Olympische Spiele 2016

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olympische Spiele 2016

Artikelübersicht: Olympische Spiele 2016

picture alliance / dpa

imago32759069h.jpg
07.09.2018 14:10

Kollision beim Bahnrad-Training Olympiasiegerin Vogel ist gelähmt

Die zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Trainingssturz querschnittsgelähmt. "Egal wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen", so die 27-Jährige, die die Verletzung beim Zusammenstoß mit einem anderen Fahrer erlitt.

Fred Warmbier, Vater des toten US-Studenten Otto Warmbier, soll Teil der US-Delegation bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Pyeongchang sein.
05.02.2018 12:24

Olympia-Mission von Pence Warmbiers Vater reist nach Pyeongchang

Kurz nachdem er aus nordkoreanischer Haft in seine Heimat USA zurückkehrt, stirbt Otto Warmbier. Nun lädt US-Vizepräsident Pence den Vater des toten Studenten zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea ein, um im Korea-Konflikt ein deutliches Signal zu senden.

imago03272694h.jpg
05.12.2017 13:46

IOC-Urgestein Pound zu Russland "Das ganze System könnte kollabieren"

Für die Olympia-Bosse ist IOC-Mitglied Richard Pound eine "Nicht-Person", weil er zum russischen Staatsdoping sagt, was das IOC nicht hören will. Im Interview bekräftigt er gegenüber n-tv.de: Ein Olympia-Aus ist die einzig mögliche Strafe. "Brichst du die Regeln, bist du raus."

0500d910dc6e338ad3ea79fb793cf39f.jpg
21.10.2017 08:44

Geflüchtete Olympia-Starterin Yusra Mardini schwimmt ins Kino

Der Trubel um Yusra Mardini geht weiter. Die 19 Jahre alte Syrerin war das Gesicht des olympischen Flüchtlings-Teams. Mittlerweile ist sie UN-Botschafterin und Hoffnungsträgerin für viele Menschen. Jetzt soll ihr bewegtes Leben in Hollywood verfilmt werden.