Mond

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mond

Thema: Mond

dpa

1212f6f9d1f929d20bd04cddc535b7cc.jpg
15.01.2017 15:04

"Apollo 14"-Gesteinsanalyse Mond älter als gedacht

Die meisten Forscher gehen davon aus, dass der Mond Ergebnis des Einschlags eines Himmelskörpers auf der jungen Erde ist. Sein genaues Alter ist schwer zu bestimmen. Aber Gesteinsproben ergeben nun: er ist wohl 40 bis 140 Millionen Jahre älter als gedacht.

geminiden2.jpg
12.12.2016 16:03

Es regnet Sternschnuppen Mond stiehlt Geminiden die Show

Wer die Perseiden im Sommer verpasst hat und bei den eher schwachen Leoniden im November leer ausgegangen ist, hofft dieser Tage vielleicht, den Geminiden einen Wunsch mit auf den Weg geben zu können. Die Chancen jedoch stehen nicht gut.

Schon gestern Abend bot der erdnahe Mond einen wunderbaren Anblick. Vollmond ist aber erst heute.
14.11.2016 12:06

Besonders naher Vollmond Wo der Supermond zu sehen ist

Nur noch wenige Stunden, dann geht der Mond auf. Das ist heute etwas Besonderes: Der Erdtrabant ist uns zurzeit nämlich besonders nah, und noch dazu ist Vollmond. Ein imposantes Naturschauspiel - das jedoch nicht überall zu sehen sein wird.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen