Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

kein Bild
26.08.2009 15:50

Inside Wall Street Preisanstieg im Biergarten

Im heißen amerikanischen Sommer sind die Biergärten seit Monaten gefüllt, und langsam beginnen auch hier die Oktoberfeste. Man stößt an, doch manchem dürfte der Spaß bei einem Blick auf die Rechnung vergehen.

Die US-Brauereien heben die Bierpreise an.
26.08.2009 15:46

Inside Wall Street Preisanstieg im Biergarten

Im heißen amerikanischen Sommer sind die Biergärten seit Monaten gefüllt, und langsam beginnen auch hier die Oktoberfeste. Man stößt an, doch manchem dürfte der Spaß bei einem Blick auf die Rechnung vergehen. Lars Halter, New York

Oktoberfest im Hotel Aryaduta in Jakarta ...
18.08.2009 12:34

Mit Kopftuch und Maßkrug Oktoberfest weltweit

Es ist Oktoberfestzeit: bayerisch-deutsch, zünftig, herzlich, grenzüberschreitend, völkerverbindend. Gefeiert wird rund um die Erdkugel, in knapp 3000 Orten in gut 100 Staaten, am häufigsten in den USA.

Feuerwehr und Festbesucher kümmern sich um einen Verletzten.
14.08.2009 11:51

Oktoberfest-Attentat bleibt ungeklärt Ein dunkler Fleck

Der blutigste Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik ist bis heute nicht geklärt: Konnte der 21-jährige Gundolf Köhler wirklich allein das Bombenattentat auf das Oktoberfest verüben, das ihn und zwölf weitere Menschen in den Tod riss? Neue Enthüllungen aus Stasi-Unterlagen lassen auf einen Hintergrund schließen, die der Grünen-Abgeordnete Jerzy Montag eine "politische Bombe" nennt. Möglicherweise war die Tat Teil einer Anschlagsserie rechtsterroristischer Organisationen, in die auch Geheimdienste involviert waren. Christian Bartlau

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen