Netzwerke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Netzwerke

239102835.jpg
14.05.2021 18:10

Grünes Getränk für schöne Haut Was ist dran am Chlorophyll-Hype?

Mit Chlorophyll versetztes Wasser zu trinken, ist in den sozialen Netzwerken seit ein paar Wochen der letzte Schrei. Der Pflanzenstoff soll einen positiven Effekt auf die Haut haben. Eine Dermatologin erklärt, ob das grüne Getränk tatsächlich das Wundermittel ist, als das es angepriesen wird.

2020-07-08T000000Z_1580650103_RC22PH97YNLA_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-GLOBAL-DELIVERIES.JPG
12.05.2021 12:04

Eigene Küchen und Warenlager Delivery Hero will deutschen Markt aufrollen

Der inzwischen zum Dax-Mitglied aufgestiegene Lieferkonzern Delivery Hero will wieder auf dem deutschen Markt angreifen, aber nicht mit einem simplen Essenslieferdienst. Das Unternehmen will unter anderem eigene Restaurants gründen und ein Netzwerk von Warenlagern aufbauen. Die Konkurrenz ist hart.

Eine Person tippt auf einem Laptop. Foto: Silas Stein/dpa/dpa-tmn/Symbolbild
08.05.2021 15:53

Auf Streife bei Facebook & Co. Wie Kommissar "Klick" Täter aufspürt

Auf Streife im sozialen Netzwerk? Warum nicht. Bei der Aufklärung von Kriminalfällen denken die meisten Menschen zwar vor allem an Ermittler, die am Tatort nach Spuren suchen. Doch inzwischen lassen sich Fälle auch per Mausklick lösen - mit Hilfe von sozialen Medien.

2eb796d606e8715ea4b25612d94e9be7.jpg
06.05.2021 21:12

Razzia gegen Drogenhändler Dutzende Tote bei Polizeieinsatz in Rio

Bei einem Polizeieinsatz gegen Drogenbanden in Rio de Janeiro gibt es zahlreiche Todesopfer. Mehr als 20 Menschen sterben, darunter auch ein Polizist. In sozialen Netzwerken werden Videos von Explosionen und schweren Gefechten hochgeladen. Eine Klinik muss geschlossen bleiben.

adele.JPG
06.05.2021 14:40

33, ungeschminkt und frei Adele begeistert Fans mit Lebenszeichen

Sie kann es sich leisten, sich in den sozialen Netzwerken rar zu machen. An ihrem Superstar-Status kratzt das kaum. Doch meldet sich Adele dann mal zu Wort, löst das zumeist regelrechte Begeisterungsstürme aus. Nicht anders ist es bei ihrem neuesten Post. Der Anlass: ihr Geburtstag.

2021-05-04T102153Z_1951646676_RC2Y8N96W6GU_RTRMADP_3_TRUMP-FACEBOOK-EXPLAINER.JPG
05.05.2021 17:16

"Wow, 1999 hat angerufen" Trump kassiert Spott und Häme für "Blog"

Von den meisten sozialen Netzwerken wurde er verbannt, also gründet Donald Trump kurzerhand seine eigene Twitter-ähnliche "Kommunikationsplattform". Darauf kann der ehemalige US-Präsident ohne Konsequenzen posten, was er will. Doch nicht nur deswegen erntet sein "Blog" eine Menge Spott.

221494192.jpg
04.05.2021 14:05

Auslieferung könnte dauern Paraguay klagt "Boystown"-Verdächtigen an

Er soll neben drei anderen Männern hinter dem weltweiten Kinderpornografie-Netzwerk "Boystown" stecken: ein 58 Jahre alter Deutscher, der in Paraguay lebt. Deutsche Behörden warten auf die Auslieferung, aber vorher muss sich der Mann wohl erstmal in Südamerika für seine Taten verantworten.

222294362.jpg
03.05.2021 10:15

Zum Tag der Pressefreiheit Was Reporter aus unserem Netzwerk erleben

Nur noch "zufriedenstellend" ist es laut "Reporter ohne Grenzen" um die Pressefreiheit in Deutschland bestellt. Doch auch in anderen Teilen Europas werden immer häufiger Journalistinnen und Journalisten beschimpft, bedrängt und bedroht. Das sollte Anlass zu mehr Wachsamkeit sein. Von Sonja Schwetje

0148c38023412b80d489245b857e4c12.jpg
30.04.2021 03:13

Aktie rauscht ab Twitter verfehlt Markterwartungen

Twitter legt Quartalszahlen vor - und die Anleger reagieren schwer enttäuscht. Im nachbörslichen Handel geht die Aktie auf steile Talfahrt. Das Netzwerk ist zwar deutlich gewachsen, aber Analysten hatten noch mehr erwartet.

239690190.jpg
26.04.2021 12:21

Zhao zuvor in Ungnade gefallen China löscht Einträge über Oscar-Sieg

Während die frischgebackene Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao noch im März in den staatlichen Medien für ihren Erfolg bei den Golden Globes gefeiert wird, verschwinden in Online-Netzwerken jetzt Einträge über die preisgekrönte Regisseurin. Auch staatlichen Medien ignorieren den historischen Sieg.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.