Monarchie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monarchie

24272056.jpg
20.10.2020 13:55

"Ehe war die Hölle" Lady Di "hasste" Prinz Charles auf Anhieb

Prinzessin Diana und Prinz Charles waren wahrlich nicht glücklich miteinander, so viel ist bekannt. Doch wie sehr die "Königin der Herzen" ihren Mann gehasst haben soll, wird nun in einer neuen Doku aufgedeckt. Demnach wollte sie offenbar auch, dass ihr Sohn William nach der Queen den Thron besteigt.

131878571.jpg
26.09.2020 09:08

Verbot der Reichskriegsflagge Demokratiefeinde tragen Schwarz-Weiß-Rot

Nach den teils rechtsradikalen Protesten gegen die Corona-Politik wird voraussichtlich das Zeigen der sogenannten Reichskriegsflagge verboten. Viele andere Symbole des Deutschen Reiches aber sind wohl auch in Zukunft öffentlich zu sehen. Wofür sie stehen, ist eindeutig. Von Sebastian Huld

135476843.jpg
16.09.2020 23:13

Corona-Fall in Privatschule Aufatmen bei Kronprinzessin Leonor

Weil eine Mitschülerin positiv auf Corona getestet wird, muss sich Spaniens Thronfolgerin Leonor in Quarantäne begeben. Nun steht fest: die Kronprinzessin ist nicht mit dem Virus infiziert. Den Palast verlassen darf sie vorerst aber trotzdem nicht.

imago0104427225h.jpg
16.09.2020 13:35

Backe, backe Kuchen William und Kate helfen in Bäckerei aus

Selbst ist der Mann. Die Frau natürlich auch. Und so legen Prinz William und Herzogin Kate nun in einer Bagel-Bäckerei persönlich Hand an, um ein paar besonders gelungene Gebäck-Kringel zu kreieren. Die Aktion soll auch ein Zeichen in der Corona-Krise setzen.

imago0093666492h.jpg
15.09.2020 13:57

Harry ganz happy Der Prinz feiert Geburtstag

36 Kerzen darf Prinz Harry zur Feier des Tages auspusten. Und selbstredend vergisst auch seine Familie nicht, ihm zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Auch wenn er für sie nicht mehr an vorderster Front agieren will, scheint bei den Royals alles eitel Sonnenschein zu sein.

135235032.jpg
07.09.2020 23:52

Netflix-Deal sei Dank Prinz Harry zahlt Queen Millionen zurück

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben mit Streaminganbieter Netflix einen millionenschweren Deal abgeschlossen. Ein Teil des Geldes fließt nun an Queen Elizabeth II. Damit begleicht das Paar die Kosten für die Renovierung seines britischen Zweitwohnsitzes.

2020-08-07T072834Z_1962309721_RC2V8I9PECSF_RTRMADP_3_SPAIN-ROYALS.JPG
07.08.2020 10:32

Suche nach Spaniens Ex-König Juan Carlos wohl in Abu Dhabi untergetaucht

Der frühere spanische König hat sich allem Anschein nach dazu entschlossen, seinen Lebensabend fernab von missliebigen Ermittlungen in einem Land weit weg von seiner Heimat zu verbringen. Nach ersten Spekulationen über einen Aufenthalt in der Karibik recherchiert ein Medium nun ein anderes Ausreiseziel.

134504194.jpg
04.08.2020 21:49

Wo ist Ex-König Juan Carlos? Karibische Behörden dementieren Einreise

Laut Spanischen Medien soll Spaniens Ex-König Juan Carlos in die Dominikanische Republik geflüchtet sein, nachdem ihn Ermittlungen zu einem Korruptionsskandal unter Druck gesetzt haben. Doch der Karibikstaat streitet nun seinen Aufenthalt dort ab. Auch das Königshaus schweigt weiter.