Oman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oman

121426617.jpg
19.06.2019 15:05

Nach Angriffen auf Tanker Iran reagiert auf US-Video

Seit der Attacke auf zwei Tanker im Golf von Oman ist die Lage zwischen den USA und dem Iran angespannt. Washington will Teherans Schuld mit einem Video beweisen. Der iranische Verteidigungsminister nimmt dazu nun Stellung. Doch die USA präsentieren bereits neue Beweise.

121426617.jpg
17.06.2019 10:37

Griff der Iran Tanker an? EU-Minister bleiben skeptisch

Im Golf von Oman werden zwei Tanker angegriffen. Die USA beschuldigen unverzüglich den Iran. Während sich Briten dieser Einschätzung anschließen, halten sich viele EU-Länder zurück. Schließlich steht viel auf dem Spiel. Und schon im Irak-Krieg gab es falsche Geheimdienstinformationen.

c8dab45b99c06e21fae2d048a7a7768f.jpg
16.06.2019 03:28

Spurensuche nach Tanker-Attacken Saudi-Arabien zeigt auf Teheran

Nach den mysteriösen Zwischenfällen mit zwei Tankern im Golf von Oman gibt es wilde Schuldzuweisungen. Die USA machen den Iran dafür verantwortlich, Teheran keilt zurück. Auch Saudi-Arabien sieht den Iran als Schuldigen. Beweise? Bisher nicht wirklich.

1a70aa1c915f8b48d167c250ff5e096e.jpg
15.06.2019 19:47

US-Konflikt mit dem Iran Trump hat drei Glaubwürdigkeitsprobleme

US-Präsident Trump sagt, der Iran habe die mutmaßlichen Angriffe auf Tanker im Golf von Oman verübt. Er setzt auf Diplomatie und einen internationalen Konsens. Um dabei erfolgreich zu sein, fehlt Trump allerdings etwas. Eine Analyse von Hubertus Volmer

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen