Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

kein Bild
11.03.2008 18:29

Für Oktoberfest oder Wahl? Bayern lockert Rauchverbot

Nur zwei Monate hatte das strengste Rauchverbot Deutschlands in Bayern Bestand. Nun hat die Staatsregierung das Gesetz gelockert - aus Rücksicht aufs Oktoberfest. Oder im Hinblick auf die Landtagswahl, wie die SPD meint.

Bayerische Wirte fordern, selbst über das Rauchverbot entscheiden zu können.
11.12.2007 15:24

"Bayerische Lebensart" Vereint für den Qualm

Bayern steht kurz davor, eines der schärfsten Rauchverbote in Deutschland zu erhalten. Doch in dem Bundesland regt sich Widerstand. Schließlich geht es auch um die Bierzelte auf dem Oktoberfest.

So heilig geht es nicht immer zu.
01.10.2007 14:10

Schunkeln, Raufen, Beißen Oktoberfest vor Gericht

Bei sechs Millionen Besuchern kann es schon einmal rund gehen. Auf der Wiesn verletzen Feiernde andere beim Fall, da wird mit Maßkrügen geprügelt und auch schon einmal ein Finger abgebissen. Oft endet der Rausch vor Gericht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen