Mini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mini

Vorbild für den Mostro Barchetta Zagato ist das Maserati 450S Coupé Zagato.
03.06.2022 18:30

Lediglich fünf Exemplare Zagato meldet sich mit Mostro Barchetta zurück

Nachdem Zagto lange nichts hat von sich hören lassen, melde sich die Italiener jetzt mit einem Auto zurück, das lediglich in einer Mini-Serie gebaut wird. Der Mostro Barchetta ist ein offener Zweisitzer im Retro-Design, der nicht mehr als 1,2 Tonnen wiegt und auf Wunsch von einem V8 mit 630 PS angetrieben wird.

Mit dem 60. Geburtstag des Classic Mini bringt David Brown die Oselli Edition.
25.04.2022 17:01

Wider die Aufschneider Mini "Remastered" - von allen ein Lächeln

Es gibt einfach keine Zeitmaschine, die so knuffig und so schnell ist, wie der Mini "Remastered". Zusammen mit dem Tuner Oselli hat David Brown einen radikalen Restomod auf die Räder gestellt, der die Epochen gehörig durcheinanderwirbelt und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Dass der Yaris die Basis für den Cross bietet, ist ihm nicht anzusehen.
31.12.2021 09:28

RAV4 als Vorbild Toyota Yaris Cross - Stylisches für Hybrid-Fans

Der Toyota Yaris ist einer der meistverkauften Kleinwagen in Europa. Das liegt wohl vorzugsweise an seinem Hybridantrieb, nicht aber an seiner Optik. Mit dem Yaris Cross soll nun ein Mini-SUV in den Markt fahren, das die bekannten Tugenden mit einer zeitgemäßen Optik vereint.

ntv.de im Gespräch mit MIni-Chef Bernd Körber.
03.11.2021 10:31

Interview mit Mini-Chef Körber "Mini ist wie Frodo aus Herr der Ringe"

Seit 2019 leitet Bernd Körber die Geschicke von Mini. Keine leichte Aufgabe unter dem Dach eines Großkonzerns, der Premiumautos baut und mit Kleinwagen eigentlich wenig am Hut hat. Insofern ist Mini für Körber eine Art Frodo aus Tolkiens "Herr der Ringe". Warum, erklärt er im Gespräch mit ntv.de.

59628273.jpg
29.09.2021 16:48

Aus für Verbrenner steht fest Erster E-Rolls-Royce kommt 2023

Rolls-Royce ist bekannt und beliebt für opulenten Luxus und seine legendären Zwölfzylinder-Motoren. Letzterer hat jetzt ein offizielles Ablaufdatum: Mit dem "Spectre" läutet die britische Edelmarke 2023 das Elektrozeitalter ein, sieben Jahre später soll dann ganz Schluss sein mit den Verbrennern.

Ein Mini bleibt eine Mini, selbst wenn er rein elektrsich fährt.
28.05.2021 08:45

Nur ein Facelift? Mini kommt mit einem flotten Vierer

Mit einem Facelift pimpt Mini seine Modelle und verpasst ihnen dabei noch so einige andere Feinheiten. Doch im Großen und Ganzen gilt: Ein Mini bleibt ein Mini. Und das Wichtigste dabei ist, dass er sich auch so fährt. Dabei ist es egal, ob als potenter JCW, als S oder als elektrischer SE. Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

Der Seat Mii kostet als Elektroauto und ohne Umweltbonus knapp 25.000 Euro.
14.02.2021 16:08

Eine aussterbende Gattung Das Ende der Kleinwagen rückt näher

Das was Kleinstwagen abseits ihrer Wendigkeit im Stadtbetrieb auszeichnet waren die Listenpreise unter 10.000 Euro. Mittlerweile muss man danach lange suchen. Abgas- und CO-2-Auflagen machen die Mini-Mobile für Hersteller und Kunden zunehmend unattraktiv. Selbst bei den kleinen E-Autos.

Es ist nur ein dezentes Facelift, das den Mini in die kommenden Jahre führen soll.
31.01.2021 09:28

Etwas mehr bitte Mini-Facelift für den Mini

Mit kleinen Veränderungen versucht Mini die Fans bei der Stange zu halten. Bereits vor drei Jahren hatte der 2014 eingeführte F56 eine größere Modellpflege erhalten. Jetzt gibt es die nächste Auffrischung, die vor allem an der Front und im Innenraum bei genauem Hinschauen sichtbar wird.

Ist das die elektrische Variante eines Mini John Cooper Works GP?
02.12.2020 07:11

Schnell unter Strom Mini will John Cooper Works elektrisieren

Mit der nächsten Generation der John-Cooper-Works-Modelle will Mini auch in seiner Sportabteilung den Schalter Richtung Elektrifizierung umgelegt haben. So richtig vorstellen kann man sich das nicht, selbst die Verantwortlichen sind sich zur Stunde nur sicher, dass Strom fließen muss. Von Holger Preiss

Wie in einer anderen Welt wirkt der Mini Cooper S Countryman  in der isländischen Landschaft.
22.11.2020 10:12

Kraftvoll entschleunigt Mit dem Mini Countryman durch Island

Fragt man Leute, wo sie schon immer mal hinwollten, dann hört man oft die Antwort: Island. Und das kommt nicht von Ungefähr. Kaum ein Land in Europa ist landschaftlich so wandelbar wie die Insel im Atlantik. Wer hier eine Reise macht, der hat auf jeden Fall etwas zu erzählen.

Mit 306 PS bildet der Mini Clubman JCW gemeinsam mit dem Countryman JCW die Leistungsspitze der Starken Minis.
13.10.2020 15:11

Die John-Cooper-Works-Modelle Mini und die starken Kerle

Minis starke Kerle tragen den Zusatz John Cooper Works oder kurz JCW. Anders gesagt, es sind die Performance-Fahrzeuge der Marke mit bis zu 306 PS. ntv.de hat sich das gesamte Portfolio vorgeknöpft um herauszufinden, wer hier wohl das Gokart-Gefühl am besten vermitteln kann. Von Holger Preiss, München

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen