Mini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mini

Der Mini John Cooper Works GP ist ein Spaßgarant. Vor allem auf der Rennstrecke.
25.06.2020 10:02

Eine echte Investition Mini JCW GP - wer braucht Porsche?

Für viele wird es auf dem Rundkurs erst mit 600 PS und mehr sportlich. Dass bereits die Hälfte reicht, beweist der Mini John Cooper Works GP. Der für den Rundkurs optimierte Mini-Bolide hat nämlich mehr als einen großen Heckspoiler. Von Holger Preiss, Nürburgring

Sanft sind die Retuschen beim größten Mini, dem Countryman, ausgefallen.
29.05.2020 08:38

Retuschiert und elektrifiziert Mini hat den Countryman geliftet

Drei Jahre ist die zweite Generation des Countryman im Handel. Zeit also, eine Anpassung für den größten Mini vorzunehmen. Technisch gab es keinen Bedarf und so hat man sich auf leichte Retuschen, die Digitalisierung und die Elektrifizierung in Form eines Plug-in-Hybrid beschränkt.

Hier ist der Mini John Cooper Works GP zu Hause, auf der Rennstrecke. Nur dort kann er seine Gene wirklich ausleben.
20.11.2019 07:33

Keiner für alle Mini JCW GP - limitiertes Track-Monster

Es gab ihn bereits zwei Mal, den Mini John Cooper Works GP, 2006 und 2013. Jetzt kehrt er zurück, in einer auf 3000 Stück limitierten Auflage. Doch mit den Vorgängern hat der Mini-Bolide nur den Namen gemein. Von Holger Preiss, Palm Springs

Mit dem neuen Vierzylinder und 306 PS, wird der Mini Clubman John Cooper Works bis zu 250 km/h schnell.
09.08.2019 14:43

Britisches Power-Paket Mini JCW - Quantensprung auf 306 PS

Er ist groß wie nie und nun auch noch stark wie nie, der Mini John Cooper Works. Ob als Clubman oder Countryman, der Brite unter bayrischer Ägide fährt jetzt mit 306 PS und katapultiert sich damit zahlenmäßig in eine ganz neue Klasse. Aber wie fährt sich der Mini-Bolide? Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

Style war am Anfang beim Mini kein Verkaufsargument.
26.05.2019 16:00

60 Jahre Mini Von Ferrari gefahren, von Ekland geliebt

Geboren in Zeiten wirtschaftlicher Not machte der Mini den Minimalismus zum Gesellschaftstrend. Vor 60 Jahren debütierte der Winzling als bescheidenes Fahrzeug zum kleinen Preis. Dabei avanciert der Brite über die Jahre zur Ikone der Popkultur.

Knuffig, charmant und cool soll der DS3 Crossback den städtischen SUV-Liebhabern ein echter Freund werden.
18.03.2019 10:19

Luxus für die City DS3 Crossback - ein Mini-Premium-SUV?

Um im Premium-Segment mitspielen zu können, hat der PSA-Konzern die Marke DS gegründet. Und so setzt man auch mit dem Mini-SUV DS3 Crossback auf Komfort und französische Lebensart. Aber ist das Mini-SUV mehr als ein Citroen?

Die Serienfertigung des "E Prototyp" soll Ende des Jahres starten.
28.02.2019 14:15

Sympathischer Zwerg Honda bringt Elektro-Mini nach Genf

Als Studie war der elektrische Stadtflitzer mit dem sympathischen Äußeren schon vor zwei Jahren auf der IAA zu sehen. Jetzt präsentiert Honda den "E Prototyp" auf dem Autosalon in Genf, der bis auf Kleinigkeiten serienreif ist.