Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

imago0098967581h.jpg
20.04.2022 19:00

STRG + ? Tastenkombinationen für Windows 11

Mit voreingestellten Tastenkombinationen können Nutzer von Windows 11 im Handumdrehen wichtige Funktionen nutzen. Hier eine Auswahl besonders hilfreicher Kurzbefehle auf der Tastatur.

216671392.jpg
15.01.2022 07:27

"Grob fahrlässig" Millionen PCs laufen mit veraltetem Windows

Microsoft unterstützt Windows für Privatanwender ab Version 7 und abwärts nicht mehr, Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen. Dennoch nutzen noch mehr als drei Millionen Anwender in Deutschland die veralteten Systeme. Sicherheitsexperten raten dringend zum Upgrade.

Windows-11.jpg
06.10.2021 18:38

Mehrere Wege führen ans Ziel So installiert man Windows 11 auf dem PC

Windows 11 ist da, aber nur sehr wenige Nutzer sehen jetzt schon ein Upgrade-Angebot auf ihrem Computer. Microsoft lässt sich mit der Verteilung Zeit bis Mitte 2022. Aber man muss nicht unbedingt warten, bis der Rechner offiziell an der Reihe ist. ntv.de zeigt, wie's schneller geht. Von Klaus Wedekind

Notebooks Test.jpg
22.09.2021 16:46

Für jeden Zweck der Richtige Warentest listet die besten Laptops auf

Nicht jeder braucht das stärkste Ultrabook, manche benötigen ein kleines, leichtes Notebook, für andere ist ein großes Display am wichtigsten, Gamer haben ganz andere Ansprüche. Stiftung Warentest stellt die besten mobilen Computer für sechs verschiedene Zielgruppen vor.

Der Mercedes-AMG Project One startet zuerst im Rennspiel "Forza Horizon 5".
26.08.2021 10:13

Mercedes-AMG Project One Hypercar startet virtuelles Rennen

Noch bevor der Supersportler Project One zu den 275 Käufern fährt, startet das Hypercar von Mercedes-AMG auf der Konsole durch. Der Bolide mit Hybridantrieb zählt nämlich zum Fuhrpark des Xbox-Spiels "Forza Horizon 5", das im November auf dem Markt kommt.

27.07.2021 23:56

Analysten überrascht Microsoft steigert Umsatz kräftig

Microsoft macht inzwischen mehr Geld mit seiner Azure-Plattform als mit dem Windows-Betriebssystem. Im jüngsten Quartal ist es abermals das Cloud-Geschäft, das dem Konzern die stärksten Geschäftszuwächse einbringt.

246023408.jpg
25.06.2021 07:17

Teams ist künftig bereits dabei Microsoft gibt Ausblick auf Windows 11

Das angekündigte Betriebssystem Windows 11 steht ganz im Zeichen der Pandemie: Kommunikation via Teams und eine Gaming-App für die neue Xbox sollen direkt dabei sein. Zudem öffnet sich der Konzern für Apps etwa von Android. Die Menüführung via Startbutton wird ebenfalls verändert.

Taskleiste.jpg
16.06.2021 18:25

Windows-10-Support endet 2025 Windows 11 zeigt sich in früher Version

Microsoft beendet im Oktober 2025 die Unterstützung von Windows 10. Am 24. Juni will das Unternehmen die nächste Generation seines Betriebssystems präsentieren, doch schon jetzt taucht eine Vorab-Version im Internet auf, die erste Einblicke in Windows 11 erlaubt. ntv.de hat sie installiert. Von Klaus Wedekind

Microsofts Cloud-Umsätze haben um 50 Prozent angezogen.
28.04.2021 01:56

Ordentlicher Umsatzsprung Cloud und Spiele lassen Microsoft wachsen

Der Trend zum Homeoffice lässt Microsoft in der Corona-Krise glänzend dastehen. Im ersten Quartal legt der Umsatz um 19 Prozent zu. Angeschoben wird das Wachstum vor allem von der Cloud-Sparte Azure. Sie ist für Microsoft inzwischen wichtiger als das Geschäft mit dem Windows-Betriebssytem.

Telefonterror.jpg
23.04.2021 18:04

Betrüger rufen immer wieder an Telefonterror falscher Microsoft-Mitarbeiter

Viele Menschen erhalten derzeit Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern, die bei angeblichen Sicherheitsproblemen helfen möchten. Die Betrüger geben auch nicht auf, wenn man auflegt oder sie blockiert. Über andere Nummern versuchen sie es immer wieder. Was kann man dagegen machen? Von Klaus Wedekind

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen