Müttergenesungswerk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Müttergenesungswerk

Den Chef am Telefon und den Nachwuchs an der Hand: Berufstätige Eltern sind permanent für zwei Aufgaben auf einmal verantwortlich.
26.06.2016 09:13

Im Dauereinsatz Tipps für berufstätige Eltern

Berufstätige Eltern sind oft im Dauerstress. Genervt ist jeder mal - doch irgendwann wird einem alles zu viel, und man ist erschöpft. Eine Expertin vom Deutschen Müttergenesungswerk gibt Tipps, was berufstätige Mütter und Väter tun können.

3gjh0911.jpg7512200761028959922.jpg
30.01.2014 11:18

Immer mehr erschöpfte Frauen Kuren für Mütter boomen

Die Belastung vieler Mütter durch Berufstätigkeit, Kinderversorgung und Haushalt fordert ihren Tribut: Laut Müttergenesungswerk beantragten im vergangenen Jahr Tausende Frauen eine Kur. Immer häufiger wird eine solche auch genehmigt.

10.07.2012 15:13

Depressionen und Schlafstörungen Immer mehr Mütter sind krank

Sie sind Managerinnen für alles und sollen dabei stets gute Laune haben. Doch immer mehr Mütter sind von Zeitdruck und Doppelbelastung erschöpft und überfordert . Die psychischen Erkrankungen nehmen zu, teilt das Müttergenesungswerk mit. Für eine Kur aber müssen die Frauen oft hart kämpfen. Hier kommt der Autor hin

28.04.2005 13:53

Rettung für die Mama Immer weniger Kuren

Das Müttergenesungswerk schlägt Alarm: Weil Krankenkassen immer seltener Kuren für kranke Mütter genehmigen und weniger Spenden fließen, sieht die Organisation ihre Arbeit langfristig gefährdet.

  • 1
  • 1