NHL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema NHL

"Ein 0:8 ist inakzeptabel": Niklas Wellen, links.
13.06.2019 16:23

Höchste Pleite seit 100 Jahren Deutsches Hockeyteam ringt um Fassung

Was ist da los? Das deutsche Hockeynationalteam verliert gegen Weltmeister Belgien mit 0:8. Es ist die höchste Niederlage seit mehr als einem Jahrhundert. NHL-Star Leon Draisaitl schaut zu und ist ebenso fassungslos wie das Team und sein Trainer. Schließlich geht es auch um die Olympiaqualifikation.

imago40764010h.jpg
13.06.2019 06:51

Stanley Cup für die Blues St. Louis stemmt erstmals NHL-Trophäe hoch

Es ist eine denkwürdige Finalserie der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL, die am Ende die Blues aus St. Louis für sich entscheiden können. Der historische Sieg im siebten Spiel gegen die Boston Bruins scheint stets ungefährdet. Das liegt vor allem an einem Akteur.

Der Einzug ins Stanley-Cup-Finale gelingt den St. Louis Blues erstmals nach 49 Jahren.
27.05.2019 20:27

Champion nach Peinlich-Start? Die spektakuläre Auferstehung der Blues

Die Stanley-Cup-Finalgeschichte der St. Louis Blues ist eine voller Niederlagen. Nach der Gründung steht der Eishockeyklub dreimal nacheinander in Endspielen - verliert aber jeweils. Es dauert 49 Jahre bis es nun wieder eine Siegchance gibt. Damit ist im Januar noch nicht zu rechnen. Von Heiko Oldörp, Boston

c6f8a488a5ced7af4c7e09551ec03a22.jpg
26.05.2019 22:39

Außenseiter packt's erneut Weltmeister Finnland düpiert Kanada

Finnland ist Eishockey-Weltmeister - zur Überraschung vieler Kritiker, die dem Team im Vorfeld wenig Chancen eingeräumt hatten, weil es ohne seine NHL-Stars angetreten ist. Im Endspiel in der Slowakei bezwingen die Finnen trotzdem den 26-maligen Titelträger Kanada.

imago40498887h.jpg
25.05.2019 19:59

Finnen jubeln bei Eishockey-WM Übermächtige Russen erleben bittere Pleite

Die Eishockey-WM in der Slowakei erlebt im Halbfinale eine dicke Überraschung: Außenseiter Finnland, das in der Gruppenphase gegen die deutsche Mannschaft verliert, schlägt Rekordweltmeister Russland. Die Sbornaja hadert mit sich, die Finnen, nur mit zwei NHL-Profis angereist, zeigen mal wieder, dass sie Russland-Experten sind.