Migranten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Migranten

ffa44c3ac67603b3afed54a8668f0926.jpg
14.09.2021 23:57

Verweis auf illegale Migranten Arizona klagt gegen Bidens Impfregeln

Im Kampf gegen steigende Corona-Infektionszahlen setzt US-Präsident Biden auch auf eine Impfpflicht für Bundesbedienstete. Diese sei "verfassungswidrig", sagt der Generalstaatsanwalt von Arizona. Seine Begründung: Die Vorgaben benachteiligten US-Bürger gegenüber illegalen Migranten.

254154788.jpg
13.09.2021 15:17

Was fordern die Parteien? Migration ist kaum Thema im Wahlkampf

Im zweiten Triell der Kanzlerkandidaten ist Migration nur ein Randthema. Diese Entwicklung sehen Wissenschaftler und Verbände aber schon länger. Zuwanderung ist demnach im Wahlkampf ein Angstthema - obwohl es eine der globalen Herausforderungen der Zukunft ist.

eb07ad3b785de3f6957254afbfa836d7.jpg
09.09.2021 14:36

Patrouillen im Ärmelkanal Briten wollen Migrantenboote zurückweisen

Seit Anfang des Jahres gelangen mehr als 13.000 Migranten mit Booten nach Großbritannien. Doch die britische Regierung will die Überquerung des Ärmelkanals deutlich erschweren: Der Grenzschutz soll die Boote stoppen und zurückschicken. Kritik an dem Vorhaben kommt derweil aus Frankreich.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen