Olympische Spiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olympische Spiele

Thema: Olympische Spiele

picture alliance / dpa

Matti Nykänen ist tot. Finnlands Skisprung-Legende stirbt mit 55 Jahren.
04.02.2019 08:35

Olympiasieger und Skandalnudel Finnlands Skisprung-Ikone Nykänen ist tot

Matti Nykänen ist in jungen Jahren schon sehr erfolgreich: Mit 18 Jahren gewinnt der Skispringer seinen ersten WM-Titel, mit 20 holt er Gold bei den Olympischen Spielen. Doch seinen Ruhm kann Nykänen nicht verarbeiten und bekommt sein Leben nicht in den Griff. Nun ist er im Alter von 55 Jahren gestorben.

115534371_lay.jpg
16.01.2019 18:31

Habemus Sportverband Der Vatikan trainiert für Olympia

Schneller, höher, heiliger: "Athletica Vaticana" heißt der neu gegründete Sportverband des Vatikan. Am Wochenende steht der erste offizielle Wettkampf an. Doch die Priester, Nonnen und Schweizergardisten träumen jetzt schon internationalen Ehren: Dabeisein ist alles.

Der japanische NOK-Präsident Tsunekazu Takeda steht unter Korruptionsverdacht.
11.01.2019 17:39

Olympia-Vergabe an Tokio Japans IOC-Mitglied unter Verdacht

Dem Internationalen Olympischen Komitee steht offenbar ein neuer, großer Skandal ins Haus. Die französische Justiz ermittelt gegen Tsunekazu Takeda, den Präsidenten des Olympischen Komitees Japans. Es geht um Korruption bei der Vergabe der Spiele 2020 an Tokio.