Monarchie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monarchie

125456148.jpg
03.04.2020 15:43

Corona-Isolation im Schloss Diese Serien schaut sich die Queen an

Prinz Charles hat seine Corona-Infektion glücklicherweise bereits überstanden. Seine Eltern, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, sollten sich dagegen am besten gar nicht anstecken. Deshalb befinden sie sich in Isolation. Gut möglich, dass sie sich mit ein paar Serien die Zeit vertreiben.

d2209a3095110f810399bc7b9ca404df.jpg
01.04.2020 17:52

"Krise wird zu Ende gehen" Prinz Charles spricht zu den Briten

Prinz Charles gehört zu den Menschen mit jeder Menge Glück im Unglück. Schließlich verläuft seine Covid-19-Erkrankung mit lediglich milden Symptomen. Davon genesen, wendet er sich nun erstmals wieder an die Öffentlichkeit - mit aufmunternden Worten.

130206326.jpg
31.03.2020 11:22

Armee-Profis als Bodyguards? Harry und Meghan besorgen sich Schutz

Wer sorgt nach dem Ausstieg von Harry und Meghan aus den royalen Verpflichtungen für die Sicherheit der beiden? In dieser Diskussion geht es seit Wochen hoch her. Nun soll das Paar angeblich selbst Leibwächter gesucht haben. Das Ganze werde "nicht billig", heißt es.

imago97787189h.jpg
25.03.2020 17:22

Gastrolle bei Simpsons Neuer Job für Harry und Meghan?

Nach ihrem Rückzug aus der ersten Garde der Royals hätten Prinz Harry und seine Frau Meghan durchaus Zeit für neue Betätigungsfelder. Möglich wäre etwa, dass sie demnächst bei den Simpsons zu hören sind. Die Produzenten der Serie hätten jedenfalls nichts dagegen.

imago85669272h.jpg
19.03.2020 18:36

Virus erreicht die Royals Fürst Albert von Monaco hat Corona

Keine Frage: Mitglieder von Königshäusern und Fürstenfamilien genießen so manche Privilegien. Doch in der Corona-Krise haben sie auch Nachteile. Schließlich müssen sie viele Menschen treffen und Hände schütteln. Vielleicht wurde das nun Albert von Monaco zum Verhängnis: Er ist infiziert.

52785929 (1).jpg
16.03.2020 19:22

Royal bricht mit seinem Vater König Felipe verzichtet auf Erbe

Eine umstrittene Elefantenjagd, mutmaßliche Seitensprünge und Vorwürfe der Vetternwirtschaft: Viele Skandale ranken sich um Juan Carlos. Nun soll Spaniens Altkönig auch in eine millionenschwere Finanzaffäre verstrickt sein. Sohn Felipe will Schaden abwenden und distanziert sich von seinem Vorgänger.

imago97610699h.jpg
11.03.2020 20:11

Lästereien mit Fake-Greta Prinz Harry geht wohl Russen auf den Leim

Es braucht offenbar nicht viel. Nur eine Telefonnummer, eine überzeugende Fake-Stimme und ein leichtgläubiges Opfer - fertig ist der ultimative Streich oder "Prank", wie man heutzutage sagen würde. Erwischt hat es nun offenbar Prinz Harry. Der vermeintlichen Anruferin Greta Thunberg schüttet er sein Herz aus.

4dd225682f4a6c806f4fbcc4e0f5fcbf.jpg
04.03.2020 15:31

"Wir verbreiten das Virus" William und Kate trotzen scherzend Corona

Eine Maßnahme im Kampf gegen das Coronavirus ist es, größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Doch was tun, wenn das Bad in der Menge und Händeschütteln nun mal zum Job gehört? Prinz William und seine Frau Kate lassen sich bei einem Besuch in Irland nicht beirren.

RTX6VHWW.jpg
03.03.2020 10:16

Aussprache auf Schloss Windsor Die Queen und Harry reden Tacheles

Mit ihren 93 Jahren muss Elizabeth II. derzeit so manchen Rückschlag für ihr Königshaus verkraften, allem voran den Rückzug ihres Enkels Harry von seinen royalen Verpflichtungen. Doch die Queen ist offenbar nicht nachtragend. Eine Aussprache mit dem 35-Jährigen soll recht harmonisch verlaufen sein.

imago97415400h.jpg
02.03.2020 11:40

Ligapokal-Pleite für Aston Villa Prinz William jubelt und leidet

Die Fans von Aston Villa haben es derzeit nicht leicht. Dem Club aus Birmingham droht nicht nur der Abstieg aus der Premier League. Am Sonntag ging auch das Finale im Ligapokal gegen Manchester City verloren. Der bekennende Aston-Villa-Fan Prinz William musste das hautnah miterleben.

imago97296674h.jpg
26.02.2020 17:39

"The artist formerly known as" Prinz Harry will nur noch Harry sein

Auch wenn er sich aus der vorderen Reihe der Royals zurückzieht, ist Prinz Harry eigentlich immer noch ein Prinz. Eigentlich. Bei einem öffentlichen Auftritt besteht er nun jedoch darauf, nur noch als Harry vorgestellt zu werden. Irgendwie werden da doch Erinnerungen wach, oder?

cae5b2de223d9a014675d60beac2cbd1.jpg
26.02.2020 11:29

Letzte Pflichten als Royal Prinz Harry ist wieder in Großbritannien

Was Prinz Harry wohl gerade empfindet? Wehmut? Freude? Erleichterung? Jedenfalls rattert der Countdown bis zum Ende seiner royalen Verpflichtungen rasant. Ende März ist damit Schluss. Doch jetzt befindet sich der 35-Jährige erst mal wieder in seiner britischen Heimat, um offizielle Termine wahrzunehmen.