Nürnberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nürnberg

imago24528213h.jpg
13.03.2020 21:32

Klassiker gegen Italien Stadt Nürnberg untersagt DFB-Länderspiel

Das für den 31. März in Nürnberg geplante Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien wird nicht stattfinden - auch nicht ohne Zuschauer. Die Stadt unterrichtete den Deutschen Fußball-Bund (DFB) über eine städtische Verfügung, die die Durchführung der Partie untersagt.

0fe668662f209fd231e7dbe1aa0b7c3c.jpg
10.03.2020 16:26

DFB-Elf ohne Fans gegen Italien Länderspiel-Klassiker steigt ohne Zuschauer

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien findet wegen der Ausbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer statt. Der Deutsche Fußball-Bund leistet bei der Partie am 31. März in Nürnberg einer Entscheidung des Freistaats Bayern Folge. Der hat Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt.

imago46956512h.jpg
07.03.2020 10:46

"Zweiter Fall Escobar?" Morddrohungen gegen Spieler schocken FCN

Mutmaßliche Anhänger des Zweitligisten 1. FC Nürnberg hängen rund um das Stadion Plakate mit deutlichen Drohungen gegen zwei namentlich genannte FCN-Spieler auf. Sie beleidigen die Fußballer - und spielen auf den von eigenen Fans ermordeten kolumbianischen Fußballer Escobar an. Die Polizei ermittelt.

Voss (Fabian Hinrichs, r.) und Ringelhahn (Dagmar Manzel, 2.v.r.) stellen den Tathergang mit einer Verdächtigen nach.
01.03.2020 21:45

Viel gewollt, wenig gekonnt Der Franken-"Tatort" im Schnellcheck

Und das an ihrem Geburtstag: Eine erfolgreiche, aber einsame Immobilienmaklerin bekommt am Ende ihres Ehrentags kein Yes-Törtchen mit Kerze, sondern ein Sushimesser in den Bauch. Die Nürnberger Kommissare ermitteln in einem Fall, der gerne so richtig groß wäre. Von Julian Vetten

Haben es nicht leicht: die Nürnberger Ermittler.
29.02.2020 15:00

Franken-"Tatort" Zu viel Drama?

Wild zusammengeschnipselte Szenen, schwere Musik von nordischen Komponisten und tragende Einzeiler: Der Nürnberger "Tatort" wäre diesmal gerne ein schwedischer Krimi. Kann das funktionieren? Von Julian Vetten

Augen zu und durch: Nürnbergs Hanno Behrens, links, im Kopfballduell mit dem Darmstädter Mathias Wittek.
23.02.2020 15:27

KSC gewinnt in Sandhausen Darmstadt nervt Nürnberg in letzter Minute

Innenverteidiger Asger Sörensen fliegt vom Platz, Darmstadt 98 bekommt einen Elfmeter - und am Ende verliert der 1. FC Nürnberg dieses Spiel im Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Fußball-Bundesliga sogar noch. Da ergeht es dem Karlsruher SC besser. Die Partie Bielefeld gegen Hannover 96 läuft noch.

Im Saal 600 nahmen am 20. November 1945 unter anderem Göring, Hess, Von Ribbentrop, Keitel, Rosenberg und Frank (zweite Reihe von links) Platz.
19.02.2020 12:10

NS-Verbrecher hier verurteilt Saal der Nürnberger Prozesse wird Museum

Im Saal 600 wurden 1945 in den Nürnberger Prozessen hochrangige Naziverbrecher verurteilt. Auch in der Bundesrepublik gab es in dem Raum Gerichtsverfahren. Nun wird dort das letzte Urteil fallen. Danach soll der berühmte Gerichtssaal Besuchern als Erinnerungsstätte offenstehen.