Monarchie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monarchie

AP_19311467355561.jpg
19.11.2019 17:03

Was hat die Presse erfunden? Alle Lügen über Herzogin Meghan

Es wurde viel Schlechtes über sie geschrieben. Das will sich Herzogin Meghan nicht länger gefallen lassen. Sie und Prinz Harry ziehen deswegen vor Gericht. Aus internen Dokumenten geht nun hervor, welche Geschichten angeblich alles Lügen waren.

imago95091091h.jpg
19.11.2019 11:05

Wow-Auftritt in London Kate betört in schwarzer Spitze

Die Welt diskutiert gerade über die wenig glücklichen Aussagen von Prinz Andrew in einem Interview zu den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn, da sorgt Herzogin Kate für etwas Ablenkung. Bei ihrem Auftritt in einem schwarzen Spitzenkleid während einer Gala in London stiehlt sie allen die Show.

imago92223493h.jpg
16.11.2019 07:19

Treffen mit Epstein-Opfer? Prinz Andrew kann sich "nicht erinnern"

Prinz Andrew behauptet, sich nicht an ein Treffen mit dem mutmaßlichen Epstein-Opfer Virginia Giuffre erinnern zu können. Zum wiederholten Mal weist er die Anschuldigungen der Frau zurück. In dem BBC-Interview sagt er zudem, dass er bereue, nach Epsteins Verurteilung weiter mit ihm befreundet gewesen zu sein.

1aa88415ca223e6fbeb2fce3a94f5440.jpg
14.11.2019 17:12

Mit Ständchen und Kuchen Prinz Charles feiert Geburtstag in Indien

Er gilt als der ewige Thronfolger. Denn auch mit 93 Jahren ist seine Mutter, Queen Elizabeth II., immer noch im Amt. So kommt es, dass Charles seinen mittlerweile 71. Geburtstag weiter im Prinzen-Status feiert. Wo? In Indien. Zu den Gratulanten gehören auch seine Söhne William und Harry.

1e7078466c4b52902cfa269f0e24d842.jpg
10.11.2019 13:53

Naruhito feiert Inthronisierung Japaner jubeln dem Kaiserpaar zu

Bereits im Mai trat er die Nachfolge seines Vaters an, im Oktober wurde Japans neuer Kaiser Naruhito inthronisiert. Nun zeigt er sich zusammen mit seiner Frau Masako bei einer Parade durch Tokio dem Volk. Als Gefährt nutzen sie ein speziell angefertigtes Auto im Millionenwert.

125795067.jpg
01.11.2019 16:26

Wären sie Großverdiener? Das bekämen die Royals als Normalos

In ihrem Job als Königsfamilie müssen sich die britischen Royals um ihre Finanzen keine Sorgen machen. Doch wie sähe es aus, wenn Kate, Meghan & Co. ganz normale Berufe hätten? Nicht besonders gut, so viel sei verraten - bis auf eine Ausnahme.

imago76161394h.jpg
28.10.2019 20:00

Per Fallschirm zu Olympia 2012 So kam es zum Bond-Auftritt der Queen

Dieser Stunt bei der Eröffnungsfeier zu den Olympischen Spielen 2012 geht um die Welt: Queen Elizabeth II. wird von Bond-Darsteller Daniel Craig abgeholt und springt - vermeintlich - mit einem Fallschirm ins Stadion. Eine Vertraute der Monarchin gibt nun preis, wie es zu dem ungewöhnlichen Auftritt kam.

imago93122266h.jpg
26.10.2019 18:53

Drama am thailändischen Hof König Rama verstößt Konkubine Koi

Am Hof des thailändischen Königs Rama herrscht Durcheinander: Erst macht er seine Zweitkönigin zur Geliebten, nun verstößt er sie ganz vom Hof. Als Begründung für den plötzlichen Sinneswandel des Monarchen kommen einem Bericht zufolge zwei Ereignisse infrage.

imago94343183h.jpg
24.10.2019 14:40

Harry und Meghan plaudern aus Prinz Charles ist "furchtbar wütend"

Mit einem TV-Interview über familiäre Spannungen sorgen Prinz Harry und Herzogin Meghan für viel Wirbel. Prinz Charles gefällt das Plaudern aus dem königlichen Nähkästchen gar nicht. Insidern zufolge ist der Thronfolger sauer, weil seine eigene Doku deswegen keine Beachtung findet.

imago94342620h.jpg
23.10.2019 18:25

In Lila-Laune Meghan setzt ein Ausrufezeichen

Mit ihrem TV-Interview über den Umgang der Boulevardmedien und der britischen Öffentlichkeit mit ihr hat Herzogin Meghan viel Staub aufgewirbelt. Umso mehr ruhten bei ihrem ersten Auftritt nach der Ausstrahlung des Gesprächs die Augen auf ihr. Klar wird: Meghan versteckt sich nicht.

imago94140336h.jpg
21.10.2019 19:43

"Werden dein Leben zerstören" Meghan wurde vor Boulevardmedien gewarnt

In einer britischen TV-Dokumentation schütten Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Herzen aus. Sie spricht dabei auch über die Zeit vor der Hochzeit. Ihr sei nicht klar gewesen, worauf sie sich einlasse, macht sie dabei deutlich - trotz warnender Stimmen aus ihrem Freundeskreis.

AP_19239170249030.jpg
21.10.2019 18:09

Konkubine in Ungnade gefallen Thailands Monarch degradiert Zweitkönigin

Im August erhebt Thailands frisch gekrönter Monarch seine Geliebte in den Rang einer offiziellen Gemahlin und Zweitkönigin. Die Beförderung der Konkubine dürfte der im Mai ernannten Königin Suthida missfallen haben. Nun ist die Nebenbuhlerin wieder degradiert worden. Begründung: Sie hat nicht gehorcht.