Mini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mini

Der Seat Mii kostet als Elektroauto und ohne Umweltbonus knapp 25.000 Euro.
14.02.2021 16:08

Eine aussterbende Gattung Das Ende der Kleinwagen rückt näher

Das was Kleinstwagen abseits ihrer Wendigkeit im Stadtbetrieb auszeichnet waren die Listenpreise unter 10.000 Euro. Mittlerweile muss man danach lange suchen. Abgas- und CO-2-Auflagen machen die Mini-Mobile für Hersteller und Kunden zunehmend unattraktiv. Selbst bei den kleinen E-Autos.

Es ist nur ein dezentes Facelift, das den Mini in die kommenden Jahre führen soll.
31.01.2021 09:28

Etwas mehr bitte Mini-Facelift für den Mini

Mit kleinen Veränderungen versucht Mini die Fans bei der Stange zu halten. Bereits vor drei Jahren hatte der 2014 eingeführte F56 eine größere Modellpflege erhalten. Jetzt gibt es die nächste Auffrischung, die vor allem an der Front und im Innenraum bei genauem Hinschauen sichtbar wird.

Ist das die elektrische Variante eines Mini John Cooper Works GP?
02.12.2020 07:11

Schnell unter Strom Mini will John Cooper Works elektrisieren

Mit der nächsten Generation der John-Cooper-Works-Modelle will Mini auch in seiner Sportabteilung den Schalter Richtung Elektrifizierung umgelegt haben. So richtig vorstellen kann man sich das nicht, selbst die Verantwortlichen sind sich zur Stunde nur sicher, dass Strom fließen muss. Von Holger Preiss

Wie in einer anderen Welt wirkt der Mini Cooper S Countryman  in der isländischen Landschaft.
22.11.2020 10:12

Kraftvoll entschleunigt Mit dem Mini Countryman durch Island

Fragt man Leute, wo sie schon immer mal hinwollten, dann hört man oft die Antwort: Island. Und das kommt nicht von Ungefähr. Kaum ein Land in Europa ist landschaftlich so wandelbar wie die Insel im Atlantik. Wer hier eine Reise macht, der hat auf jeden Fall etwas zu erzählen.

Mit 306 PS bildet der Mini Clubman JCW gemeinsam mit dem Countryman JCW die Leistungsspitze der Starken Minis.
13.10.2020 15:11

Die John-Cooper-Works-Modelle Mini und die starken Kerle

Minis starke Kerle tragen den Zusatz John Cooper Works oder kurz JCW. Anders gesagt, es sind die Performance-Fahrzeuge der Marke mit bis zu 306 PS. ntv.de hat sich das gesamte Portfolio vorgeknöpft um herauszufinden, wer hier wohl das Gokart-Gefühl am besten vermitteln kann. Von Holger Preiss, München

Bis zu 61 Kilometer kann der Mini Cooper SE Countryman 4All rein elektrisch zurücklegen.
22.09.2020 10:15

Hybrid mit Go-Kart-Feeling Mini Countryman SE - der Öko-Renner

Dass auch Mini nicht an der Elektromobilität vorbeikommt, ist klar. Und deshalb haben die Briten den größten und vielseitigsten Mini im Programm genommen, den Cooper Countryman, und ihn zu einem Teilzeitstromer mit Go-Kart-Feeling gemacht. Ein sparsames Spaßauto eben. Von Holger Preiss, Frankfurt

Der Mini John Cooper Works GP ist ein Spaßgarant. Vor allem auf der Rennstrecke.
25.06.2020 10:02

Eine echte Investition Mini JCW GP - wer braucht Porsche?

Für viele wird es auf dem Rundkurs erst mit 600 PS und mehr sportlich. Dass bereits die Hälfte reicht, beweist der Mini John Cooper Works GP. Der für den Rundkurs optimierte Mini-Bolide hat nämlich mehr als einen großen Heckspoiler. Von Holger Preiss, Nürburgring

Sanft sind die Retuschen beim größten Mini, dem Countryman, ausgefallen.
29.05.2020 08:38

Retuschiert und elektrifiziert Mini hat den Countryman geliftet

Drei Jahre ist die zweite Generation des Countryman im Handel. Zeit also, eine Anpassung für den größten Mini vorzunehmen. Technisch gab es keinen Bedarf und so hat man sich auf leichte Retuschen, die Digitalisierung und die Elektrifizierung in Form eines Plug-in-Hybrid beschränkt.

Hier ist der Mini John Cooper Works GP zu Hause, auf der Rennstrecke. Nur dort kann er seine Gene wirklich ausleben.
20.11.2019 07:33

Keiner für alle Mini JCW GP - limitiertes Track-Monster

Es gab ihn bereits zwei Mal, den Mini John Cooper Works GP, 2006 und 2013. Jetzt kehrt er zurück, in einer auf 3000 Stück limitierten Auflage. Doch mit den Vorgängern hat der Mini-Bolide nur den Namen gemein. Von Holger Preiss, Palm Springs

Mit dem neuen Vierzylinder und 306 PS, wird der Mini Clubman John Cooper Works bis zu 250 km/h schnell.
09.08.2019 14:43

Britisches Power-Paket Mini JCW - Quantensprung auf 306 PS

Er ist groß wie nie und nun auch noch stark wie nie, der Mini John Cooper Works. Ob als Clubman oder Countryman, der Brite unter bayrischer Ägide fährt jetzt mit 306 PS und katapultiert sich damit zahlenmäßig in eine ganz neue Klasse. Aber wie fährt sich der Mini-Bolide? Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.