Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

128404933.jpg
14.01.2020 08:18

Microsoft stellt Support ein Windows 7 wird zur "tickenden Zeitbombe"

Fast ein Drittel der Computer hierzulande muss ab heute ohne die schützende Hand Microsofts zurechtkommen. Der Softwareriese stellt den Support für das beliebte Betriebssystem Windows 7 ein. Viele Privatanwender und vor allem Unternehmen könnten bald Opfer von Sicherheitslücken werden.

Surface Laptop Display Tastatur.jpg
14.11.2019 13:39

Verbesserungen, neue Funktionen Windows 10 erhält November-Update

Ab sofort steht das November-Update für Windows 10 zur Verfügung. Es bringt neben allgemeinen Verbesserungen auch ein paar neue Funktionen auf die Rechner. Die Aktualisierung ist schnell installiert, man sollte sich aber vorher Zeit für eine Sicherung nehmen.

Microsoft Surface Duo und Neo.jpg
02.10.2019 19:38

Spektakuläres Surface-Event Microsoft enthüllt Doppel-Display-Geräte

In New York findet das spannendste Hardware-Event des Jahres statt. Microsoft präsentiert nicht nur Weiterentwicklungen seiner Tablets und Laptops. Das Unternehmen überrascht mit zwei spektakulären Geräten, die jeweils zwei Displays haben: das Surface Neo und das Surface Duo. Von Klaus Wedekind, New York

windows.jpg
24.07.2019 09:35

Betriebssystem kurz vor dem Ende Wie geht es weiter mit Windows 7?

Mehr als 10 Jahre ist Windows 7 schon alt. Trotzdem läuft das Betriebssystem weltweit noch auf Millionen Rechnern. Aber bald lässt Microsoft den Support auslaufen und empfiehlt ein Upgrade auf Windows 10. Ob sie das tun oder Alternativen suchen - Nutzer müssen auf jeden Fall handeln.

Surface Andromeda Zelt.JPG
24.06.2019 19:12

Mit Android-Apps? Microsofts Falt-Surface nimmt Gestalt an

Es gibt immer konkretere Hinweise, dass Microsoft ein faltbares Surface-Tablet vorbereitet. Jüngste Gerüchte nennen wichtige technische Details und lassen vermuten, dass Microsoft bei diesem Gerät besonders plattformübergreifend sein möchte.

Windows XP.jpg
15.05.2019 12:09

Wurm-Alarm! Windows XP erhält noch ein Update

Eigentlich kümmert sich Microsoft schon lange nicht mehr um Windows XP, trotzdem bekommt das Uralt-Betriebssystem jetzt nochmal ein Update. Der Grund: Das Unternehmen fürchtet eine Wurm-Epidemie, die auf Windows 7 übergreifen könnte.