Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Limousine und T-Modell der neuen Mercedes C-Klasse kommen diesmal zeitgleich auf den Markt.
23.02.2021 14:00

Künftig ohne aufgesetzten Stern Mercedes C-Klasse feiert Weltpremiere

Der Verlust des aufragenden Mercedes-Sterns dürfte bei den Fans ebenso ein Aufreger gewesen sein wie in Stuttgart die geleakten Fotos der neuen C-Klasse vor ihrer Weltpremiere. Doch am Ende finden vielleicht wieder alle unter dem Motto "Upgrade your comfort zone" zusammen. Von Holger Preiss

Noch nicht einmal der Vorstand ist zur Abnahmefahrt in die neue Mercedes C-Klasse gestiegen, da durfte ntv.de schon mal eine Runde drehen.
10.02.2021 08:28

Erste Ausfahrt in der Neuauflage Mercedes C-Klasse - das S für Selbstfahrer?

Die C-Klasse verkauft sich inzwischen pro Jahr weltweit 400.000 Mal. Irgendetwas muss dieses Auto abseits eines SUV haben, was die Leute anzieht. Was immer es ist, es soll so bleiben, obgleich bei der Neuauflage Abstriche gemacht wurden, wie ntv.de auf der Abnahmefahrt erfuhr. Von Holger Preiss, Stuttgart

Wer es komfortabler möchte, wirft einen Blick auf den neuen Casper von der Manufaktur Flowcamper.
07.02.2021 06:54

Für die schmalere Geldbörse Heiße Campingbusse von Debütanten

Kompakte Campingfahrzeuge im Format eines VW California oder Mercedes Marco Polo sind im Trend. Dass es auch darunter noch sehr attraktive Alternativen gibt, beweisen einige Debütanten, die unter anderen aus einem Kleintransporter einen vollwertigen Camper gemacht haben.

Mit neuen Features soll der Marco-Polo einmal mehr ein Gegner des T6 California werden.
23.01.2021 17:28

Boom lässt Sparte frohlocken Mehr Reisemobile im V-Klasse-Format

Mercedes-Benz ist vom Boom im Reisemobilsektor angefixt und weitet seine Aktivitäten aus. Dem Run auf den kompakten Marco Polo begegnen die Schwaben mit der Erweiterung der Produktionskapazitäten und Detailverbesserungen. Zudem wird auch der neue Citan zum Reisemobil.

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.
16.01.2021 10:12

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

Wie die neue C-Klasse aussehen wird, weiß man momentan nur in Stuttgart. Dennoch kann schon einiges zum neuen W 206 gesagt werden.
15.01.2021 10:25

Mercedes rechnet Zylinder raus Neue C-Klasse nur mit Vierzylindern

Die CO2-Vorgaben zwingen Mercedes, bei seiner kommenden C-Klasse auf Sechs- und Achtzylinder-Motoren zu verzichten. Ausschließlich mit vier Töpfen wird die Bestseller-Baureihe in Zukunft vorfahren. Optisch soll sich der W 206 stark am Vorgänger orientieren.

Vor, als auch nach dem Facelift im Jahr 2014 hält sich der VW Toureg optisch dezent im Hintergrund.
09.01.2021 17:23

Gebrauchtwagencheck VW Touareg (7P) - manchmal inkontinent

Der VW Touraeg fuhr immer im Schatten der Premium-SUV, wie BMW X5 oder Mercedes GLE. Dabei muss sich der Wolfsburger gar nicht verstecken, auch als Gebrauchter nicht. Und bis auf ein Klecker-Problem ist seine TÜV-Bilanz richtig gut.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.