Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

windows.jpg
24.07.2019 09:35

Betriebssystem kurz vor dem Ende Wie geht es weiter mit Windows 7?

Mehr als 10 Jahre ist Windows 7 schon alt. Trotzdem läuft das Betriebssystem weltweit noch auf Millionen Rechnern. Aber bald lässt Microsoft den Support auslaufen und empfiehlt ein Upgrade auf Windows 10. Ob sie das tun oder Alternativen suchen - Nutzer müssen auf jeden Fall handeln.

Surface Andromeda Zelt.JPG
24.06.2019 19:12

Mit Android-Apps? Microsofts Falt-Surface nimmt Gestalt an

Es gibt immer konkretere Hinweise, dass Microsoft ein faltbares Surface-Tablet vorbereitet. Jüngste Gerüchte nennen wichtige technische Details und lassen vermuten, dass Microsoft bei diesem Gerät besonders plattformübergreifend sein möchte.

Windows XP.jpg
15.05.2019 12:09

Wurm-Alarm! Windows XP erhält noch ein Update

Eigentlich kümmert sich Microsoft schon lange nicht mehr um Windows XP, trotzdem bekommt das Uralt-Betriebssystem jetzt nochmal ein Update. Der Grund: Das Unternehmen fürchtet eine Wurm-Epidemie, die auf Windows 7 übergreifen könnte.

Windows 7.jpg
16.01.2019 11:38

Microsoft beendet Support Die Zeit für Windows 7 läuft endgültig ab

In einem Jahr beendet Microsoft die Unterstützung von Windows 7. Das bedeutet, dass es keine Sicherheitsupdate mehr gibt und die Nutzung des Betriebssystems immer riskanter wird. Ein Upgrade auf Windows 10 ist die einfachste Lösung - und muss auch nicht unbedingt etwas kosten. Von Klaus Wedekind