Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Die eleganteste und gleichsam sportlichste Art eines Kombi zeigt sich in einem Shooting Brake. So auch im Kia Proceed.
17.01.2019 10:05

Ein ungleicher Kampf? Kia Proceed gegen Mercedes CLA Shooting Brake

Die sportlichste Form eines Kombis ist ein Shooting Brake. Das hat Mercedes frühzeitig erkannt. Jetzt schickt sich aber ausgerechnet ein koreanischer Autobauer an, dem Premium-Riesen in die Parade zu fahren. Kia schickt den Proceed ins Rennen und n-tv.de durfte ihn schon fahren. Von Holger Preiss, Barcelona

Im Mercedes EQC soll nicht das Gefühl der Selbstbeschränkung wegen mangelnder Reichweite aufkommen.
08.01.2019 07:36

Mitfahrt im Stuttgarter E-SUV Im Mercedes EQC tonlos durch die Red Rocks

In nicht mal mehr sechs Monaten soll der Mercedes EQC auf den deutschen Straßen rollen. Momentan befindet sich das Elektro-SUV in der Endabstimmung. Am Rande der CES in Las Vegas hatte n-tv.de die Gelegenheit zur Mitfahrt und zum Gespräch mit dem Entwickler. Von Holger Preiss, Las Vegas

Honda_Urban_EV_Concept_1.jpg
06.01.2019 08:23

Neue Stromer Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

Teslas Model 3 ist endlich da, Mercedes und Audi bringen ihre ersten E-Mobile und ein kleiner Honda hat das Zeug zum Sympathieträger: Im Jahr 2019 bleibt die Elektro-Revolution zwar weiterhin aus, interessante neue Modelle gibt es aber doch.

Die Zukunftsvision des Vision EQ Silver Arrow passt schon sehr gut auf eine Rennstrecke wie die in Abu Dhabi.
25.12.2018 06:40

Formel Zukunft Mit dem Vision EQ Silver Arrow auf dem Rundkurs

Auf dem Concourse in Pebble Beach hat Mercedes die Zukunfts-Studie Vision EQ Silver Arrow zum ersten Mal enthüllt. Jetzt hat sich der Silberpfeil der Neuzeit in sein eigentliches Revier getraut: Auf die Rennstrecke von Abu Dhabi. Michael Gebhardt, Abu Dhabi

Der E-Tron wurde in Ingolstadt erdacht, wird aber in Brüssel gebaut.
07.12.2018 14:26

Schwergewicht mit E-Antrieb So fährt der Audi E-Tron

Audi startet als erster deutscher Premiumhersteller seine Elektro-Offensive. Anfang 2019 soll der E-Tron an den Start gehen und kommt damit trotz Verzug noch vor dem Mercedes EQC zu den Kunden. Aber wie fährt sich das elektrische Schwergewicht?

Im Bild die First Edition des Mercedes-AMG A 35.
05.12.2018 07:23

Power zum Kampfpreis AMG A 35 - echter Kurven-Knaller

Mit dem AMG A 45 hat die Sportschmiede von Mercedes einen echten Power-Kompakten im Programm. Jetzt machen die Affalterbacher mit dem AMG A35 einen Schritt zurück und gleichsam zwei nach vorn, denn der kleine Bolide setzt Zeichen. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca

Mit Allrad sieht der Mercedes Sprinter aus wie ein Expeditionsmobil.
30.11.2018 12:29

Der fährt überall Mercedes Sprinter mit Allrad und V6-Diesel

Dass die Neuauflage des Sprinters wieder optional Allradantrieb bekommen würde, war klar. Das Mercedes aber auch den Mut hat, einen V6-Diesel zu bringen, nicht. Doch gerade mit diesem Motor rollt der Transporter absolut souverän über verschneite Alpenpässe.

Die neue Mercedes B-Klasse steht deutlich sportlicher da als der Vorgänger.
28.11.2018 14:05

Mehr Kurve, mehr Komfort Neue B-Klasse - "der wahre Sports-Tourer"

Seit 1997 erfreuen die vielen praktischen Vorzüge der B-Klasse die Käufer. Dennoch wünschen die sich mehr Sportlichkeit. Diesem Ansinnen ist Mercedes jetzt nachgekommen und hat in der Neuauflage "den einzig wahren Sports-Tourer" auf die Räder gestellt. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca

Die Hauptuntersuchung beim TÜV bringt es ans Licht.
08.11.2018 09:18

TÜV Report 2019 Mercedes und Opel vorn, Dacia hinten

Alljährlich gibt der TÜV mit seinem Report einen Überblick über die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen nach einigen Jahren der Nutzung. Auch diesmal schlagen sich die deutschen Hersteller wacker. Die Rote Laterne tragen andere.