GLE

Wie sich die Fahrzeuge der Hersteller elektrisieren, hängt momentan stark von der Philosophie ab. In Stuttgart setzt man auf Plug-in-Hybride. Rein elektrisch durch die Stadt und mit Verbrenner über Land. n-tv.de hat zwei Neuzugänge ausprobiert: A 250 e und GLE 350 de. Von Holger Preiss, Frankfurt

So wie das Concept Vision EQS stellt man sich bei Mercedes eine künftig voll elektrisch fahrende S-Klasse vor.
10.09.2019 15:22

Luxus 2.0 auf der IAA Mercedes Vision EQS leuchtet in die Zukunft

Im Zuge der elektrisierten Luft der diesjährigen IAA hat natürlich auch Mercedes seinen Stand unter Strom gesetzt. Und zwar vor allem mit dem Concept Vision EQS. Mit dem Luxus-Stromer wollen die Stuttgarter ausleuchten, wohin die Reise gehen wird. Von Holger Preiss, Frankfurt