Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

Abarth_F595__4.jpg
08.04.2022 11:02

Laut und durstig Abarth F595 - ein Italiener auf dem Oktoberfest

Auch der Fiat 500 ist inzwischen elektrifiziert. Und irgendwie passt das ja auch viel besser in die schöne neue Welt der Mobilität. Und dennoch: Wer mit dem Abarth F595 eine Runde drehen darf, könnte versucht sein, der alten Verbrenner-Welt mehr als eine Träne nachzuweinen.

272154745.jpg
28.01.2022 12:14

Braubranche unter großem Druck Bier könnte teurer werden

Teure Rohstoffe, steigende Energiepreise, geschlossene Gasthäuser, zuletzt wird das Oktoberfest abgesagt: Die Braubranche erleidet in der Pandemie einen immensen Absatzrückgang. Während die Preise zunächst gegenüber den Großkunden steigen, könnte es bald auch im Handel teurer werden.

54291994.jpg
17.12.2021 15:21

Oktoberfestanschlag von 1980 Opfer von Wiesn-Attentat erringt Einigung

Als Zwölfjähriger wird Robert Höckmayr beim Attentat auf das Oktoberfest schwer verletzt. Zwei jüngere Geschwister sterben vor seinen Augen. Nun einigt er sich mit dem Freistaat Bayern auf eine höhere Grundrente als Entschädigung. Sein Anwalt sieht im Verfahren auch eine prinzipielle Bedeutung.

249075143.jpg
17.11.2021 06:56

Missbrauch auf Oktoberfest? Neue Ermittlungen gegen Theatermann Pekny

Betrunkene Frauen auf dem Oktoberfest ansprechen, sie ins Theater mitnehmen und dort missbrauchen und filmen: Von diesen Vorwürfen war der Theaterintendant Pekny eigentlich freigesprochen worden. Der Richter nannte es "eine knappe Geschichte". Nun beginnen zwei weitere Ermittlungen gegen ihn.

imago0135408100h.jpg
21.09.2021 13:04

O'zapft is! Boris Becker kommt nicht allein

Ja, ist denn schon wieder Oktoberfest?! Nein, die Wiesn fällt auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Doch mit dem "Almauftrieb" in der "Käfer-Schänke" gibt es einen Mini-Ersatz. Mit dabei in Lederhosen und Seppelhut: Boris Becker. Und wieder hat er diese Frau an seiner Seite.

257102327.jpg
18.09.2021 14:59

Wirtshaus statt Festzelt München feiert Auftakt trotz Wiesn-Absage

Auch wenn das Oktoberfest dieses Jahr schon wieder nicht stattfindet: Die Münchner feiern trotzdem. Auf der Theresienwiese tummeln sich haufenweise in Tracht gekleidete Menschen. Das traditionelle Anzapf-Ritual samt Lokalprominenz findet diesmal in den Wirtshäusern statt.

Münchens Oberbürgermeister vor Kurzem auf einer Bühne: er scheint das Feiern zu vermissen.
18.09.2021 06:08

Findet Oktoberfest 2022 statt? Münchens OB will keine "kastrierte Wiesn"

Eigentlich hätte es heute heißen sollen: "O'zapft is!" Doch wegen Corona fällt das Oktoberfest dieses Jahr flach. Der Oberbürgermeister von München trifft sich aber schon mit Experten, um die Möglichkeiten der "Wiesn" im kommenden Jahr auszuloten. Einigen möglichen Einschränkungen erteilt er eine Absage.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen