Michail Chodorkowski

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michail Chodorkowski

279996760.jpg
21.05.2022 00:55

Chodorkowski und Kasparow Moskau erweitert Liste "ausländischer Agenten"

Ex-Oligarch Chodorkowski und der ehemalige Schach-Weltmeister Kasparow leben schon lange nicht mehr in ihrer Heimat Russland. Beide sind Kritiker von Präsident Putin. Dessen Regierung stuft die beiden als "ausländische Agenten" ein. Damit gelten für sie zahlreiche Beschränkungen und Auflagen.

280079476.jpg
01.04.2022 10:55

Absturz bis zur Hungersnot? Wie die russische Wirtschaft implodiert

Dmitri Medwedew, der frühere Präsident von Russland, ist überzeugt, dass sein Land eine Antwort auf die schweren Sanktionen finden wird. Ein früherer Oligarch erklärt dagegen, dass Papier schon jetzt wertvoller als der Rubel ist. Ein russischer Historiker warnt bereits vor einer neuen Revolution. Von Christian Herrmann

Slawina.jpg
02.10.2020 21:46

Nawalny beschuldigt den Kreml Russische Journalistin verbrennt sich selbst

Der Fall des vergifteten Kreml-Kritikers Nawalny empört die ganze Welt. Doch auch andere Oppositionelle werden in Russland drangsaliert und buchstäblich zu Tode schikaniert. Eine Journalistin der Gruppe "Open Russia" verbrennt sich nun selbst - Slawina reagiert damit auf die Durchsuchung ihrer Wohnung.

89464598.jpg
15.04.2017 23:54

Gemeinsam gegen Putin Chodorkowski unterstützt Nawalny

Der Erzfeind des russischen Präsidenten Putin, Michail Chodorkowski, will bei der Präsidentenwahl im nächsten Jahr nicht antreten. Stattdessen ruft er auf, den Kremlkritiker Alexej Nawalny zu wählen. Dessen Kampagne könnte er ebenfalls finanzieren.

13cc24f37bbfe63d9612327e829e3055.jpg
21.03.2017 01:02

Putin und der Wandel Chodorkowski hofft und hofft

Nein, gebrochen hat ihn das russische System nicht. Auch nach Jahren im Arbeitslager und Anfeindungen im Exil kämpft Russlands prominentester Ex-Gefangener Chodorkowski unermüdlich: gegen Wladimir Putin, für ein freies Russland. Von Gudula Hörr

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen