Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Bereits seit 2014 ist die aktuelle Mercedes C-Klasse auf den Straßen unterwegs.
18.08.2019 07:21

Gebrauchtwagencheck Mercedes C-Klasse W 205 geht immer

Es ist kaum zu glauben, aber die aktuelle Mercedes C-Klasse ist in die Jahre gekommen. Entsprechend üppig ist das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Zudem kann man mit einem W 205 aus zweiter Hand eigentlich nichts falsch machen.

18C0104_07.jpg
07.08.2019 19:22

58. Caravan-Salon in Düsseldorf Das sind die Reisemobil-Neuheiten

Das Reisen in Wohnmobil oder Caravan boomt nach wie vor. Vor allem kompakte Camper in einfacher Ausstattung und ohne Bad sind gefragt. Die Neuheiten der Hersteller lassen sich demnächst auf dem Caravan-Salon am Rhein bestaunen. Auffällig ist: Der Mercedes Sprinter erobert mehr und mehr Terrain.

Mit seinem neuen Gesicht erinnert der Audi Q7 jetzt stark an den Q8.
31.07.2019 14:54

Der macht den Dicken Audi motzt den Q7 auf

Mit dem Facelift des Q7 verpasst Audi seinem größten SUV nicht nur ein neues Gesicht, sondern durchweg auch Mild-Hybrid-Motoren sowie das Cockpit des Coupé-Bruders Q8. Ob das für einen Sturmlauf gegen Mercedes GLE oder BMW X5 reicht?

Q3_SB_EXT_002.jpg
26.07.2019 15:36

Bei Audi wird es schräg Q3 wird zum SUV-Coupé Sportback

Anfangs belächelt, jetzt beliebt: SUV-Coupés sind bei den Kunden beliebt und die Hersteller bringen ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Auch Audi macht mit und bringt nun erstmals ein kompaktes SUV-Coupé im Stil von BMW X2 oder Mercedes GLC auf den Markt. Der Q3 Sportback soll innen kaum kleiner sein als sein Bruder.

Auf der IAA im Jahr 1969 wurde das Audi 100 Coupé der Öffehtlichkeit präsentiert.
23.07.2019 09:24

Audis schneller Dienstwagen 50 Jahre Audi 100 Coupé S

Der einstige Daimler-Konstrukteur Ludwig Kraus war es, der Audi vor dem Schicksal einer VW-Werkbank rettete. Mit dem Audi 100 brachte er die Ingolstädter auf Augenhöhe mit Mercedes, dann gönnte er sich das schnellste Frontantriebscoupé als Dienstwagen.

Mercedes setzt auch bei der Neuauflage des CLA Shooting Brake  auf die Anziehungskraft des ungewöhnlichen.
10.07.2019 08:27

CLA Shooting Brake Mercedes' neuer Anti-Kombi

Nach dem jähen Ende des CLS Shooting Brake ist der kompakte CLA mit gleichem Nachnamen das letzte Kombi-Coupé von Mercedes. Jetzt startet er in neuem Kleid, das noch eleganter geschneidert ist als beim Vorgänger. Vor allem aber tilgten die Stuttgarter eine ganze Reihe von Kritikpunkten.

19C0444_006.jpg
05.07.2019 17:57

Kleine Mercedes-Monster AMG lässt A45 und CLA 45 von der Leine

Mercedes stößt in der Kompaktklasse in neue Leistungsdimensionen vor: Mit dem AMG A 45 und dem CLA 45 debütiert im Herbst die stärkste A-Klasse aller Zeiten. Der 2,0-Liter-Motor leistet bis zu 421 PS und macht aus dem Kompakten ein kleines Monster.

Mercedes hat aus dem GLS tatsächlich eine S-Klasse fürs Grobe gemacht.
24.06.2019 07:15

"Die S-Klasse unter den SUV" Mercedes GLS - der König fürs Grobe

Lange war der Mercedes GLS der Platzhirsch bei den SUV über fünf Meter. Jedenfalls in Europa hatte er keine natürlichen Feinde. Unterdessen haben sich aber auch andere Premiumhersteller in diesem Segment breitgemacht. Doch jetzt fährt der König auf den Thron zurück. Von Holger Preiss, Salt Lake City