München

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema München

Themenseite: München

picture alliance / dpa-tmn

Allianz-Chef Bäte in Davos.jpg
22.01.2020 18:21

Allianz-Chef Bäte in Davos "Ich wünsche Greta ein bisschen Entspannung"

In Klimafragen hat Oliver Bäte, seit fünf Jahren an der Spitze des Versicherungskonzerns Allianz, kein Mitleid mit der Politik. Warum immer alles so lange dauert, fragen nicht nur seine Kinder, sondern auch der 54-Jährige. Demnächst besucht Greta Thunberg ihn in München, zuvor sprach ntv mit Bäte.

ude.JPG
14.01.2020 15:44

Beistand von Christian Ude "Rosenheim-Cop" ist im Hospiz

Die jüngsten Nachrichten über den vor allem aus der Serie "Die Rosenheim-Cops" bekannten Joseph Hannesschläger geben wenig Anlass zur Hoffnung. Inzwischen soll er in einem Hospiz untergebracht sein. Dort erhielt er auch Besuch von seinem Freund, Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude.

Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings stehen am Flughafen Hamburg. Foto: Bodo Marks/dpa/Archivbild
30.12.2019 06:39

Ufo startet Streik Rund 180 Eurowings-Flüge fallen aus

Die Vorgespräche sind gescheitert. Nun folgen die Flugbegleiter dem Streikaufruf der Gewerkschaft Ufo - und Dutzende Flüge der Lufthansa-Tochter Eurowings fallen aus. Vor allem die Flughäfen Köln-Bonn, München, Hamburg und Berlin-Tegel sind betroffen.

127998216.jpg
27.12.2019 13:03

Neuer Publikumsliebling Silbereisens "Traumschiff" schlägt "Tatort"

Spätes Weihnachtsgeschenk für Schlagerstar Florian Silbereisen: Sein erster Auftritt als Kapitän Max Parger kommt beim ZDF-Publikum offenbar sehr gut an. Am zweiten Weihnachtstag verfolgen mehr Zuschauer seine "Traumschiff"-Sendung als den neuen Münchener "Tatort".

6d707cf47b2746af894e6b709e74aae2.jpg
25.12.2019 18:41

"Tatort" aus München Schnee, der aus Koffern fällt

Rabattmarken sammeln, Sonderangebote, Suppenküchen, das war einmal. Wenn die Rente anno 2019 nicht reicht, dann wechseln Pensionäre schon mal die Seiten und arbeiten als Kuriere zwischen den Kontinenten, so jedenfalls erzählt es der aktuelle "Tatort". Für einige von ihnen wird das Ganze jedoch zum "One Way Ticket"-Trip.

f7cdee957176ff2fab61bf4a84995b94.jpg
24.12.2019 11:24

Person der Woche: Das Christkind Weihnachtsmann oder Christkind?

In Berlin kommt der Weihnachtsmann, in München das Christkind. Das war vor 100 Jahren noch ganz anders. Unsere Weihnachtsbräuche sind erfolgreich ökumenisiert - aber auch ökonomisiert. Doch es glauben viel mehr Menschen an Jesus Christus, als man denkt. Von Wolfram Weimer