Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Die gepanzerte G-Klasse von Invicto soll Brabus-Kunden mit erhöhtem Sicherheitsbedarf zufriedenstellen.
28.06.2020 15:10

Brabus mal ganz anders Der G-Panzer von Invicto

Das Sicherheitsbedürfnis meist recht betuchter Bevölkerungsschichten wächst. Ein Umstand, den sich die Premiumhersteller schon seit Langem vergolden lassen. Jetzt ist auch Tuner Brabus mit einem Subunternehmen in das Geschäft eingestiegen und präsentiert einen fahrenden Panzerschrank.

Das Leistungsende bei den E-Klasse Coupés und Cabrios bildet nach wie vor der Mercedes-AMG E 53.
27.05.2020 16:05

Frisches aus der Spaßabteilung E-Klasse Coupé und Cabrio aufgemöbelt

Zyklusgerecht hat Mercedes das E-Klasse Coupé und Cabrio aufgefrischt und verspricht effiziente Motoren dank 48-Volt-Bordnetz, neue Materialien im Innenraum und vor allem Fahrspaß. Was natürlich im besonderen Maße für den AMG E 53 gilt, der hier die Leistungsspitze bildet. Von Holger Preiss

1995 legte sich die Mercedes A-Klasse in Schweden beim Umfahren der Pylonen auf die Seite.
20.05.2020 09:45

ESP wird 25 Schleudern war vor dem Elch-Test

Es gibt Lachnummern, die können die Welt verändern. So zum Beispiel der missglückte Elch-Test der Mercedes A-Klasse im Jahr 1995. Er war der Auslöser dafür, dass das ESP heute dafür sorgt, dass sich kaum noch ein Auto unmotiviert auf die Seite legt.

Der GLC F-Cell sollte so etwas wieder Heilsbringer in der SUV_Riege der Stuttgarter werden. Jetzt liegt er auf Eis.
24.04.2020 18:31

Aus für den GLC F-Cell Daimler legt Brennstoffzellen-SUV auf Eis

Noch vor zwei Jahren schien die Brennstoffzellen-Technologie auch bei Mercedes eine Möglichkeit, dem Klimawandel zu begegnen und umweltfreundliche Fahrzeuge mit großer Reichweite zu bauen. Jetzt wurde das bis dahin einzige entwickelte Fahrzeug auf Eis gelegt.

Der Mercedes Simplex war über acht Jahre ein Erfolgsmodell für das Unternehmen.
21.04.2020 15:00

120 Jahre Mercedes Die Lust auf puren Luxus

Auf das Automobil hatte niemand gewartet. Die ersten Motorwagen wurden nur von wenigen zukunftsgläubigen Käufern geordert. Schick wurde das Auto erst durch die Aura des Luxus. Hier machte Daimler den Anfang - mit Mercedes.

Ganz im Stil eines SUV fährt der neue Mercedes GLA in Bälde zu den Händlern.
15.04.2020 08:29

Teuer, aber richtig gut Mercedes GLA - der neue SUV-Einsteiger

Wahrscheinlich wäre auch der neue Mercedes GLA in die Messehallen nach Genf gefahren, jetzt rollt er wegen des Coronavirus nicht mal aus den Produktionshallen. Dennoch hatte ntv.de die Gelegenheit, das neue Einstiegs-SUV der Stuttgarter zu fahren. Hier die ersten Eindrücke. Von Holger Preiss

Der Audi A4 Avant war einst der größte Gegner von BMW 3er Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell.
09.04.2020 08:43

Keiner für alle Audi A4 Avant - Gegner für 3er und Co?

Lange hatte Audi im Kombi-Rennen mit den Avant-Modellen die Nase vor den T-Modellen von Mercedes und den ladefreudigen Touring-Fahrzeugen von BMW. Mit dem Facelift will man mit dem A4 Avant wieder auf Augenhöhe fahren. Aber gelingt das auch? Von Holger Preiss

Der Genesis GV80 kann mit Allradantrieb auch in gröberes Gelände.
23.03.2020 16:45

Premium-SUV aus Südkorea Genesis GV80 - gegen X5 und GLE

Schon einmal hieß es, dass Hyundai mit seiner Nobelmarke Genesis in Europa gegen BMW und Co an den Start gehen will. Bis heute ist nichts daraus geworden. Doch jetzt haben die Koreaner ein SUV in Form des GV80 am Start, das so gut ist, dass sie es noch einmal probieren wollen. Von Holger Preiss