Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

Am 04. Oktober hat die Wiesn ihren letzten Öffnungstag.
03.10.2010 16:34

Einen Tag später als üblich Wiesn bläst zum Endspurt

Das Wetter meint es gut mit den Münchnern: Zum Ende des Oktoberfests gibt es nach einer kalten Woche noch einmal strahlenden Sonnenschein. Das größte Volksfest der Welt geht an diesem Montag zu Ende, einen Tag später als üblich.

Viele Krüge gehen aber auch kaputt - und nicht jeder Gast ist in der Lage, beim Verlassen des Oktoberfestes noch einen Krug mitzunehmen.
01.10.2010 14:49

Maßkrugschwund in Wiesn-Zelten Tausende Krüge weg

Ein beliebtes Souvenir: der echte Maßkrug vom Oktoberfest. Tausende verschwinden alljährlich beim größten Volksfest der Welt in dunklen Taschen. Auch Kellner verticken offenbar die begehrte Ware. Und in Hotels blüht der Maßkrug-Handel ebenso. Laut Polizei kein Kavaliersdelikt, sondern "astreiner Diebstahl".

Ein halbes Dutzend Pauschalanbieter aus dem Ausland hat seine Zelte auf dem Campingplatz aufgeschlagen.
30.09.2010 08:37

Campen und Saufen Oktoberfest lockt Trink-Touristen

Das weltweit größte Volksfest lockt haufenweise Touristen aus Australien, England und den USA nach München. Die, die es möglichst billig haben wollen, zelten im Stadtteil Thalkirchen. Wenig Hygiene, kein Komfort, viel Bier. Hier kommt der Autor hin

Das Buch ist bei Droemer erschienen und kostet 19.95 Euro.
19.09.2010 10:35

Terroristen im Bierzelt Giftgas auf dem Oktoberfest

Ein Terrorangriff auf die Wiesn, geplant und ausgeführt von frustrierten russischen Elitesoldaten. Es gibt viele Tote, Deutschlands Politik und Sicherheitskräfte stehen vor einer gewaltigen Aufgabe. Das alles ist ein Thriller-Plot. Von Solveig Bach

Thomas Müller gelang gegen Köln diesmal kein Geniestreich.
18.09.2010 19:15

Gestrandet im Liga-Mittelmaß Selbst Köln punktet gegen Bayern

Pünktlich zum Oktoberfest-Start hatte Bayern-Coach Louis van Gaal einen Heimsieg gegen den 1. FC Köln gefordert, doch Wunsch und Wirklichkeit passen in München weiterhin nicht zusammen: Trotz drückender Überlegenheit kann der Meister den im Sturm beginnenden Abwehrriegel der Kölner nicht knacken. Zeit für ein Frustbier auf der Wiesn.

Der Plan von Louis van Gaal ist ganz einfach. Van Gaal will gewinnen.
18.09.2010 12:26

Köln besiegen, dann feiern gehen Van Gaal: "Müssen gewinnen"

Die Bilanz zum Saisonstart ist mager, doch die Bilanz soll schon gegen den 1. FC Köln aufgebessert werden. Alles andere als ein Erfolg wäre keiner, stellt Erfolgstrainer Louis van Gaal klar. Schließlich steht das Oktoberfest an, schließlich ist van Gaal ein "Feier-Biest". Nur: Gewonnen hat der FCB in der Allianz Arena gegen Köln noch nie.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen