9-Euro-Ticket

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 9-Euro-Ticket

Das 9-Euro-Ticket scheint heiß begehrt zu sein. Bundesweit vermelden Verkehrsverbände eine hohe Nachfrage zum Verkaufsstart.

Frank Rumpenhorst/dpa

imago0162846350h.jpg
17.07.2022 09:39

Zustand der Deutschen Bahn Gewerkschaften: "Das 9-Euro-Ticket macht krank"

Durch die Einführung des 9-Euro-Tickets sind deutlich mehr Menschen mit der Bahn unterwegs als sonst - mit Folgen. Gewerkschaften schlagen nun Alarm und sprechen von nie dagewesenen Zuständen. Chaos, Abnutzung, Krankenstände: "Das ist der absolute Super-GAU", sagt der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky.

302211038.jpg
14.07.2022 18:32

Wo liegt der faire Preis? Verkehrsunternehmen fordern 69-Euro-Ticket

Das 9-Euro-Ticket kommt bei den Verbrauchern gut an. Für die Zeit nach dem Auslaufen ringen Politiker, Unternehmen und Verbände um eine Anschlussregelung. Ein Vorschlag für ein 29-Euro-Ticket stand bereits im Raum. Die Verkehrsunternehmen befürworten eine etwas teurere Lösung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen