Mond

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mond

Thema: Mond

dpa

wolf_Vollmond.jpg
14.11.2017 07:34

Frage & Antwort Heulen Wölfe wirklich den Mond an?

Vollmond und markerschütterndes Wolfsgeheul – im Film gehört das oft zusammen. Zu Recht? Ein Wolfsexperte erklärt, wie viel die Szene mit der Wirklichkeit zu tun hat und was das Jaulen bedeutet. Dabei zeigt sich: Familie geht Wölfen über alles. Von Andrea Schorsch

38becfa1526468e4a66ec722dcc3131c.jpg
01.11.2017 08:38

Himmelsschauspiele im November Der Leonidenstrom kommt

Es ist wieder so weit: Die Sternschnuppen des Leonidenstromes kommen. Dabei handelt es sich um abgesprengte Stücke des Kometen 55P/Tempel-Tuttle. Aber es ist nicht das einzige Himmelsschauspiel, das der November mit sich bringt.

Vier Jahre ist es her, dass der "Jadehase" als erster chinesischer Rover über den Mond kurvte. Er legte 114 Meter zurück.
24.10.2017 09:20

Der Drache auf dem Mond China hegt ambitionierte Pläne im All

Zehn Jahre nach dem Start ihrer ersten Mond-Sonde ist das Interesse der Volksrepublik China am Erdtrabanten ungebrochen. Es sind politische, aber auch wirtschaftliche Ziele, die Peking im All verfolgt: Der Mond könnte der Energielieferant der Zukunft sein.

62055244.jpg
10.10.2017 05:00

Geheimpapiere entdeckt Sowjet-Plan: Atombombe auf Mond zünden

Nach der Machtdemonstration der USA, die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben, wollte die Sowjetunion offenbar nachziehen: Der Kreml erwog die Zündung einer Atombombe auf dem Mond, wie aus geheimen Unterlagen hervorgehen soll.

Space Travel.PNG
29.09.2017 15:11

Mit Elon Musk um die Welt Der 39-Minuten-Langstreckenflug

Mit einer neuartigen Rakete möchte Elon Musk zum Mars fliegen. Schon in fünf Jahren soll das Projekt fertig sein und alles Dagewesene revolutionieren. Auch stundenlange Langstreckenflüge sollen dann der Vergangenheit angehören. Von Philip Ziche

Links die Raumstation Deep Space Gateway, recht das Orion-Raumschiff, mit dem für 2023 ein erster bemannter Mondflug geplant ist.
27.09.2017 14:06

Gemeinsam in den Mond-Orbit USA und Russland planen Raumstation

Deep Space Gateway soll die Raumstation heißen. Doch anders als die ISS wird sie nicht um die Erde, sondern um den Mond kreisen. Auch soll sie nicht dauerhaft bemannt sein. Ab 2022 könnte der Aufbau beginnen. Die Akteure: Nasa und Roskosmos. Zusammen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen