Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Die neue Mercedes A-Klasse war für die Stuttgarter ein großer Wurf.
14.05.2022 19:15

Gebrauchtwagencheck Mercedes A-Klasse - sportlicher Freund des TÜV

Mit der A-Klasse hat Mercedes eine radikale Wendung in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit vollzogen. Über zwei Generationen war es ein Fahrzeug, das vor allen ältere Semester überzeugte. Die dritte Generation setzte andere Prioritäten und sprach vor allem jüngere Autofahrer an.

22C0157_019.JPG
07.05.2022 15:44

"Lehne dich zurück!" Mercedes fährt auf Autobahnen autonom

Angekündigt war das autonome Fahren schon seit geraumer Zeit. Für die elektrische und die klassische Mercedes S-Klasse kann jetzt erstmals ein System bestellt, werden, das genau das nach Level 3 ermöglicht. Aber es funktioniert derzeit nur auf deutschen Autobahnen und auch nur bei Tageslicht.

Bis dato wurden vom e-Citaro lediglich 600 Exemplare verkauft. Das soll sich mit dem neuen Modell ändern.
04.05.2022 19:19

Keine Diesel-Busse mehr ab 2030 Daimler e-Citaro - Ladestopp wird unnötig

Im nächsten Jahr will Mercedes den e-Citaro mit einer deutlich verbesserten Batterie ins Rennen schicken. Der Stadtbus soll jetzt auf eine Reichweite von 400 Kilometern kommen und so seine täglichen Fahrten ohne Nachladen schaffen. Dafür beleben die Stuttgarter sogar eine fast vergessene Technik.

Wer jetzt sein gebrauchtes Auto verkauft hat gute Chancen mehr Geld zu verdienen als noch vor einem Jahr.
03.05.2022 19:39

Inflation, Krieg, fehlende Chips Gebrauchtwagenpreise so hoch wie nie

Seit einem Jahr steigen die Gebrauchtwagenpreise Monat für Monat in einem noch nie dagewesenen Tempo. Die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die steigende Inflation beflügeln den Markt. Eine Antriebsform legt hier sogar überproportional zu. Von Holger Preiss

Ein Generationentreffen der SL-Modelle von Mercedes-Benz.
03.05.2022 10:45

Nicht immer Super-Leicht Mercedes SL - 70 Jahre Faszination

Am Anfang war es die Faszination des Flügeltürers 300 SL. In den 60ern begeisterte die legendäre "Pagode" und ließ den Stern strahlen, ehe die R-107-Reihe für chromgeladenen Glamour stand. Doch in den 90er Jahren holt AMG mit dem ersten SL und unglaublicher V12-Power zum Schlag aus.

Mit Hilfe eines 48-Volt-Mildhybrid-Systems und einigen anderen Feinheiten soll das Downsizing beim Mercedes-AMG C 43 kompensiert werden.
29.04.2022 18:08

Comeback mit Reduktion AMG C 43 - vom Sechs- zum Vierzylinder

Man mag das Gefühl haben, dass der neue Mercedes-AMG C 43 als Vierzylinder um sein Erbe betrogen wurde. Doch mitnichten ist es so, denn was Leistung und Längsdynamik betrifft, hat er gegenüber dem Vorgänger sogar gewonnen. Außerdem ist er auch noch sparsamer im Verbrauch.

Mit dem Mazda CX-60 wollen die Japaner den Weg ins Premium-Segment frei machen.
28.04.2022 18:44

Sonst nur bei BMW oder Mercedes Mazda CX-60 - weiter in Richtung Premium

Mazda will weiter in Richtung Premium gehen und schickt dafür im Sommer sein leistungsstärkstes jemals gebautes Modell an den Start, den CX-60. Gleichzeitig ist das große SUV das erste Fahrzeug der Marke, das einen Plug-in-Hybrid unter der Haube hat. Aber es wird ihn auch mit potenten Sechszylinder-Triebwerken geben.

Mit der T-Klasse möchte Mercedes den Citan in das Premiumsegment bringen, wo man Fahrzeuge der Mark gemeinhin ansiedelt.
27.04.2022 11:21

Premium-Niveau für Hochdachkombi Mercedes T-Klasse - der edle Citan

Zum Liebling der Käufer konnte sich der Mercedes Citan weder als Kleintransporter noch als Hochdachkombi für die Familie etablieren. Mit der T-Klasse, der feinsten Version des Citan, soll sich das ändern. Hochwertige Materialien, schicke Farben und smarte Technik sollen endlich den Premiumanspruch deutlich machen.

Mit 5,13 Metern Länge hat das EQS SUV zwar für die USA noch kein Gardemaß, bietet aber reichlich Platz und auf Wunsch sieben Sitze.
21.04.2022 08:51

660 Kilometer Reichweite Mercedes EQS SUV- kein Elektro-Protzer

Auf Basis der neu entwickelten Elektro-Plattform wird es nach dem EQS und EQE - beides Limousinen - definitiv keinen Kombi geben. Dafür aber ein SUV. Das nennt Mercedes schlicht EQS SUV, es soll bereits in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Der neue BMW 7er strahlt aus neuen Augen und präsentiert sich mit großer und steil aufragender Niere.
20.04.2022 14:50

Luxus mit allen Antrieben Weltpremiere für den neuen BMW 7er

Nachdem Mercedes mit der S-Klasse und dem rein elektrischen EQS im Luxussegment vorgelegt hat, zieht BMW jetzt mit dem neuen 7er nach. Anders als die Stuttgarter bieten die Bayern aber ein ganzheitliches Konzept an. Eben eine Luxuskarosse mit vielen Innovationen, die alle Bedürfnisse abdeckt, und zwar weltweit. Holger Preiss, München

_DSC0137.jpg
20.04.2022 09:25

Für ganz besondere Momente AMG 63 S E-Performance - Formel-1-Luxus-Bolide

Der Mercedes-AMG S E-Performance ist das beste Beispiel, dass sich Rennsporttechnik eins zu eins in ein Straßenfahrzeug übertragen lässt. Dass das dann, wenn es unter dem Stern fährt, sowohl sportlich als auch luxuriös sein kann, konnte ntv.de nicht nur auf der Rennstrecke erfahren. Von Holger Preiss, Sevilla

Wer die Hoffnung hegt, dass es den Mercedes EQE auch irgendwann als Kombi geben wird, der muss enttäuscht werden. Es bleibt bei der Limousine.
13.04.2022 08:28

Ganz weit vorn Mercedes EQE - sportlich stromernde E-Klasse

Mit dem EQS hat Mercedes, was luxuriöse E-Autos betrifft, ordentlich vorgelegt und deutlich gemacht, dass es über kurz oder lang nur eine Richtung gibt: die in die E-Mobilität. Jetzt legen die Stuttgarter mit dem EQE nach und präsentieren eine sehr dynamische und reichweitenstarke elektrische E-Klasse. Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

Smart_Limbo_Premium_Black_Presse_EXT_02.jpg
12.04.2022 06:57

SUV unter Strom Smart wächst mit Geelys Hilfe

Die Pläne für ein SUV von Smart gab es schon. Umgesetzt hat sie am Ende aber nicht Mercedes, sondern der chinesische Autokonzern Geely. Herausgekommen ist ein 4,27 Meter langer Hochbeiner, der 440 Kilometer rein elektrisch zurücklegen soll. Mit der Größe sind aber auch die Preise gewachsen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen