New Mexico

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New Mexico

Atommüll Fässer.jpg
17.02.2014 06:54

Erhöhte radioaktive Strahlung US-Atommülllager leckt

Die US-Behörden sehen keinen Grund zur Beunruhigung: Trotz erhöhter Strahlung in einem Atommülllager in New Mexico gebe es keine Gefahr für Mensch und Umwelt, heißt es. Noch ist die Ursache für die höhere Strahlung unklar.

Ein Bild, aufgenommen von der Internationalen Raumstation ISS, zeigt eines der Feuer in New Mexico.
29.06.2011 15:16

Buschfeuer bedroht US-Atomlabor Tausende Menschen fliehen

Rasend schnell fressen sich die Flammen durch das Buschland von New Mexico. In Gefahr gerät dadurch auch ein Atomlabor in Los Alamos. Die Behörden beschwichtigen, das radioaktive Material sei nicht gefährdet. Doch Anwohner und Atomgegner fürchten, dass die Container aufgrund der Hitze platzen könnten.

Das Feuer frisst sich mit rasender Geschwindigkeit durch das Grasland.
27.06.2011 15:45

Komplex in New Mexico geschlossen Atomlabor durch Feuer bedroht

Nur eineinhalb Kilometer von einem Kernforschungszentrum entfernt wüten im US-Staat New Mexico heftige Buschfeuer. Das Gelände, auf dem einst die erste Atombombe entwickelt wurde, wird geschlossen. Ein AKW in Nebraska wird derweil durch eine Flutwelle bedroht. In North Dakota wird eine Stadt überflutet.

Das Gehirn des Menschen gehört nicht in eine Tüte.
07.01.2010 07:45

"Persönliche Dinge" Omas Gehirn in der Tüte

Unter den "persönlichen Dingen" der verstorbenen Großmutter hat eine Familie in New Mexico einen grausigen Fund gemacht: In einer Tüte befand sich das Gehirn der alten Dame.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.