NHL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema NHL

Wird nicht Meister, hat aber nun die Hart-Memorial-Trophy: Leon Draisaitl.
22.09.2020 01:21

Erstmals ein Deutscher gewählt Draisaitl ist wertvollster NHL-Spieler

Historische Ehrung für Leon Draisaitl: Der Eishockey-Star der Edmonton Oilers wird als erster Deutscher zum wertvollsten Spieler der größten Eishockey-Liga der Welt gewählt. Damit wandelt der Kölner auf den Spuren von Basketballstar Nowitzki, den er an anderer Stelle schon überholt hat.

imago0103007308h.jpg
11.08.2020 19:24

NBA "ehrlich gesagt sehr dumm" Trump wettert gegen "böse" US-Sportler

Im Clinch mit den größten Profisport-Ligen der USA lässt Donald Trump nicht locker. Athleten auf den Knien während der Nationalhymne sind dem US-Präsidenten ein Dorn im Auge. In einem Radiointerview holt er zum großen Rundumschlag aus - und nennt gleichzeitig eine Ausnahme.

b2227d9fff65bbae936a83674de95f71.jpg
06.08.2020 12:55

Oilers schon vor dem Aus Draisaitl glänzt, doch es hilft nichts

Trotz einer starken Leistung von Leon Draisaitl droht den Edmonton Oilers in der Quali-Serie für die Playoffs der NHL das frühe Aus. Der Ausnahmestürmer trifft gegen die Chicago Blackhawks zwar zwei Mal und legt einen Treffer auf, doch die zweite Pleite kann er nicht verhindern.