New York

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New York

Die Skyline von New York zieht Menschen weltweit magisch an: Immer mehr wollen einen Teil des Big Apples auch ihr Eigen nennen.

AP

Alt trifft neu: 64er Chrysler New Yorker (rechts) neben Dodge Charger Hellcat.
03.07.2022 10:17

Ein höllisches Duo 64er Chrysler New Yorker vs. Dodge Charger Hellcat

Im Chrysler-Konzern gab es über die Jahrzehnte einige außergewöhnliche Limousinen. Die Suche nach dem historischen Vorbild für den Dodge Charger Hellcat mündet in einem 1964er Chrysler New Yorker mit 6,8 Litern Hubraum. Doch so ähnlich das Volumen des Treibsatzes, so unterschiedlich ist der Charakter.

ff94caeb530e52204019d5497a50e5cc.jpg
30.06.2022 22:44

Minus von mehr als 20 Prozent S&P-500 mit schwachem ersten Halbjahr

Zinssorgen halten die Wall Street fest im Griff. Für die erste Jahreshälfte fallen die Kurseinbußen aufgrund von Konjunktur- und Inflationsängsten so hoch aus wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Der marktbreiten S&P-500 verzeichnet die schwächste Entwicklung in den ersten sechs Monaten seit 1970.

Unbenanntasdfafsd.PNG
30.06.2022 18:02

Teuner & Oetker gehen essen Ein Hauch New York in Baden-Baden

ntv-Chefmoderator Christoph Teuner und Alexander Oetker, ntv-Frankreich-Experte, testen Restaurants. Von Sterneküche bis gutbürgerlich, von vegan bis carnivor, von fernöstlich bis regional. Diese Woche reist unser Experte zwischen Baden-Baden und New York und stellt in Sachen Oetker mal was klar. Von Alexander Oetker

imago0146509934h.jpg
25.06.2022 07:32

Ghislaine Maxwell Epstein-Komplizin droht Haft bis ans Lebensende

Schon seit zwei Jahren sitzt Ghislaine Maxwell im Gefängnis. Die Komplizin des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein wurde durch ein New Yorker Geschworenengericht wegen Sexhandels mit Minderjährigen für schuldig gesprochen. Nun soll das Strafmaß verkündet werden.

imago0135551959h.jpg
23.06.2022 23:43

Wall Street schließt im Plus Tech-Werte und defensive Aktien gesucht

Die US-Börsen sind hin- und hergerissen zwischen Rezessionsangst und der Hoffnung auf eine "weiche Landung" der Wirtschaft. Nach einem Urteil des Supreme Courts zum Tragen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit stehen Waffenfirmen hoch im Kurs. Ihre Aktien steigen um bis zu zehn Prozent.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen