Mini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mini

Mit dem neuen Vierzylinder und 306 PS, wird der Mini Clubman John Cooper Works bis zu 250 km/h schnell.
09.08.2019 14:43

Britisches Power-Paket Mini JCW - Quantensprung auf 306 PS

Er ist groß wie nie und nun auch noch stark wie nie, der Mini John Cooper Works. Ob als Clubman oder Countryman, der Brite unter bayrischer Ägide fährt jetzt mit 306 PS und katapultiert sich damit zahlenmäßig in eine ganz neue Klasse. Aber wie fährt sich der Mini-Bolide? Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

Style war am Anfang beim Mini kein Verkaufsargument.
26.05.2019 16:00

60 Jahre Mini Von Ferrari gefahren, von Ekland geliebt

Geboren in Zeiten wirtschaftlicher Not machte der Mini den Minimalismus zum Gesellschaftstrend. Vor 60 Jahren debütierte der Winzling als bescheidenes Fahrzeug zum kleinen Preis. Dabei avanciert der Brite über die Jahre zur Ikone der Popkultur.

Knuffig, charmant und cool soll der DS3 Crossback den städtischen SUV-Liebhabern ein echter Freund werden.
18.03.2019 10:19

Luxus für die City DS3 Crossback - ein Mini-Premium-SUV?

Um im Premium-Segment mitspielen zu können, hat der PSA-Konzern die Marke DS gegründet. Und so setzt man auch mit dem Mini-SUV DS3 Crossback auf Komfort und französische Lebensart. Aber ist das Mini-SUV mehr als ein Citroen?

Die Serienfertigung des "E Prototyp" soll Ende des Jahres starten.
28.02.2019 14:15

Sympathischer Zwerg Honda bringt Elektro-Mini nach Genf

Als Studie war der elektrische Stadtflitzer mit dem sympathischen Äußeren schon vor zwei Jahren auf der IAA zu sehen. Jetzt präsentiert Honda den "E Prototyp" auf dem Autosalon in Genf, der bis auf Kleinigkeiten serienreif ist.

Einer für alle Weg ist der Suzuki Vitara mit Dreizylinder Benziner trotz Allradantrieb nicht.
25.02.2019 09:49

SUV mit Dreizylinder? Suzuki Vitara - der kleine Kumpel

Nach drei Jahren Laufzeit hat Suzuki dem Vitara zyklusgerecht ein größeres Lifting verpasst. Die wichtigste Neuerung ist aber ein Dreizylinder-Benziner. Aber reicht der Schmalhans aus, um das Mini-SUV in allen Belangen ordentlich zu bewegen?

Der belgische Autohändler Lenoir vertreibt ab sofort offiziell Modelle der Marke Vanderhall.
05.02.2019 10:25

Auf drei Rädern Vanderhall bringt Spaß nach Europa

Bisher waren die Vanderhall-Dreiräder offiziell nur US-amerikanischen Autokunden vorbehalten. Dank eines Belgiers haben es die kuriosen Mini-Flitzer jetzt aber auch nach Europa geschafft. Billig sind sie nicht.

Für umgerechnet nur rund 250 Euro bietet Stark Drive jetzt das E-Faltrad Mini an.
31.08.2018 18:43

Stark Drive Mini Falt-Pedelec für 250 Euro?

Die meisten Pedelecs sind ziemlich teuer. Die Firma Stark Drive bietet jetzt ein E-Faltrad an, das hier eine erfreuliche Ausnahme macht. Das Klappfahrrad fährt nicht nur elektrisch, es lässt sich außerdem sehr kompakt zusammenlegen.