NHL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema NHL

imago1000288612h.jpg
14.01.2021 09:15

Trotz starker Leistungen Deutsche NHL-Stars schieben Start-Frust

Die Edmonton Oilers mit den beiden sehr überzeugenden Nationalspielern Leon Draisaitl und Dominik Kahun starten mit einer Niederlage in die neue NHL-Saison. Auch ihr Auswahlkollege Philipp Grubauer kann mit den Avalanche trotz starker Leistung zum Start nicht gewinnen.

2d6df7a833ca07de18f62017a4b6bee9.jpg
06.01.2021 15:11

Bester Stürmer der WM Eishockey-Welt bestaunt Tim Stützle

Große Ehre für Tim Stützle: Das deutsche Toptalent wird vom Eishockey-Weltverband als bester Angreifer der U20-WM ausgezeichnet. Die Ottawa Senators hatten Stützle, der in fünf Partien fünf Tore erzielte und fünf Vorlagen gab, zuletzt schon mit einem Vertrag für die NHL ausgestattet.

imago0048835054h.jpg
20.10.2020 20:01

Titel-Triple greifbar Nach "Bosstown" jetzt "Title Town Tampa"?

Nachdem Profiteams aus Boston vor wenigen Jahren den US-Sport dominierten, könnte jetzt Tampa eine ähnliche Geschichte schreiben. Im Eishockey wurde schon den Grundstein gelegt, im Baseball steht man überraschend im Finale und im Football wurde der wahrscheinlich "Beste aller Zeiten" verpflichtet.

imago0046723806h.jpg
08.10.2020 06:56

Dritter Pick im Draft der NHL Stützle folgt den deutschen MVP-Spuren

Die Ottawa Senators stecken mitten im Neuaufbau in der NHL. Und sehen in einem 18-jährigen Deutschen den nächsten Eishockey-Star. Die Senators wählen Tim Stützle im Draft an dritter Stelle aus. Ob er allerdings schon bald nach Kanada wechselt, ist offen wie lange nicht.