Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

kein Bild
21.09.2004 18:53

Münchner Oktoberfest Falsche Biermarken

Auf dem Münchner Oktoberfest hat ein Gauner-Duo gefälschte Bier- und Hendlmarken in großem Stil in Umlauf gebracht. Die Polizei stellte mehr als 20000 gefälschte Biermarken sicher.

kein Bild
02.10.2003 12:58

Lebensweisheiten Bier auf Wein, das ist fein

Auf Oktoberfest und Cannstatter Wasen macht folgender Tipp wieder die Runde: "Wein auf Bier, das rat' ich dir. Aber Bier auf Wein, dass lass' sein." Der Ratschlag ist zwar gut gemeint. Aber blanker Unsinn.

kein Bild
20.09.2003 19:19

Dirndl, Maß und Lederhose Wiesn-Wirbel

Mit einem Ansturm von mehr als 600.000 Besuchern ist in München das Oktoberfest eröffnet worden. Die größte Sensation der diesjährigen Wiesn: stabile Bierpreise.

kein Bild
12.09.2003 12:07

Nehm bestätigt Verdacht Mehrere Anschläge geplant?

Der bei Neonazis gefundene Sprengstoff sollte bei der Grundsteinlegung für die neue Münchner Hauptsynagoge am 9. November explodieren. Diesen Verdacht hat die Bundesanwaltschaft am Freitag bestätigt. An diesem Tag soll dort in einem Festakt der Grundstein für die Hauptsynagoge gelegt werden, zu dem auch Bundespräsident Rau erwartet wird. Es gebe Hinweise, dass mehrere Anschlagsziele im Visier waren. Für ein mögliches Attentat auf das Münchner Oktoberfest gebe es dagegen keine Hinweise.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen