Offshore-Windkraft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Offshore-Windkraft

Bis 2023 stehen mehr als ein Viertel aller deutschen Windkraftwerke auf der Kippe.
09.07.2018 13:08

Unerwartete Flaute Windkraft-Ausbau verliert Tempo

Gerade erst hat die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien einen Höchststand erreicht. Doch nun verlangsamt sich der Ausbau der Windenergie überraschend - ab 2020 erwartet die Branche drastische Veränderungen.

04.09.2017 14:49

Al Gore im Interview "Bei Trump lag ich falsch"

Die USA verlassen den Pariser Klimapakt. Klimaaktivist Al Gore hatte Präsident Trump noch umstimmen wollen. Nun hält er Widerstand gegen dessen Politik für wichtig. Im Interview mit n-tv.de spricht er auch über Kanzlerin Merkel, deutsche Autos - und die Wurstindustrie.

89370386_lay.jpg
24.04.2017 09:25

Spekulatives Geschäft Windpark-Pläne spalten Branche

Der Subventionsbedarf für deutsche Offshore-Windparks sinkt. Wenn aber kein Geld mehr aus der EEG-Umlage fließen soll, muss dieses Finanzierungsloch anderweitig gefüllt werden. Neben Strompreiserhöhungen stehen noch weitere Faktoren zur Auswahl.