Mobilitätskonzepte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobilitätskonzepte

csm_1893_LAVA_Green_is_new_Black_final-s_327e620a7c.jpg
25.11.2015 08:13

Mobilität in der Stadt der Zukunft Roboter-Taxis gegen das Verkehrschaos

Staus, Smog, überfüllte Busse und U-Bahnen kennzeichnen die Mobilität in den heutigen Metropolen. Angesichts einer wachsenden Stadtbevölkerung dürften die Probleme zunehmen. Bei der Suche nach Lösungen mangelt es nicht an kreativen Vorschlägen. Auch Fahrräder könnten eine Rolle spielen. Von Kai Stoppel

In Berlin, Hamburg und München werden bereits "Mu"-Autos verliehen.
17.09.2011 15:53

Mobil sein ohne eigenes Auto Peugeot plant neue Mu-Stationen

Immer mehr Menschen wollen mobil sein, möchten sich aber kein eigenes Auto anschaffen. Peugeot hat reagiert und ein Mobilitätskonzept namens "Mu" entwickelt. Wegen großer Nachfrage plant der Autobauer jetzt 16 weitere Mietwagen-Stationen in Deutschland.

Hamburger können sich demnächst den Smart leihen.
18.10.2010 16:20

Smart-Carsharing Car2go bald auch in Hamburg

Mit rund 300 Leihwagen für Hamburg weitet Daimler sein alternatives Mobilitätskonzept aus. Der mittlerweile dritte Standort nach Ulm und Austin/Texas soll nicht der letzte bleiben.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4