Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

48875098457_d9954aa328_k.jpg
25.09.2020 07:12

Gründerszene berät über Krise "Es geht nicht darum, jeden zu retten"

Eigentlich trifft sich die Gründerszene jedes Jahr zum Oktoberfest in München auf der Messe Bits & Pretzels. Doch dieses Jahr ist alles anders. Im Interview mit ntv.de erzählen die Organisatoren, wie sie Startups und Investoren trotzdem zusammenbringen und wie Jungunternehmer glimpflich durch die Krise kommen.

Die Zufahrt zur Theresienwiese ist durch Poller versperrt. Gefeiert wird in diesem Jahr nur in 50 Gaststätten.
19.09.2020 10:07

Kein Rennen um beste Plätze So trauern Wiesn-Fans ums Oktoberfest

Wenn in der bayerischen Hauptstadt das Oktoberfest startet, reißen sich die Besucher jedes Jahr schon morgens um die wenigen Plätze im Bierzelt - doch dieses Jahr ist alles anders. Wegen der Corona-Pandemie fällt das Volksfest aus. Und auf der Wiesn tummeln sich nur ein paar wenige Nostalgiker.

imago0104464058h.jpg
19.09.2020 06:12

O'zapft is nur im kleinen Kreis Münchner Wirte laden zum Oktoberfest light

Auf der Theresienwiese fließt das Bier sonst um diese Jahreszeit in Massen. Wegen des Coronavirus aber herrscht Alkoholverbot. Ganz wollen die Münchner trotzdem nicht auf ihr geliebtes Volksfest verzichten: Viele Wiesn-Wirte laden in die heimische Stube ein - auch wenn die Infektionszahlen steigen.