Monarchie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monarchie

84933ff262939b1a28840e664e000218.jpg
09.07.2020 20:40

100 Tage nach dem "Megxit" So geht es Harry und Meghan

Eben noch gehörten Prinz Harry und Herzogin Meghan zu den Aushängeschildern des britischen Königshauses. Doch ehe man sich versieht, da sind sie auch schon ganze 100 Tage ihre royalen Pflichten los. Zeit für eine Zwischenbilanz.

imago0093627787h.jpg
07.07.2020 15:19

"Es gibt keinen anderen Weg" Harry will Kolonialgeschichte aufarbeiten

In die Kritik an seiner Frau Meghan mischen sich immer wieder auch rassistische Untertöne. Wohl nicht zuletzt deshalb schaltet sich Prinz Harry nun in die durch "Black Lives Matter" angestoßene Debatte ein. Dabei verlangt er auch eine kritische Aufarbeitung der Geschichte Großbritanniens und seiner Verbündeten.

96884622.jpg
03.07.2020 15:48

"Foltertest" für die Opfer US-Anwältin knöpft sich Prinz Andrew vor

Was wusste Prinz Andrew im Missbrauchsskandal um Millionär Jeffrey Epstein? Die US-Behörden würden dies gern erfahren. Doch der britische Royal hält sich trotz aller Beteuerungen, die Ermittlungen unterstützen zu wollen, weiter bedeckt. Einer Anwältin platzt nun der Kragen.

imago0098042184h.jpg
30.06.2020 17:22

Debatte zu Kolonialvergangenheit Belgiens König drückt Bedauern aus

Das, was Belgien als Kolonialmacht im Kongo getan hat, wurde bis heute kaum kritisch aufgearbeitet. Doch die weltweiten Proteste gegen Rassismus lösen auch in dem europäischen Land ein Umdenken aus. Die "Gewalttaten und Grausamkeiten" sollen aufgeklärt werden, verspricht König Philippe.

william.JPG
22.06.2020 14:35

Prinzenrolle William tollt mit den Kindern

Ob das wohl auch die Queen sehen darf? Schließlich entspricht der Auftritt ihres Enkels so gar nicht den Gepflogenheiten im Hause Windsor. Prinz William zeigt sich beim ausgelassenen Spielen mit seinen Kindern auf dem Rasen. Aber immerhin: Die Bilder werden offiziell gepostet.

victoria.JPG
16.06.2020 14:07

10. Hochzeitstag Victoria und Daniel von Schweden strahlen

Dass sich Kronprinzessin Victoria mit Daniel Westling einen Bürgerlichen für ihr Liebesglück ausgesucht hatte, stieß in Schweden nicht immer auf Zustimmung. Doch das ist längst Schnee von gestern. Inzwischen ist das Paar seit zehn Jahren verheiratet und umjubelt. Zur Feier des Tages gibt es neue Fotos.

49104287.jpg
15.06.2020 18:09

Der Druck wächst Anklägerin nennt Prinz Andrew "Kröte"

Prinz Andrew scheint seine Verstrickungen in den Sex-Skandal am liebsten weiter einfach aussitzen zu wollen. Doch die Luft wird immer dünner. Nicht nur die Ermittler gehen zusehends auf Konfrontationskurs zu dem Prinzen. Auch Andrews angebliches Opfer Virginia Giuffre holt erneut aus.

132714247.jpg
02.06.2020 21:03

Auf illegaler Party infiziert Belgischer Prinz zeigt sich reumütig

In Spanien gelten wegen der rasanten Corona-Ausbreitung noch immer strenge Quarantäne-Maßnahmen. Den belgischen Prinzen Joachim scheren diese allerdings nicht - auf einer illegalen Party infiziert er sich mit dem Virus. Nun bittet der 28-Jährige öffentlich um Entschuldigung.

129463336.jpg
01.06.2020 12:35

Alte Skandale, neue Vorwürfe Es gibt kein Comeback für Prinz Andrew

Mit seinem berüchtigten BBC-Interview hat sich Prinz Andrew letztes Jahr aus seinen royalen Ämtern ins gesellschaftliche Abseits manövriert. Eine neue Serie bekräftigt nun die Missbrauchsvorwürfe gegen den Sohn der Queen. Es ist jedoch nicht der einzige Skandal, der die royale Zukunft des 60-Jährigen so unwahrscheinlich macht.