Norbert Röttgen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norbert Röttgen

3aa8211aa08bc2b2878e9dd7da45971f.jpg
19.02.2020 14:04

Nach Treffen mit AKK Röttgen will Mitgliederbefragung

Wer beerbt Kramp-Karrenbauer als CDU-Chefin? Um das zu klären, spricht diese derzeit einzeln mit Merz, Spahn, Laschet - und Überraschungskandidat Röttgen. Letzterer spricht sich nach dem Treffen gegen eine Lösung "hinter verschlossenen Türen" aus.

44a1fe656c6c099c668b16d10695642c.jpg
18.02.2020 17:51

Überraschungskandidat in der CDU Röttgen mischt die Karten völlig neu

In dieser Woche führt Kramp-Karrenbauer Gespräche mit möglichen Bewerbern um die Nachfolge an der CDU-Spitze. Von einer Teamlösung ist in der Partei die Rede. Doch Norbert Röttgen bringt den Plan durcheinander. Er fordert klare Standpunkte - und wird sogar persönlich. Eine Analyse von Markus Lippold

123928983.jpg
22.01.2020 05:02

Nach Trump-Schelte in Davos Röttgen wirft Grünen-Chef Einfältigkeit vor

Der Grünen-Chef ist zum ersten Mal in Davos. Seiner Empörung nach der Eröffnungsrede des US-Präsidenten lässt Habeck freien Lauf: Trumps Rede sei "ein Desaster". Dafür muss er nun Kritik einstecken. Vom US-Botschafter und von CDU-Politiker Röttgen. Der wirft Habeck ein schlichtes Weltbild vor.

imago93315355h.jpg
10.12.2019 19:01

"Kein Antrag Moskaus bekannt" Röttgen nennt Putins Mordversion eine Lüge

Die Erklärung, die der russische Präsident Putin für den Tiergartenmord gibt, hat es in sich: Das Opfer sei ein Bandit gewesen und habe viele Menschen umgebracht. Außerdem habe ihn Deutschland nicht an Russland ausgeliefert. Der CDU-Politiker Röttgen stellt klar: Nichts davon entspricht der Wahrheit.

89022806.jpg
01.11.2019 10:48

Scharfe Kritik an Merz Röttgen fordert "neue Köpfe" in der CDU

Kritik ja, aber keine persönlichen Angriffe: CDU-Politiker Röttgen fordert eine Erneuerung seiner Partei und der Großen Koalition. Zugleich kritisiert er aber den Vorstoß von Friedrich Merz gegen Kanzlerin Merkel, er spricht von "Selbstzerfleischung".

Heiko Maas und Mevlüt Cavusoglu auf ihrer Pressekonferenz in Ankara.
27.10.2019 09:58

"Peinlicher Moment" Röttgen kritisiert Maas' Türkei-Auftritt

Es knirscht mächtig im Berliner Koalitionsgebälk. Grund ist die Uneinigkeit von Union und SPD in der Syrien-Politik. So geht CDU-Außenpolitiker Röttgen Außenminister Maas nach dessen Türkei-Besuch frontal an. Auch Wirtschaftsminister Altmaier reagiert verärgert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6