Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

f68a476bef50add4e870f09de04af5ae.jpg
13.05.2018 17:15

Fotograf der Apartheid Sam Nzima ist tot

Er habe "die ganze Brutalität der Unterdrückung" durch das Apartheidregime festgehalten, sagt Südafrikas Präsident Ramaphosa. Er würdigt den Fotografen Sam Nzima, der nun mit 83 Jahren stirbt.

imago50137484h.jpg
26.04.2018 12:30

"Markant wie Udo Lindenberg" Holger Biege ist tot

Auch wenn er 1983 in den Westen gegangen war: Der Liedermacher Holger Biege war vor allem in der DDR sehr bekannt und beliebt. Seine Stimme hatte er bei einem Schlaganfall schon vor einigen Jahren verloren. Nun ist er gestorben.

imago82897805h.jpg
24.04.2018 15:43

"Er wird tot umfallen" Woran starb Avicii?

Weder die Polizei noch die Familie wollen sich bislang dazu äußern, weshalb genau Star-DJ Avicii mit nur 28 Jahren gestorben ist. Dementsprechend schießen nun die Spekulationen ins Kraut. Anhaltspunkte für mögliche Todesumstände gibt es schließlich einige.

8202f79a2ab8d4ff3ceb8294c4cca84f.jpg
21.04.2018 04:39

Schwedischer DJ stirbt in Oman Stars und Fans trauern um Avicii

Fassungslos reagiert die Welt der Musik auf diese Nachricht: Der Star-DJ Tim Bergling, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Avicii, ist tot. Das global erfolgreiche Ausnahmetalent aus Schweden wird nur 28 Jahre alt. Im Netz geben ihm prominente Kollegen ein letztes Geleit.

dbfed85b1ec0cf77efe473c8fb625d37.jpg
20.04.2018 19:40

Star-DJ ist tot Avicii stirbt mit 28 Jahren

"Levels", "Wake me Up" und "Hey Brother" - die Lieder von DJ und Musikproduzent Avicii laufen in den letzten Jahren in vielen Radiostationen rauf und runter. Mit nur 28 Jahren endet sein Leben. Tim Bergling wird im Oman tot aufgefunden.