Monarchie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monarchie

211902568.jpg
18.01.2021 13:15

Thomas Markle plant Filmprojekt Meghans Vater gibt keine Ruhe

Dass sich ihr Vater immer wieder öffentlich über sie auslässt, schmeckt Herzogin Meghan so gar nicht. Doch Thomas Markle denkt offenbar gar nicht daran, sich in Schweigen zu hüllen. Im Gegenteil. Nun plant er auch noch einen Film über das Leben mit seiner Tochter.

AP_20343372845449.jpg
16.01.2021 13:47

Trauer, Trauma, Tod Prinz William sorgt sich um Helfer

In Pandemie-Zeit leisten Rettungskräfte und Seelsorger außergewöhnliches. Darüber, dass die Fülle an schrecklichen Eindrücken auch bei den Helfern zu Traumata führen könnten, spricht Prinz William während eines virtuellen Austauschs mit Vertretern dieser Berufsgruppen.

AP_20360296310778.jpg
25.12.2020 19:05

Queen spricht Trauernden Mut zu Royals brechen mit Weihnachtstradition

Erstmals seit Jahrzehnten feiert das britische Königspaar Weihnachten ohne Familie. Genauso geht es vielen Briten, die wegen der Pandemie ihre Verwandten und Freunde vermissen. Diesen Menschen spricht Elizabeth II. in ihrer traditionellen Festansprache Mut zu: "Sie sind nicht allein".

imago0097280620h.jpg
25.12.2020 13:21

Oranje-Sprössling Eloise Gräfinfluencer ganz volksnah auf Instagram

Während die niederländischen Royals auf den sozialen Medien nur wenig von sich Preis geben, teilt Königs-Nichte Eloise ihr Leben auf Instagram und Co. - inklusive privater Einblicke in den Alltag der royalen Familie. Ihre Offenheit geht allerdings auch schon mal nach hinten los.

e31006137fd6d5437cd400d6e3840e61.jpg
21.12.2020 08:03

Netflix verfilmt Klassiker neu Devrim Lingnau soll neue "Sisi" werden

Die Geschichte der Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als die von Romy Schneider verkörperte "Sissi", ist einer der deutschsprachigen Filmklassiker schlechthin. Netflix verfilmt den Stoff demnächst neu und gibt nun seine Wahl für die Hauptrolle bekannt.

Fürstin von Monaco (1).jpg
18.12.2020 20:04

Vip, Vip, Hurra! Merkwürdigkeiten hinter den Palastmauern

Fürstin Charlène schockt mit "Halbglatze" und Prinz Harry geht unter die Podcaster. Frage: Werden die Royals auch eine Crime-Folge über Prinz Andrew produzieren? Vip, Vip, Hurra: Hier kommt der Wochen-Rückblick auf die Welt der Stars. Von Verena Maria Dittrich

imago91861173h.jpg
18.12.2020 19:31

"Verdammte Weltverbesserer" Noel Gallagher lästert über Royals ab

Er weiß zu provozieren: Immer wieder teilt Noel Gallagher öffentlich gegen ihm unliebsame Menschen aus. Dieses Mal trifft es die royale Familie. Mit diesen "verdammten Weltverbesserern" könne der ehemalige Oasis-Star nämlich nichts anfangen. "Sie machen mich wahnsinnig", sagt er in einem Podcast.

TheCrown_403_Unit_00549.jpg
16.11.2020 11:24

"Nicht richtig oder fair" Royals hadern mit Netflix-Serie "The Crown"

"The Crown" gehört zu den aktuellen Überfliegern bei Netflix. Schließlich läuft derzeit bereits die vierte Staffel der Serie über das britische Königshaus. Die Royals selbst sollen das fiktive Format allerdings mit Argusaugen betrachten. Sie fühlen sich angeblich falsch dargestellt.

93566081.jpg
13.11.2020 13:22

Mit gefälschten Beweisen BBC-Reporter soll Diana manipuliert haben

Dianas berühmte Abrechnung mit den Royals könnte auch nach 25 Jahren noch für einen Skandal gut sein. Die verantwortliche BBC steht derzeit stark unter Beschuss. Um die Prinzessin zum Reden zu ermutigen, soll der Sender zu fragwürdigen Mitteln gegriffen haben.