Monarchie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monarchie

97017505.jpg
28.01.2020 03:49

Royaler Skandal in Belgien Ex-König erkennt uneheliche Tochter an

In einer bereits Jahrzehnte zurückliegenden Weihnachtsansprache soll es ein verstecktes Eingeständnis gegeben haben. Nun ist es offiziell: Belgiens Ex-König Albert II. bekennt sich zu einer unehelichen Tochter. Eine jahrelange juristische Auseinandersetzung scheint beendet.

105739962.jpg
22.01.2020 16:01

"Fast ein Witz" Meghans Vater feuert wieder Spitzen ab

Mit ihrem Rückzug von den royalen Pflichten hoffen Prinz Harry und seine Frau auf ein ruhigeres Leben. Doch für Meghans Vater Thomas Markle scheint der "Megxit" geradezu ein gefundenes Fressen zu sein, um erneut über seine Tochter herzuziehen.

imago96045836h.jpg
22.01.2020 12:11

Klage gegen Medienberichte Harry und Meghan drohen erneut

Der Kampf von Prinz Harry und seiner Frau Meghan gegen die Boulevardpresse ist noch nicht vorbei. Ja, vielleicht hat er sogar gerade erst begonnen. Angeblich erwägt das Paar erneut rechtliche Schritte gegen bestimmte Publikationen. Der Grund: von Paparazzi geschossene Fotos in Kanada.

grant.jpg
16.01.2020 14:43

"Sie reißen Meghan in Stücke" Hugh Grant verteidigt Prinz Harry

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben es weiterhin nicht leicht. Die Kritik an ihrem beabsichtigten Teilausstieg aus dem royalen Zirkus in Großbritannien reißt nicht ab. Doch es melden sich auch Menschen zu Wort, die den beiden den Rücken stärken. Hugh Grant zum Beispiel.

43e45bdd65724aa65e7d360ac3faa7d1.jpg
15.01.2020 18:07

Ritterschlag für Rapperin M.I.A. William und Kate zurück im Dienst

Nein, zur Tagesordnung können die britischen Royals nach dem Paukenschlag um den teilweisen Rückzug von Prinz Harry und seiner Frau Meghan eigentlich noch nicht zurückkehren. Aber zumindest ein wenig Alltag darf dann doch schon wieder einziehen. Prinz William und Herzogin Kate machen den Anfang.

82051094_2815075725247711_2969533765614829568_o.jpg
15.01.2020 12:21

Erste Fotos nach dem "Megxit" Meghan geht in Kanada auf Tour

Nach dem Beben, das Prinz Harry und seine Frau Meghan mit ihrem Rückzug aus der vordersten Reihe der Royals ausgelöst haben, muss sich die britische Monarchie neu sortieren. Die Herzogin sucht derweil Zuflucht in Kanada. Nun wagt sie sich erstmals wieder in die Öffentlichkeit.

imago94949753h.jpg
13.01.2020 19:46

Meghan und der "Megxit" Und wieder ist eine Frau an allem schuld

Seit zwei Jahren wird Herzogin Meghan von den Medien angefeindet und bloßgestellt. Nun fassen sie und Prinz Harry den gemeinsamen Entschluss, als Senior Royals zurückzutreten. Kritiker geben trotzdem nur Meghan die Schuld daran. Das wäre ihr nie passiert, wenn sie ein Mann wäre. Ein Kommentar von Linn Rietze

a83ab371192f94a90dbe15ee2192c980.jpg
11.01.2020 01:37

"Sollte nicht passieren" Meghan und Harry stimmen Trump "traurig"

Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen unabhängiger leben und nicht mehr ihren royalen Pflichten nachkommen. Die Rückzugsankündigung trifft sogar den US-Präsidenten. Bei allem Respekt, den Trump für die königliche Familie hegt, sollte so etwas seiner Meinung nach nicht passieren.

imago96045841h.jpg
09.01.2020 16:15

Meghan und Harry sagen "Bye!" "Der Queen gefällt das nicht"

Mit ihrem "Rücktritt" lösen Prinz Harry und seine Frau Meghan in Großbritannien ein royales Beben aus. Das entscheidende Argument dafür - der Nachwuchs - kam von der Herzogin, sagt Adelsexperte Michael Begasse im Gespräch mit ntv.de. Zeitpunkt sowie Art und Weise der Ankündigung findet er unglücklich.