Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

ACHTUNG Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text.jpg
18.10.2020 17:15

Immer mehr E-Autos und Hybride Gibt es Elektrosmog im Fahrzeug?

Nicht nur Aluhut-Träger machen sich darüber Gedanken: Elektromagnetische Strahlen tauchen überall auf, auch in Autos. Aber schon bei der Entwicklung achten Hersteller darauf, dass Insassen nicht gefährdet werden. Autofahrer können sich aber auch selbst schützen.

Mit dem Amarok Red Rock lässt man in Hannover noch mal richtig einen raus, bevor die Produktion des Pick-up für Europa vorerst eingestellt wird.
05.10.2020 17:47

GTI statt Mad Max Mit Red Rock Abschied vom Amarok

Während Mercedes die X-Klasse ohne Nachruf in Rente geschickt hat, haut VW beim europäischen Abschied des Amarok noch mal richtig einen raus: den Red Rock. Mit 350 PS und einem echten GTI-Look soll er bis zur Neuauflage des Pick-up nachhallen.

In Orange sieht der Mercedes-AMG GT Black Series so freundlich aus, aber das Monster hat es in sich.
05.10.2020 09:41

Mercedes-AMG GT Black Series Schwarzes Track-Monster in Orange

Sportwagen gibt es viele, aber nur wenige lassen sich so kompromisslos über die Rennstrecke fahren wie die neue Mercedes-AMG GT Black Series. Der Supersportwagen hat nicht nur Leistung ohne Ende, er ist auch so gebaut, dass jedes Detail in die Rundenzeit einfließt. Holger Preiss, Eurospeedway Lausitz

Das ganz eigene Design eines Cadillac ist auch dem XT4 eigen, und dennoch sieht der neue gefälliger aus, als seine älteren Kollegen.
28.09.2020 16:28

Gegen Mercedes GLC und Co. Cadillac XT4 - der hält die Fahne hoch

Mit dem XT4 will sich Cadillac in Europa neu positionieren. Aber nicht nur das: Angesagte Gegner sind Mercedes GLC, BMW X3 oder Audi Q3. Genau den Platzhirschen möchte man die Kundschaft abspenstig machen. Aber hat der US-Amerikaner das Zeug dazu? Von Holger Preiss

Mit neuen Scheinwerfern und prägnanten Kühlergrill fährt der Mercedes AMG E 63S jetzt vor.
25.09.2020 15:37

Mercedes AMG E 63S Wenn die neue E-Klasse im Sportdress fährt

Die E-Klasse ist seit Jahren eines der Aushängeschilder von Mercedes. Einmal mehr mit den sportlichen AMG-Modellen in Form des E 53, E 63 und E 63S. ntv.de hat sie nach dem Facelift unter die Füße genommen, Neues entdeckt und noch einiges mehr erfahren. Von Holger Preiss, Lausitzring

Bereits 2019 wollte Hyundai seine Nobelmarke Genesis in Europa wieder an den Start bringen.
17.09.2020 17:12

Neustart für Hyundais Nobelmarke Genesis G70 kommt nach Europa

Nachdem der erste Aufschlag für Hyundais Nobelmarke Genesis in Europa nicht geglückt ist, wollen die Südkoreaner es jetzt wohl noch einmal probieren. Die geliftete Mittelklasse-Limousine G70 soll als Gegner von 3er BMW und Mercedes C-Klasse Ende des Jahres antreten.

Statt auf Fließbändern, werden die Karosserien auf führerlosen Transportschlitten durch die Produktionshallen gefahren.
08.09.2020 09:39

Mercedes legt vor Factory 56 - industrielle Revolution 4.0

Mit der Einführung des Fließbands in der Fahrzeugproduktion hat Henry Ford das Auto zu einem Massenprodukt gemacht. Ein Jahrhundert später baut Mercedes in der Factory 56 die Bänder wieder ab und revolutioniert die Autoproduktion damit erneut.

Mercedes 770 Kompressor trifft auf Maybach Zeppelin DS8.
30.08.2020 08:32

Eine Kunst, die ausstirbt Zeitreise in zwei Luxus-Giganten

Einst waren Maybach und Mercedes Konkurrenten und rangen darum, jeweils das beste Auto der Welt zu bauen. Was beide einte, war der Wille zum vollkommenen Luxus. Den kann man auch heute noch erleben, wenn man einen Maybach Zeppelin DS8 und einen Mercedes 770 Kompressor fährt.

Durchtrainierter soll der neue Mercedes SL zu alten Tugenden zurückfinden.
28.08.2020 16:01

Stern mit neuer Strahlkraft? Mercedes-AMG SL - Rückkehr zur Ikone

Mercedes will wieder mehr Premium werden. So jedenfalls die Direktive des Chefs Ola Källenius. Da wundert es dann auch nicht, dass ein neuer SL in Zukunft wieder aus dem Schatten eines GT fahren soll, um an die ihm vorbestimmte Spitzenposition zurückzukehren.

Auf den ersten Blick sind lediglich die Felgen von Lorinser etwas Besonderes am S600 von Air Jordan 23.
21.08.2020 15:08

Das Telefon ist der Clou Michael Jordans S600 steht zum Verkauf

Ein S600 aus dem Jahr 1996 mag ob seines V12 begeistern, aber kein Mensch würde dafür mehr als 30.000 Euro ausgeben. Es sei denn, der Vorbesitzer war kein Geringerer als Basketballlegende Michael Jordan. Und außerdem gibt es in dem Wagen etwas ganz Besonderes, das Fans zur Raserei bringt.

Der Mercedes-AMG GT Black Series ist mit 730 PS der stärkste Serien-V8, der die Hallen in Affalterbach je verlassen hat.
20.07.2020 09:25

Code M178 LS2 AMG GT Black Series - stark wie nie

Seit Jahrzehnten definiert die Black Series das Top-Modell einer AMG-Baureihe. So auch der jetzt erstmals gezeigte Mercedes-AMG GT Black Series. Noch nie war ein V8-Serienmotor aus Affalterbach so stark. Aber dieses Kraftpaket hat auch seinen Preis.

Die gepanzerte G-Klasse von Invicto soll Brabus-Kunden mit erhöhtem Sicherheitsbedarf zufriedenstellen.
28.06.2020 15:10

Brabus mal ganz anders Der G-Panzer von Invicto

Das Sicherheitsbedürfnis meist recht betuchter Bevölkerungsschichten wächst. Ein Umstand, den sich die Premiumhersteller schon seit Langem vergolden lassen. Jetzt ist auch Tuner Brabus mit einem Subunternehmen in das Geschäft eingestiegen und präsentiert einen fahrenden Panzerschrank.