Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

Josh_Video_Shoot_Pic_Cordula_Gruen_2018_2.jpg
19.11.2018 17:06

Wiesn-Hit wider Willen Josh. erlebt sein grünes Wunder

Dafür war der Song eigentlich gar nicht gedacht. Doch plötzlich wird "Cordula Grün" zur Party-Hymne. Sänger Josh. spricht mit n-tv.de über das unverhoffte Glück, seine Albumpläne und die Reaktion der einen oder anderen echten "Cordula Grün".

Der Ex-Präsident der USA zeigte sich gut gelaunt, lachte und umarmte Wiesn-Besucherinnen.
06.10.2018 00:02

Hoher Besuch auf der Wiesn Bill Clinton zieht die Lederhose an

Hillary und Bill Clinton bringen einen Hauch von Staatsbesuch auf das Münchner Oktoberfest. Während sich der ehemalige US-Präsident den lokalen Gepflogenheiten anpasst, verzichtet seine Frau auf die bayerische Tracht. Spaß scheinen dennoch beide zu haben.

028a75d611f8d2e322724eda8b2d9cd2.jpg
29.09.2018 03:14

Täter auf der Flucht Mann stirbt bei Wiesn-Streit

Vor einem Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest geraten am Abend zwei Männer aneinander. Dann eskaliert die Situation: Ein Mann wird niedergestreckt und stirbt. Die Polizei sucht dringend eine Zeugin.

88312930.jpg
19.09.2018 03:43

Auf der Wiesn wie im Laden Bier in Deutschland wird immer teurer

Ob zum Feierabend oder Fußballspiel - Deutsche trinken gerne viel Bier. Allerdings müssen sie dafür deutlich tiefer in die Tasche greifen als im vergangenen Jahr. Der Durchschnittspreis ist gestiegen. Zum ersten Mal seit langem auch für die Lieblingssorte Pils.

03.10.2017 17:23

Viele Maßkrugschlägereien Wiesn zählt wieder mehr Besucher

Die Organisatoren des Münchner Oktoberfestes ziehen eine erfolgreiche Bilanz. Sie freuen sich über mehr Besucher und sieben Millionen Maß Bier. Die Polizei spricht von einer friedlichen Wiesn - trotz vieler Schlägereien und mehr Sexualdelikten.